. : Service und Hilfe

Beitragvon HubertGrazheim » 04.08.2011, 11:51

Hallo Leute,
ich wollte euch mal kurz auf die folgende Veranstaltung aufmerksam machen. Ich hab damals Swan Lake von der gleichen Truppe gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppe nennt sich Guangdong Aktobatik Truppe aus China und nimmt klassische (europäische) Musik und macht daraus eine neue Performance vermischt mit der fernöstlicher Kultur und Tradition.
Wie gesagt, bei Swan Lake war das ausgezeichnet und so freue ich mich auf die neue wo von Vivaldi die vier Jahreszeiten neu interpretiert werden. Die Show nennt sich deshalb auch Life.Sunlight: Vier Jahreszeiten.
Weltpremiere ist in der Wiener Stadthalle und die Show geht vom Dienstag, 13. bis Samstag, 17. September 2011.
ich freue mich auf eure Kommentare! :)
HubertGrazheim

Beitragvon Samsonit » 05.08.2011, 15:19

Ich wusste nicht, wie berühmt diese Truppe in Österreich ist. Alle sprechen davon. Plakate hängen auch fast überall in Wien auf.
Eine Frage: wo hast du Swan Lake angeschaut? War die Truppe schon einmal in Wien?
Samsonit

Beitragvon Papillon1 » 05.08.2011, 15:42

Diese Gruppe ist der reine Wahnsinn.

Einen Trailer von Swan Lake aus dem Jahre 2008 sieht man auf:
www.youtube.com/watch?v=btiBzU9mCgY
Papillon1

Beitragvon HubertGrazheim » 09.08.2011, 14:50

Swan Lake mit der Guangdong Truppe hab ich noch nicht gesehen - die normale Balettaufführung jedoch schon. Ist so schon sehr gut, mit Akrobatik-Einlagen sicher auch genial!
Ich hab mir übrigens aus aktuellem Anlass die CD von Vivaldi mit den vier Jahreszeiten gekauft. Ist in der Tat eine sehr, sehr gute CD und vor allem die Stücke über den Frühling gefallen mir. Ich hatte ja ganz vergessen, wie gut Vivaldi komponiert hat. Man merkt richtig den Unterschied in der Melodie, die passend zu den Jahreszeiten gewählt wurden - selbst ohne die Musiktitel zu kennen, hört man ob es sich um Sommer oder Winter dreht.
HubertGrazheim

Beitragvon gartenhaus » 11.08.2011, 21:47

Danke, das ist wirklich ein guter Tipp! Ich denke, dass ich da in die Stadthalle gehen werde.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, findet gleichzeitig auch die Volleyball-Europameisterschaft in der Stadthalle statt. Da wird insgesamt sicher etwas los sein...
gartenhaus

Zurück zu Kunst & Kultur