. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon rubenslady710 » 10.05.2012, 7:42

.....wenn ich Menschen auf der Straße sehe ist es nicht immer leicht in ihren Gesichtern zu lesen,wie soll es denn möglich sein ein Bild zu interpretieren,wenn Du gar nicht weißt wie alt es ist, Menschen verändern sich nun mal und da nutzt ein tolles Foto vor Jahren gemacht gar nichts, was bleibt ist die Enttäuschung beim ersten realen Treffen.....
rubenslady710

Beitragvon Petrusch » 10.05.2012, 7:47

Skippo hat geschrieben:@Tirami, senaca:
Ruhe jetzt
hier wird nicht gestritten,

sonst komm ich gleich mit meiner visuellen, akustischen, geruchssensitiven und tastsinnigen Menschenverschätzung über euch beide.

Gut so !
Hau mal mit der Faust auf den Tisch ! :lol:

Jawohl !
Petrusch

Beitragvon seneca62 » 10.05.2012, 9:36

Skippo hat geschrieben:@Tirami, senaca:
Ruhe jetzt
hier wird nicht gestritten,

sonst komm ich gleich mit meiner visuellen, akustischen, geruchssensitiven und tastsinnigen Menschenverschätzung über euch beide.

..werter skippo -

..wo erleben sie einen "streit"?? - ich benötige keine hilfe - ich kann ganz ruhig auf "untergriffe" stellung beziehen u so ohne beurteilung,abwertung antworten u somit grenzen ziehen..
wenn von interesse - betrachten sie mal den dialog - was fällt ihnen da auf...
frage - was ist die motivation der "dame" solch zu schreiben??
lg aus wien - seneca
seneca62

Beitragvon Skippo » 10.05.2012, 9:50

@seneca:
Danke, daß du mit deinem spätromantischen Kleinschreibstil hier Kultur unter`s Volk bringst

Aber bei einem solch eminent überlebenswichtigen Forenthema
bitte ich um eine themenzentrierte Arbeitsweise.

"Schau mir in die Augen Kleines !!" (Casablanca)
Skippo

Beitragvon nwalter » 10.05.2012, 10:02

Mit derartig sinnvollen? Äusserungen und Darstellungen, wie von Skippo erzeugt, wird das eigentlich wichtige und hehre Thema Menschenerkennung herab gewürdigt. Es wäre besser, wenn jeder Kommentator sachlich und themenbezogen bleiben könnte. :o :shock: nwalter
nwalter

Beitragvon seneca62 » 10.05.2012, 10:20

Skippo hat geschrieben:@seneca:
Danke, daß du mit deinem spätromantischen Kleinschreibstil hier Kultur unter`s Volk bringst

Aber bei einem solch eminent überlebenswichtigen Forenthema
bitte ich um eine themenzentrierte Arbeitsweise.

"Schau mir in die Augen Kleines !!" (Casablanca)

..ich erlebe mich kaum spätromantisch - und kultur unter das "volk" zu bringen, ist auch nicht
meine absicht/motivation (habe keinen missionargeist in mir) - was nwalter ausdrückt - beim thema
zu bleiben sehe ich als angebracht - wenn möglich(sofern vorhanden), mit geist,witz und achtung
..dies wär schön..und zeichen von kultur..
adieu aus wien - s.
seneca62

Beitragvon KAtheresa » 10.05.2012, 11:12

In der virtuellen Welt sagt mir der Schreibstil eines Menschen mehr über ihn aus als das Foto. Ich weiß ja nicht, wer das Bild gemacht hat. Ein professioneller Fotograf sagt mir, wie ich den Kopf drehen soll und dann muss ich so lange "cheese" sagen, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ein Laie dagegen knipst halt oft nur einfach. Es sei denn, er wäre Hobbyfotograf. Außerdem sind nicht alle Menschen gleich fotogen.
Die Beiträge hier lassen schon eher auf die Persönlichkeit schließen. Das gilt sowohl für Foren- als auch für Blogschreiber. Ein Kriterium sind für mich die Themen, an denen er sich überwiegend beteiligt.  Ein anderes, wie er seine Kommentare verfasst. Da merkt man, ob jemand Humor hat oder nicht. Ob er rechthaberisch ist oder nicht. Ob er sachlich bleiben kann. Ob er sich schnell angegriffen fühlt. Welche Interessen er hat. Welche Grundeinstellungen er hat. Nur so kann ich mir ein "Bild" von dem Menschen machen. 
Darum beantworte ich auch persönliche Nachrichten von Usern, die sich weder an Foren noch an Blogs beteiligen nur mit der gebotenen Höflichkeit. Es sei denn der Text lässt erkennen, dass der Absender Beiträge von mir wenigstens gelesen hat.
KAtheresa

Beitragvon ysatis » 10.05.2012, 11:20

KAtheresa hat geschrieben:In der virtuellen Welt sagt mir der Schreibstil eines Menschen mehr über ihn aus als das Foto. Ich weiß ja nicht, wer das Bild gemacht hat. Ein professioneller Fotograf sagt mir, wie ich den Kopf drehen soll und dann muss ich so lange "cheese" sagen, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ein Laie dagegen knipst halt oft nur einfach. Es sei denn, er wäre Hobbyfotograf. Außerdem sind nicht alle Menschen gleich fotogen.
Die Beiträge hier lassen schon eher auf die Persönlichkeit schließen. Das gilt sowohl für Foren- als auch für Blogschreiber. Ein Kriterium sind für mich die Themen, an denen er sich überwiegend beteiligt.  Ein anderes, wie er seine Kommentare verfasst. Da merkt man, ob jemand Humor hat oder nicht. Ob er rechthaberisch ist oder nicht. Ob er sachlich bleiben kann. Ob er sich schnell angegriffen fühlt. Welche Interessen er hat. Welche Grundeinstellungen er hat. Nur so kann ich mir ein "Bild" von dem Menschen machen. 
Darum beantworte ich auch persönliche Nachrichten von Usern, die sich weder an Foren noch an Blogs beteiligen nur mit der gebotenen Höflichkeit. Es sei denn der Text lässt erkennen, dass der Absender Beiträge von mir wenigstens gelesen hat.

@KAtheresa

Das habe ich auch mal gedacht. Aber glaube mir, auch das kann ein großer Trugschluss sein.
ysatis

Beitragvon seneca62 » 10.05.2012, 11:33

KAtheresa hat geschrieben:In der virtuellen Welt sagt mir der Schreibstil eines Menschen mehr über ihn aus als das Foto. Ich weiß ja nicht, wer das Bild gemacht hat. Ein professioneller Fotograf sagt mir, wie ich den Kopf drehen soll und dann muss ich so lange "cheese" sagen, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ein Laie dagegen knipst halt oft nur einfach. Es sei denn, er wäre Hobbyfotograf. Außerdem sind nicht alle Menschen gleich fotogen.

..einen schönen tag für sie
..und aus meiner sicht liegen sie mit ihrer annahme richtig, ein foto ist eine momentaufnahme, ein text gibt mehr als einem moment frei - und darüber hinaus noch vielmehr was "zwischen" den zeilen anzuspüren ist - wortwahl, formulierung,sachlichkeit etc sind im inhalt - sagen was über die persönlichkeit - sowie (so wie sie ausgeführt) die emotionalität durchschimmert...
daher ist die aussage des "geschriebenen" über die persönlichkeit des gegenübers wesentlich größer..
frage ist nur - kann das gegenüber auf dieser ebene was herauslesen - oder ist die wahrnehmungsebene bloß auf auf der "foto-ebene" zuhause.

lg aus wien - s.
seneca62

Beitragvon Petrusch » 10.05.2012, 11:40

ysatis hat geschrieben:

@KAtheresa

Das habe ich auch mal gedacht. Aber glaube mir, auch das kann ein großer Trugschluss sein.

Das war so schön ,was Katheresa geschrieben hat !
Musst du denn mein Weltbild so zerstören ? Bild
Petrusch

Beitragvon KAtheresa » 10.05.2012, 12:55

Ysatis, auf Dauer kann sich aber ein Mensch nicht verstellen. Unsere Sprache ist Teil unserer Persönlichkeit, unser Schreibstil genauso. Als Schülerin hab ich mal drei Hausaufsätze zum selben Thema geschrieben, zwei davon für meine Freundinnen. Obwohl ich mir allergrößte Mühe gab mich jeweils anders auszudrücken, merkte die Lehrerin den Schwindel. 
Ein Foto ist dagegen eine Momentaufnahme.
LG Theresa 
KAtheresa

Beitragvon foxie1212 » 10.05.2012, 14:00

KAtheresa hat geschrieben:Ysatis, auf Dauer kann sich aber ein Mensch nicht verstellen. Unsere Sprache ist Teil unserer Persönlichkeit, unser Schreibstil genauso. Als Schülerin hab ich mal drei Hausaufsätze zum selben Thema geschrieben, zwei davon für meine Freundinnen. Obwohl ich mir allergrößte Mühe gab mich jeweils anders auszudrücken, merkte die Lehrerin den Schwindel. 
Ein Foto ist dagegen eine Momentaufnahme.
LG Theresa 

Da kann ich Dir absolut beipflichten, der Mensch definiert sich über die Sprache. Auf diese Weise habe ich hier auch schon den einen oder anderen Zweitnick entdeckt, was sich im Nachhinein auch immer bewahrheitete.
foxie1212

Beitragvon Aquamarin50 » 10.05.2012, 14:42

@seneca....wie findste das, was ich heute Morgen gelesen hab....

Ob Schlagzeile oder Liebesbrief: Je größer die Buchstaben einer emotionalen Botschaft, umso stärker ist die Wirkung. Das stellten Forscher der Berliner Humboldt-Universität durch Messungen der Hirnströme bei Versuchspersonen fest. Bislang ging man davon aus, dass vor allem bei emotionalen Gesichtsausdrücken oder Bildern die Wirkung durch Größe gesteigert wird. Die Studie ist im Fachmagazin "PLoS" veröffentlicht.....

also...weisste Bescheid....ab sofort gibt`s nur noch Großbuchstaben...gelle? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aquamarin50

Beitragvon seneca62 » 10.05.2012, 15:21

Aquamarin50 hat geschrieben:@seneca....wie findste das, was ich heute Morgen gelesen hab....

Ob Schlagzeile oder Liebesbrief: Je größer die Buchstaben einer emotionalen Botschaft, umso stärker ist die Wirkung. Das stellten Forscher der Berliner Humboldt-Universität durch Messungen der Hirnströme bei Versuchspersonen fest. Bislang ging man davon aus, dass vor allem bei emotionalen Gesichtsausdrücken oder Bildern die Wirkung durch Größe gesteigert wird. Die Studie ist im Fachmagazin "PLoS" veröffentlicht.....

also...weisste Bescheid....ab sofort gibt`s nur noch Großbuchstaben...gelle? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

..werte aquamarin,
..zu ihrer geschätzten info - ich schreibe sehr viel (..für medien,etc) - und ich hab mir es mal angewöhnt alles "klein" zu schreiben, da es schnell von statten gehen soll..
..und meines wissen gibt es auch sprachen (somit schreibweisen) wo es keine groß - u kleinschreibung gibt - was liest "frau" dort heraus?
..und für mich ist noch immer der inhalt, und auch das "zwischen" den zeilen von bedeutung..
wenn sie probleme damit haben - einfach nicht lesen - ich kann solch leicht "erleiden"..
lieben gruß - s.
seneca62

Beitragvon seneca62 » 10.05.2012, 16:03

seneca62 hat geschrieben:
Aquamarin50 hat geschrieben:@seneca....wie findste das, was ich heute Morgen gelesen hab....

..werte aquamarin,
..zu ihrer geschätzten info - ich schreibe sehr viel (..für medien,etc) - und ich hab mir es mal angewöhnt alles "klein" zu schreiben, da es schnell von statten gehen soll..
..und meines wissen gibt es auch sprachen (somit schreibweisen) wo es keine groß - u kleinschreibung gibt - was liest "frau" dort heraus?
..und für mich ist noch immer der inhalt, und auch das "zwischen" den zeilen von bedeutung..
wenn sie probleme damit haben - einfach nicht lesen - ich kann solch leicht "erleiden"..
lieben gruß - s.

p.s. - wenn ich es richtig verstanden habe - dann ist die wirkung beim lesenden (so ihre zitierte studie - lt hirnstrommessung ) unterschiedlich groß - wenn "etwas" klein erscheint..
wenn es bei ihnen zutrifft - dann darf ich bemerken,daß ich das ziel unbewußt erreicht hab - somit ist mir dies sehr recht..
alles liebe noch.. - s.
seneca62

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe