Die Sonne scheint ins Fenster rein, dabei sollte es doch schnei`n . Die Welt ist doch verrückt... ja und ich,,,ich bin entzückt.
altwieeinbaum
von Maricka » 19.12.2011, 14:30
Das Zebra ist,so wie ihr wißt, eins der gestreiften Tiere. Es hat nicht zwei, nicht Beine drei, es hat der Beine viere.
Maricka
von Kassandra11. » 26.12.2011, 14:49
Ich den Tag heut gerne mag. Denn heute ist ein Burzeltag. Kehrt alle Jahre wieder - gern lass ich mich dort nieder. Ich hoffe sehr, so bleibt es noch lang. Doch sehe ichs nicht ohne Bang'.
Kassandra11.
von Maricka » 26.12.2011, 15:58
Joachim Ringelnatz
Ein männlicher Briefmark
Ein männlicher Briefmark erlebte Was Schönes bevor er klebte. Er war von einer Prinzessin beleckt, Da war die Liebe in ihm erweckt.
Er wollte sie wiederküssen, Doch hat er verreisen müssen. So liebte er sie vergebens. Das ist die Tragik des Lebens.
Maricka
von Maricka » 26.12.2011, 19:13
Der Bach
Tagtäglich fließt der Bach durchs Tal. Mal fließt er breit,mal fließt er schmal. Er steht nie still,auch sonntags nicht. Und wenn mal heiß die Sonne sticht, kann man in seine kühlen Fluten fassen, man kann's aber auch bleiben lassen.
Foxifix Mod.der Regio Schwerin MV=> Veranstaltungen / => Forum Guck` doch einfach mal rein bei unsSchlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator
von Maricka » 26.12.2011, 21:34
Ohrwurm und Taube
Der Ohrwurm mochte die Taube nicht leiden. Die haßte den Ohrwurm ebenso. Da trafen sich eines Tages die beiden in einer Straßenbahn irgendwo
Sie schüttelten sich erfreut die Hände und lächelten dabei und sagten einander ganze Bände von übertriebener Schmeichelei.
Doch beide wünschten sich im stillen, der andre möge zum Teufel gehn. Und da es geschah nach ihrem Willen, so gab es beim Teufel ein Wiedersehn.
Maricka
von Kassandra11. » 27.12.2011, 15:03
Foxifix hat geschrieben:Weihnachten ist nun vorbei, und bald beginnt die Eierei. Das Wetter wär schon jetzt danach, denn ungefroren fließt der Bach.
Das kommt schon noch. Gemaach. Gemaach.
So lange noch nicht die Forsythien blühn. Heißt es noch ganz oft: schön warm anziehn. Und aufpassen, dassemer nicht bis Oggdern, noch paarmal an Influenzia rumdocktern. .
Kassandra11.
von Maricka » 27.12.2011, 16:10
Im dunklen Erdteil Afrika starb eine Zieharmonika. Sie wurde mit Musik begraben, am Grabe saßen zwanzig Raben. Der Rabe Num'ro einundzwanzig fuhr mit dem Segelschiff nach Danzig und gründete dort etwas später ein Heim für kinderlose Väter. Und die Moral von der Geschicht?----- Die weiß ich leider selber nicht.
Maricka
von Kassandra11. » 06.01.2012, 11:04
Ein Kommen und Gehen - schwer zu beschreiben. Anders die Momente, die dann bleiben. Nach der Ebbe kommt die Flut. Und umgekehrt. Wie gut.
Kassandra11.
von Foxifix » 06.01.2012, 11:28
Nach der Ebbe kommt die Flut wie gut dann kommen Dinge an den Tag die ich so manches Mal sehr mag und wenn nicht dann spült sie meist weg die nächste Gischt!
Foxifix Mod.der Regio Schwerin MV=> Veranstaltungen / => Forum Guck` doch einfach mal rein bei unsSchlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator
von Kassandra11. » 06.01.2012, 13:50
und wenn nicht, dann kommt die Gischt.
Da haben die's gut, weit weg von den Bergen mit ihren Hinterwäldlerzwergen.
Doch lieber die Gischt statt der Gicht. Nicht.
Kassandra11.
von Maricka » 06.01.2012, 14:18
Ich sitze hier und esse Klops, uff eemal kloppt's. Ich kieke,staune,wundre mir, uff eemal jeht se uff,die Tier. Nanu denk ick,ick denk nanu, jetzt isse uff,erscht war se zu. Ick jehe raus und blicke, und wer steht draußen? - Icke !
Maricka
von pjeron » 21.01.2012, 10:17
es regnet ... (zwei betrachtungen)
das fahrrad schäumt vor wut im stall verflucht enttäuscht den zweiten fall denn es muss nur des regens wegen drei tage schon der ruhe pflegen
es sind des klimawandels früchte auf dass ein schwachkopf albern dichte das klima wandelt höchst verwegen und wo es hinkommt gibt es regen
pjeron
von Maricka » 21.01.2012, 19:00
Kaffeeklatsch
Frau Müller,Frau Meier,Frau Schulze,Frau Schmidt, die saßen zusammen beim Kaffee zu dritt. Die vierte war nämlich zu Hause, sie hatte Kaffeeklatschpause.
Die anderen aber berieten zu zwein, wer von den vieren die dritte wohl sein. Und kamen in hitzigem Rate zu keinem Schlußresultate.