. : Service und Hilfe

Beitragvon parove » 22.12.2011, 21:10

Tatsächliche Ausmaße lassen
sich nur durch Nachmessen feststellen

die wahre Größe eines Menschen
erkennt man unter anderem daran,
wie klein er sich selbst machen kann
parove

Beitragvon Rangie » 22.12.2011, 21:12

1 Meter 10 ohne Hut :lol:
Rangie

Beitragvon cajun_forever » 23.12.2011, 14:36

Die wahre Größe eines Menschen erkennt man,
wenn man ihn auffordert aufzustehen.
cajun_forever

Beitragvon Vivi_01 » 23.12.2011, 14:52

Manchmal begibt man sich er eigenen Meinung nach einige Stufen herunter um festzustellen, dass man in Wirklichkeit weit unter der Stufe des Gegenübers steht!
Vivi_01

Beitragvon Katharina88 » 23.12.2011, 15:38

parove hat geschrieben:Tatsächliche Ausmaße lassen
sich nur durch Nachmessen feststellen

die wahre Größe eines Menschen
erkennt man unter anderem daran,
wie klein er sich selbst machen kann

Hallo,parove,
Kalendersprüche sind ihrem Erscheinungsort gemäß stetem Wandel unterworfen.So wandelt sich auch
das "Große".Großes bleibt groß nicht und Kleines nicht  klein(Bert Brecht).
Gruß
Katharina 
Katharina88

Beitragvon Katharina88 » 23.12.2011, 18:12

Rangie hat geschrieben:1 Meter 10 ohne Hut :lol:

Lieber Rangie,
deine lakonischen Einlassungen haben mich irgendwie angesprochen und ich suchte den Grund dafür.Plötzlich sah ich im Rund der Manege Heinz Rühmann und hörte sein  Lied vom Clown.
In etwa so;";der Clown wollte die Leute immer lachen machen und machte stets ein fröhliches Gesicht, doch selber lachen ,das konnte er nicht!"Derjenige,der den Clown gibt,das  Bild der Unvollkommenheit und das Phänomen des Scheiterns und der Tristesse so hinreißend spielt,ist fast immer anderer,der sich  hinter seiner Maske nur verbirgt.Clowns genießen Freiheiten,die anderen nicht gestattet ist;sie dürfen sein wie die Kinder und können Tabus brechen.
Du,lieber Freund,beherrschst diese Rolle hervorragend und solltest nicht aus ihr schlüpfen.Wir brauchen Dich schon wegen des Spiegels,den Du unser Eitelkeit,der angenommenen Bedeutung und Intoleranz
vorhalten musst.
Frohe Weihnachten!
Katharina 
Katharina88

Beitragvon hansolafpaul » 24.12.2011, 0:33

Katharina88 hat geschrieben:

Lieber Rangie,
deine lakonischen Einlassungen haben mich irgendwie angesprochen und ich suchte den Grund dafür.Plötzlich sah ich im Rund der Manege Heinz Rühmann und hörte sein  Lied vom Clown.
In etwa so;";der Clown wollte die Leute immer lachen machen und machte stets ein fröhliches Gesicht, doch selber lachen ,das konnte er nicht!"Derjenige,der den Clown gibt,das  Bild der Unvollkommenheit und das Phänomen des Scheiterns und der Tristesse so hinreißend spielt,ist fast immer anderer,der sich  hinter seiner Maske nur verbirgt.Clowns genießen Freiheiten,die anderen nicht gestattet ist;sie dürfen sein wie die Kinder und können Tabus brechen.
Du,lieber Freund,beherrschst diese Rolle hervorragend und solltest nicht aus ihr schlüpfen.Wir brauchen Dich schon wegen des Spiegels,den Du unser Eitelkeit,der angenommenen Bedeutung und Intoleranz
vorhalten musst.
Frohe Weihnachten!
Katharina 

:arrow:

Na das ist doch mal ein Statement. Das habe sogar ich verstanden :mrgreen:
hansolafpaul

Beitragvon Katharina88 » 24.12.2011, 14:41

hansolafpaul hat geschrieben:
Katharina88 hat geschrieben:

Lieber Rangie,
Du,lieber Freund,beherrschst diese Rolle hervorragend und solltest nicht aus ihr schlüpfen.Wir brauchen Dich schon wegen des Spiegels,den Du unserer Eitelkeit,der angenommenen Bedeutung und Intoleranz
vorhalten musst.
Frohe Weihnachten!
Katharina 

:arrow:

Na das ist doch mal ein Statement. Das habe sogar ich verstanden :mrgreen:

Hi,HOP,
schnell noch zur Bescherung; so wenig wie ich an den Weihnachtsmann glaube,so wenig glaub ich an ein
ein unterwickeltes  Verständnis bei Dir. Setz doch mal vor  Statement " under"Das trifft es.
Frohe Weihnachten!
Katharina 
Katharina88

Zurück zu Philosophie