. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Mia1965 » 08.01.2012, 17:28

lottesprotte hat geschrieben:Ich finde das total peinlich, so ein intimes Thema hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Niemals würde ich hier veröffentlichen, welche Praktiken ich ausführe oder ausgeführt habe.
Vielleicht werde ich jetzt als verklemmt dargestellt, aber das ist es nicht.
Sexualität ist immer noch eine intime Angelegenheit zwischen 2 Partnern, da sollte sie auch bleiben.
Was bewegt Menschen bloß dazu, ihren Freunden, Nachbarn Kollegen etc.ihr Intimleben preiszugeben?
Oder ist das eine Form der eigenen Anpreisung um die Chancen auf einen Partner zu erhöhen?
Wenn ja, wäre das jetzt auch nicht so mein Ding, so möchte ich niemand auf mich aufmerksam machen.

siehe meine Antwort an Dorodoo
Mia1965

Beitragvon Sternenfrau » 08.01.2012, 17:46

Mia1965 hat geschrieben:
Sternenfrau hat geschrieben:Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen sind wichtig, aber auch Qualität und Quantität - vor allem seit W 2.0 :o

warum meinst Du ist es Dir jetzt noch wichtiger?

Ist einfach so - ich kanns nicht ändern und es ist schön.
Sternenfrau

Beitragvon Rubensfan58 » 13.01.2012, 12:06

Ich wurde sehr streng katholisch erzogen. Die Sexualität als solches wurde verteufelt. Im Laufe meines weiteren Lebens habe ich gelernt, das man gerade darin, offen und ehrlich seine Wünsche die man an den Partner hat, aussprechen sollte.

Wieviele Beziehungen sind den Bach herunter gegangen, eben weil man sich diesbezüglich nicht ausgesprochen hatte? Die Frauen und Männer sind fremd gegangen, eben weil diese sich nicht haben so ausleben können, wie es ihr Kopfkino vorgegeben hat.

Wie oft sind die Damen hingegangen, haben den Wunsch ihres Mannes nicht nachgegeben, z.B. Reizwäsche anzuziehen. Ach Gott, das ziehen doch nur Huren an. Und was hat der Mann getan? Ist dort hin gegangen wo er hat dieses ausleben können.

Ich habe mal irgendwo einen Satz gelesen, Zitat: Eine Frau ist Mutter, Freundin, Geliebte, aber vor allen Dingen ist sie die Hure des Mannes im Bett.
Ein wahres Wort.

Auch die Frau hat, genauso wie der Mann ein sexuelles Kopfkino und möchte genauso wie der Mann, einiges ausprobieren, eben weil es in Ihrem oder seinem Kopf umherschwirrt.

Ich für meinen Teil rede mit der Dame meines Herzens gerade über diese Dinge. Wie soll ich denn wissen, was meine Frau, Freundin gerade in dieser Beziehung gerne ausprobieren möchte?
Sieht man es als eine riesengroße Speisekarte, es gibt Gerichte die man noch nie probiert hat. Man probiert es aus, was einem gefällt, geniesst man des öfteren, was einem nicht gefällt lässt man bleiben, oder?
Ob alleine oder mit 2 oder mehreren, ob in der freien Natur, oder Swingerclub, das spielt dann keine Rolle. Nichts erzwingen zu wollen, es muß immer für beide Seiten gut sein.
Aber man sollte sich immer darüber austauschen wollen, ob es gefällt steht auf einem anderen Blatt.
So sehe ich das und habe keine Scheu es in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Einen schönen Tag ich euch allen wünsche.
Rubensfan58

Beitragvon rheinnixe » 13.01.2012, 16:52

Mit Sex ist es wie mit Geld: Man hat oder man hat nicht.
Mit beidem geht man nicht hausieren. :idea:
rheinnixe

Beitragvon sportlichER » 14.01.2012, 11:13

Rubensfan58 hat geschrieben:Ich wurde sehr streng katholisch erzogen. Die Sexualität als solches wurde verteufelt. Im Laufe meines weiteren Lebens habe ich gelernt, das man gerade darin, offen und ehrlich seine Wünsche die man an den Partner hat, aussprechen sollte.

Wieviele Beziehungen sind den Bach herunter gegangen, eben weil man sich diesbezüglich nicht ausgesprochen hatte? Die Frauen und Männer sind fremd gegangen, eben weil diese sich nicht haben so ausleben können, wie es ihr Kopfkino vorgegeben hat.

Wie oft sind die Damen hingegangen, haben den Wunsch ihres Mannes nicht nachgegeben, z.B. Reizwäsche anzuziehen. Ach Gott, das ziehen doch nur Huren an. Und was hat der Mann getan? Ist dort hin gegangen wo er hat dieses ausleben können.

Ich habe mal irgendwo einen Satz gelesen, Zitat: Eine Frau ist Mutter, Freundin, Geliebte, aber vor allen Dingen ist sie die Hure des Mannes im Bett.
Ein wahres Wort.

Auch die Frau hat, genauso wie der Mann ein sexuelles Kopfkino und möchte genauso wie der Mann, einiges ausprobieren, eben weil es in Ihrem oder seinem Kopf umherschwirrt.

Ich für meinen Teil rede mit der Dame meines Herzens gerade über diese Dinge. Wie soll ich denn wissen, was meine Frau, Freundin gerade in dieser Beziehung gerne ausprobieren möchte?
Sieht man es als eine riesengroße Speisekarte, es gibt Gerichte die man noch nie probiert hat. Man probiert es aus, was einem gefällt, geniesst man des öfteren, was einem nicht gefällt lässt man bleiben, oder?
Ob alleine oder mit 2 oder mehreren, ob in der freien Natur, oder Swingerclub, das spielt dann keine Rolle. Nichts erzwingen zu wollen, es muß immer für beide Seiten gut sein.
Aber man sollte sich immer darüber austauschen wollen, ob es gefällt steht auf einem anderen Blatt.
So sehe ich das und habe keine Scheu es in der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Einen schönen Tag ich euch allen wünsche.

Deine Ansichten lese ich mit Interesse und, so glaube ich, mit Verständnis. Ich bin hier vielleicht ein Exot. Irgenwann habe ich gelernt: "Wer nie bekannte, ausgetretene Wege verlässt, kommt nie nach Neuland."
Bleib dir und deinem Empfinden treu, respektier aber auch die, die anders ticken wie du, selbsst wenn sie mit Fingern auf dich zeigen.
sportlichER

Beitragvon Traumfee » 14.01.2012, 16:35

Dieses so oft zitierte "Drüber Sprechen" wirft bei mir doch mal eine Frage auf:
Wie bitte muss ich mir beispielsweise bei dir, Rubensfan, diesen Austausch vorstellen??
Sitzt ihr dabei gemütlich auf der Couch beim Kaffee und diskutiert, was ihr mal ausprobieren könntet??
Mir und meinen bisherigen Partnern ist es nämlich irgendwie immer gelungen, uns anders verständlich zu machen. Da musste nicht großartig geredet werden.
Deshalb würde es mich wirklich mal interessieren, wie so etwas abläuft. (Nicht ganz ernst gemeint...aber ein wenig... :wink: )
Traumfee

Beitragvon Osiris2012 » 14.01.2012, 17:16

Traumfee hat geschrieben:Dieses so oft zitierte "Drüber Sprechen" wirft bei mir doch mal eine Frage auf:
Wie bitte muss ich mir beispielsweise bei dir, Rubensfan, diesen Austausch vorstellen??
Sitzt ihr dabei gemütlich auf der Couch beim Kaffee und diskutiert, was ihr mal ausprobieren könntet??
Mir und meinen bisherigen Partnern ist es nämlich irgendwie immer gelungen, uns anders verständlich zu machen. Da musste nicht großartig geredet werden.
Deshalb würde es mich wirklich mal interessieren, wie so etwas abläuft. (Nicht ganz ernst gemeint...aber ein wenig... :wink: )

Ach Leute, ihr stellt euch aber an! :shock:

Hier einige Anregungen:
Wo wirst du gerne gestreichelt oder liebkost?
Magst du, wenn ich etwas besonders Schönes zum Ausziehen anziehe?
Was magst gern beim Sex?
...
Ob auf der Couch oder im Bett ist völlig egal!
Osiris2012

Beitragvon lottesprotte » 14.01.2012, 17:24

Osiris2012 hat geschrieben:
Traumfee hat geschrieben:Dieses so oft zitierte "Drüber Sprechen" wirft bei mir doch mal eine Frage auf:

Ach Leute, ihr stellt euch aber an! :shock:

Hier einige Anregungen:
Wo wirst du gerne gestreichelt oder liebkost?
Magst du, wenn ich etwas besonders Schönes zum Ausziehen anziehe?
Was magst gern beim Sex?
...
Ob auf der Couch oder im Bett ist völlig egal!

Ich verstehe die Frage der Traumfee. Was dann als Antwort kommt, ist doch so banal, daß man daran gar nicht denkt. Und ähnlich wie Traumfee das beschreibt, gibt es sehr schöne Möglichkeiten, sich auch nonverbal auszudrücken. Hoffe, daß dieser Einwand jetzt nicht wieder zu verklemmt rüberkommt.
Im Übrigen bringt Rheinnixe es auf den Punkt.
lottesprotte

Beitragvon Mia1965 » 14.01.2012, 17:31

Vielleicht sollten wir einfach gegenseitig akzeptieren, dass es Menschen gibt, die gerne darüber reden und das auch ganz normal finden und andere möchten lieber nicht darüber reden bzw. schreiben.

Ebenso wie ich respektiere, dass einige nicht gerne darüber reden und schreiben, erwarte ich auch hier im Forum, dass es akzeptiert wird, wenn man darüber schreiben will. Dieser Bereich des Forums heisst Partnerschaft und Liebe und dazu gehört auch Sex. Also erwarte ich, dass man hier auch darüber schreiben kann.
Mia1965

Beitragvon wolfshexe » 14.01.2012, 19:08

lottesprotte hat geschrieben:Ich finde das total peinlich, so ein intimes Thema hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Niemals würde ich hier veröffentlichen, welche Praktiken ich ausführe oder ausgeführt habe.
Vielleicht werde ich jetzt als verklemmt dargestellt, aber das ist es nicht.
Sexualität ist immer noch eine intime Angelegenheit zwischen 2 Partnern, da sollte sie auch bleiben.
Was bewegt Menschen bloß dazu, ihren Freunden, Nachbarn Kollegen etc.ihr Intimleben preiszugeben?
Oder ist das eine Form der eigenen Anpreisung um die Chancen auf einen Partner zu erhöhen?
Wenn ja, wäre das jetzt auch nicht so mein Ding, so möchte ich niemand auf mich aufmerksam machen.

Ich finde sehr gut was Du da sagst und ich finde solche Themen sollte man nicht im Netzt diskutieren.
wolfshexe

Beitragvon Romy2008 » 14.01.2012, 19:25

Ich bin eigendlich ein sehr offener Mensch.....aber in ein Forum über meine vor lieben beim Sex zu schreiben,würde mir nie einfallen. ich kenne hier keinen persönlich....und Sex ist nur mal, sehr privat :D Wer weis den..was für Menschen hier am Schirm sitzen.......unsern Kindern sagen wir...schreibt niemals in Internet über zu viel privates :D Und ich denke mir,das zählt für jedes alter :D
Romy2008

Beitragvon wildcat » 14.01.2012, 19:29

Mia1965 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einfach gegenseitig akzeptieren, dass es Menschen gibt, die gerne darüber reden und das auch ganz normal finden und andere möchten lieber nicht darüber reden bzw. schreiben.

Ebenso wie ich respektiere, dass einige nicht gerne darüber reden und schreiben, erwarte ich auch hier im Forum, dass es akzeptiert wird, wenn man darüber schreiben will. Dieser Bereich des Forums heisst Partnerschaft und Liebe und dazu gehört auch Sex. Also erwarte ich, dass man hier auch darüber schreiben kann.

Hallo Mia :D , da will ich kein bisschen widersprechen, :!: sondern du sprichst mir aus der Seele. :wink:
Wer sich darüber nicht austauschen will, :o
kann doch anderes Lesen, aber hier steht :arrow: Sexualität drüber und da sollte sie auch drin sein. :wink: Und dazu gehört auch nun mal Freizügigkeit.
Wer das nur im Zweierkontakt will, :roll: ist doch okay, :P aber dann seid ihr hier am falschen Platz :|
wildcat

Beitragvon Petrusch » 14.01.2012, 22:11

Mia und wildcat .....Bild

Ganz eurer Meinung !
Petrusch

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft & Liebe