lottesprotte hat geschrieben:Ich finde das total peinlich, so ein intimes Thema hier in der Öffentlichkeit zu diskutieren.
Niemals würde ich hier veröffentlichen, welche Praktiken ich ausführe oder ausgeführt habe.
Vielleicht werde ich jetzt als verklemmt dargestellt, aber das ist es nicht.
Sexualität ist immer noch eine intime Angelegenheit zwischen 2 Partnern, da sollte sie auch bleiben.
Was bewegt Menschen bloß dazu, ihren Freunden, Nachbarn Kollegen etc.ihr Intimleben preiszugeben?
Oder ist das eine Form der eigenen Anpreisung um die Chancen auf einen Partner zu erhöhen?
Wenn ja, wäre das jetzt auch nicht so mein Ding, so möchte ich niemand auf mich aufmerksam machen.
Lottesprotte, Sexualität ist die natürlichste Sache der Welt, die meisten kennen und leben sie, und deshalb gibt es eigentlich keinen Grund, das Thema Sexualität ebenso natürlich zu behandeln.
Niemand ist gezwungen, in private intime Details zu gehen, man kann auch ohne diese über solch ein Thema diskutieren. Andere wiederum haben absolut kein Problem damit, auch mit entsprechenden Details umzugehen, das ist nun mal eben individuell unterschiedlich.
Andererseits habe ich schon mehrfach erlebt, wie hilfreich ein offener Umgang mit solchen Themen für andere sein kann. Für Menschen, die niemals gelernt haben, das, was sie in puncto Sexualität bewegt (und manchmal nie loslässt), offen auszusprechen. Ja, das eine oder andere Mal glich es sogar einer Erleichterung und peu à peu fing eine Quelle an zu sprudeln, die man so eher nicht erwartet hätte.
Also, warum nicht in einem Forum 50plus darüber diskutieren? Handelt es sich nicht gerade hier um ein Thema, das so manche 50plus bewegt?
Sind nicht wir es, die eher Revue passieren lassen, versuchen, unsere Erfahrungen zu einem Kreis zu schließen, um so in ganz anderer Art und Weise vorwärts zu gehen? Nicht selten etwas weiser geworden, fähig, das eine oder andere noch mehr zu geniesen?