. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Mia1965 » 14.12.2011, 8:48

Wie hat sich eure Sexualität bzw. eure Einstellung zur Sexualität im Laufe der Jahre verändert?

Nach zaghaften und sehr braven Versuchen in der Jugend begann ich irgendwann Vieles auszuprobieren. Ich wollte einige Dinge einfach mal erlebt haben, war neugierig wie sich SM anfühlt, wie es ist bei Rollenspielen in bestimmte Rollen zu schlüpfen........
Die letzten Jahre spüre ich, dass mir andere Bereiche wichtiger werden (womit ich nicht ausdrücken will, dass mir diese Punkte vorher unwichtig waren, aber die Neugierde auf Neues dominierte lange mein Handeln) .....Nähe, Zärtlichkeit, einfach das Verschmelzen, das "Eins-Sein". Mein Interesse für Tantra geht auch in diese Richtung.... (also doch wieder Neugierde auf Neues ;-) )

Wie geht es euch damit?
Mia1965

Beitragvon Auristemp » 14.12.2011, 9:06

Um mich wirklich wohl zu fühlen ,müssen oder besser gesagt spielen viele Komponenten eine Rolle.
In den letzten Jahren hat sich alles etwas verlagert.
Sexualität spielt dabei auch eine Rolle aber für mich ist sie nicht das Non Plus Ultra.
Mit Gewissheit habe ich vieles noch NICHT ausprobiert,kann damit aber sehr gut leben und vermisse bis Dato nichts.
Im Allgemeinen kann ich für mich nur behaupten dass mir Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen in der Sexualität wichtiger geworden sind.
Qualität statt Quantität.
Auristemp

Beitragvon Fragola » 14.12.2011, 10:30

Durch die Neugierde auf Neues in Bezug auf Sexualität erreicht man den Punkt, an dem man erkennt, dass die Neugierde auf Wege führen kann, die es nicht wert sind, sie weiterzugehen!
Fragola

Beitragvon Kussmund62 » 14.12.2011, 10:41

In dieser Hinsicht habe ich immer schon nur das ausprobiert, was sich mir vorher bereits im Kopf vorstellbar bzw. angenehm darstellte.
Daher blieben mir gewisse Praktiken vorenthalten, aber vielleicht auch Schmerz und Enttäuschung erspart.
Ich bin zufrieden, so wie`s ist, auch wenn das dem Ein oder Anderen langweilig erscheint.
Aber DIE passen dann halt auch nicht zu meiner Persönlichkeitsstruktur. :idea:
Kussmund62

Beitragvon Sternenfrau » 14.12.2011, 10:45

Zärtlichkeit und Einfühlungsvermögen sind wichtig, aber auch Qualität und Quantität - vor allem seit W 2.0 :o
Sternenfrau

Beitragvon Dorodoo » 14.12.2011, 11:06

Verbaler Exhibtionismus gewünscht !?? :?
Dorodoo

Beitragvon lottesprotte » 14.12.2011, 11:17

Ich finde das total peinlich, so ein intimes Thema hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Niemals würde ich hier veröffentlichen, welche Praktiken ich ausführe oder ausgeführt habe.
Vielleicht werde ich jetzt als verklemmt dargestellt, aber das ist es nicht.
Sexualität ist immer noch eine intime Angelegenheit zwischen 2 Partnern, da sollte sie auch bleiben.
Was bewegt Menschen bloß dazu, ihren Freunden, Nachbarn Kollegen etc.ihr Intimleben preiszugeben?
Oder ist das eine Form der eigenen Anpreisung um die Chancen auf einen Partner zu erhöhen?
Wenn ja, wäre das jetzt auch nicht so mein Ding, so möchte ich niemand auf mich aufmerksam machen.
lottesprotte

Beitragvon LADY_60 » 14.12.2011, 11:21

Zärtlichkeit,Nähe,ein Geben und Nehmen ist das Wichtigste für mich :wink:
bin auch für alles NEUE aufgeschlossen :roll: wenn es beide wollen :!:
LADY_60

Beitragvon cajun_forever » 14.12.2011, 11:27

Dorodoo hat geschrieben:Verbaler Exhibtionismus gewünscht !?? :?

Wieso das denn? :roll:

Mia, ich finde dein Thema und dein Eingangsposting toll und ehrlich dazu! Und ich hoffe, dass dieser thread viele bereichernde Beiträge findet - und zwar ohne gängiges verbales Defizit-Sexgesabbere.

So long.. cajun
cajun_forever

Beitragvon schorses » 14.12.2011, 11:32

Ist das ein Thema der Damen :?: :?:
Natürlich verändert sich die Sexualität im Laufe der Jahre des Älterwerdens,
war vieles vor 45 Jahren noch ein Tabuthema :roll: :roll: erscheint es heute auf jeder Titelseite, Fernsehsendungen lassen sich über Themen aus die früher geheimnisumwittert waren. :oops: :oops:
Zu meiner Sexualität kann ich nur sagen Sie hat mir früher Lust und Vergnügen gebracht und das ist heute nicht anders, alles andere und mehr geht nur mich und meiner Lebensgefährtin etwas an :D :D :D
schorses

Beitragvon Fragola » 14.12.2011, 11:39

lottesprotte hat geschrieben:Sexualität ist immer noch eine intime Angelegenheit zwischen 2 Partnern, da sollte sie auch bleiben.

Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Man kann vielleicht ganz allgemein darüber diskutieren, ist mittlerweile sehr modern geworden! Doch letztendlich behält jeder die intimsten Dinge für sich. Alles, was in großer Offenheit bzw in der Öffentlichkeit ausgeplaudert wird, ist meist gut erfunden oder erlogen!
Fragola

Beitragvon cajun_forever » 14.12.2011, 11:44

lottesprotte hat geschrieben:Ich finde das total peinlich, so ein intimes Thema hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Niemals würde ich hier veröffentlichen, welche Praktiken ich ausführe oder ausgeführt habe.
Vielleicht werde ich jetzt als verklemmt dargestellt, aber das ist es nicht.
Sexualität ist immer noch eine intime Angelegenheit zwischen 2 Partnern, da sollte sie auch bleiben.
Was bewegt Menschen bloß dazu, ihren Freunden, Nachbarn Kollegen etc.ihr Intimleben preiszugeben?
Oder ist das eine Form der eigenen Anpreisung um die Chancen auf einen Partner zu erhöhen?
Wenn ja, wäre das jetzt auch nicht so mein Ding, so möchte ich niemand auf mich aufmerksam machen.

Lottesprotte, Sexualität ist die natürlichste Sache der Welt, die meisten kennen und leben sie, und deshalb gibt es eigentlich keinen Grund, das Thema Sexualität ebenso natürlich zu behandeln.

Niemand ist gezwungen, in private intime Details zu gehen, man kann auch ohne diese über solch ein Thema diskutieren. Andere wiederum haben absolut kein Problem damit, auch mit entsprechenden Details umzugehen, das ist nun mal eben individuell unterschiedlich.

Andererseits habe ich schon mehrfach erlebt, wie hilfreich ein offener Umgang mit solchen Themen für andere sein kann. Für Menschen, die niemals gelernt haben, das, was sie in puncto Sexualität bewegt (und manchmal nie loslässt), offen auszusprechen. Ja, das eine oder andere Mal glich es sogar einer Erleichterung und peu à peu fing eine Quelle an zu sprudeln, die man so eher nicht erwartet hätte.

Also, warum nicht in einem Forum 50plus darüber diskutieren? Handelt es sich nicht gerade hier um ein Thema, das so manche 50plus bewegt?

Sind nicht wir es, die eher Revue passieren lassen, versuchen, unsere Erfahrungen zu einem Kreis zu schließen, um so in ganz anderer Art und Weise vorwärts zu gehen? Nicht selten etwas weiser geworden, fähig, das eine oder andere noch mehr zu geniesen?
cajun_forever

Beitragvon Gitte.K » 14.12.2011, 11:55

Da hier sehr Viele „solo“ sind, halte ich dieses Thema tatsächlich für ein verbales. Ich möchte nicht der Inhalt von Träumen werden.
Gewagt ist dieses Thema für all die, die hier Fotos veröffentlicht haben. Vielleicht lacht sich der Nachbar gerade kaputt!

Profil gelöscht – hierbei handelte es sich um von uns gelöschtes Profil! Zumal der User früher als männliches Mitglied hier schrieb!

Administration

Beitragvon pinoggel » 14.12.2011, 12:31

Gitte.K hat geschrieben:Da hier sehr Viele „solo“ sind, halte ich dieses Thema tatsächlich für ein verbales. Ich möchte nicht der Inhalt von Träumen werden.
Gewagt ist dieses Thema für all die, die hier Fotos veröffentlicht haben. Vielleicht lacht sich der Nachbar gerade kaputt!

Wenn der Nachbar sich kaputt lacht, wird doch eine Wohnung frei :D :D :D
Ich kenne leute die suchen Wohnungen! Bitte Adresse angeben :D :D :D :D
pinoggel

Beitragvon lottesprotte » 14.12.2011, 12:44

Natürlich ist Sexualität das natürlichste der Welt, damit habe ich auch kein Problem und gerade deswegen muss ich auch nicht in der Öffentlichkeit darüber diskutieren.
Daß sich manches im Laufe eines Lebens verändert ist eine Binsenweisheit, die m.E. keine besondere Erwähnung finden muss.
Peinlich finde ich, wenn Menschen hier explizite Darstellungen ihrer Praktiken abgeben, wie z.B. SM.
Kann ich auch bei Britt am Mittag finden.
Im Übrigen ist Sexualität so individuell und mit jedem neuen Partner wieder neu, daß ich persönlich nicht glaube, einen Nutzen aus den Erfahrungen anderer Teilnehmer ziehen zu können, die mache ich dann ggf. lieber selber.
lottesprotte

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe