parove hat geschrieben:hansolafpaul hat geschrieben:Das Problem wird nur sein, wer sagt unseren Nachfahren was die Vorfahren Gut oder Schlecht gemacht haben. Mal unsere Poli-Ticker fragen. Oder Wikipedia?
Hallo hansolafpaul!
Wikipedia und Co, wird Dir hierbei nicht wirklich weiterhelfen!!
Vielleicht hilft es Dir meinen Text noch einmal in aller Ruhe
zu lesen - auch zwischen den Zeilen - denn dann stellst Du Dir
womöglich selbst die Frage (wer sagt unseren Nachfahren...)
und es geht...

Sorry, nichts für ungut!
lg, Roland
Kein Problem Parove
Mir ist schon klar, dass ich mich mit meinen Postings hier im Philosophie-Forum (wahrscheinlich) lächerlich mache. Aber das macht nichts. Also mir macht es nichts. Ich hoffe doch dir macht es auch nichts
Ich lese nicht gerne zwischen den Zeilen. Das kostet mich zuviel Kraft. Entweder erkenne ich auf den ersten Blich was gemeint ist, oder ich lasse es bleiben.
Trotzdem versuche ich jetzt mal dein Ansinnnen auch für mich verständlich zu machen:
Du meintest:
"Meinen Nachfahren (=Kindern) soll es mal besser gehen als mir, aber die Fehler, die ich (wir) gemacht haben, sollen sie (die Kinder) nach möglich nicht machen."
Das ist ja in Ordnung. Aber trotzdem setzt das bei den jeweiligen Eltern doch eine gewiße Intelligenz voraus, da sie (die Eltern) ja beurteilen können müßen, was richtig und was falsch ist / war / gewesen sein wird?
Und nu?