. : Service und Hilfe

Moderator: Yentl

Beitragvon Maximilian3 » 28.12.2011, 23:02

Vorübergehende Still-Legung von "Politik und Zeitgeschehen"
Nach Artikel 4 GG herrscht bei uns Meinungsfreiheit. Deshalb darf nicht zensiert werden.
Grenzen werden gesetzt einmal durch Gestze (z.B. StGB) und zum anderen durch das
Kleingedruckte von 50plus. Weitergehende Vorschriften gibt es nicht.
Das Stichwort "Politik und Zeitgeschehen" ist deshalb baldmöglichst wieder zu öffnen.
Maximilian 
Maximilian3

Beitragvon Arive05 » 28.12.2011, 23:06

ist DAS wirklich wichtig?

Ganz im Gegenteil, ich finde es sowas von nebensächlich. Schließlich kann jeder selber lesen und sich seine Meinung bilden. Etwas anderes passiert DORT überhaupt nicht.
Arive05

Beitragvon Yentl » 28.12.2011, 23:31

Maximilian3 hat geschrieben:Vorübergehende Still-Legung von "Politik und Zeitgeschehen"
Nach Artikel 4 GG herrscht bei uns Meinungsfreiheit. Deshalb darf nicht zensiert werden.
Grenzen werden gesetzt einmal durch Gestze (z.B. StGB) und zum anderen durch das
Das Stichwort "Politik und Zeitgeschehen" ist deshalb baldmöglichst wieder zu öffnen.
Maximilian 

Hallo Maximilian3,

und? Hast Du Dir das Kleingedruckte von 50plus einmal angeschaut?
    Dabei finde ich es gar nicht so kleingedruckt . . . .

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon stillwater » 28.12.2011, 23:37

Hier scheint jemand ein riesiges Problem zu haben !
stillwater

Beitragvon Diandra59 » 28.12.2011, 23:43

Ich kann nur sagen: NA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war mal aber sehr lange fällig!
Diandra59

Beitragvon Chri51 » 29.12.2011, 0:04

Ja gibt es denn das Politikforum noch?

Da war ich mal vor längerer Zeit, aber diese Glaubenskriege sind einfach zu anstrengend...
Chri51

Beitragvon Sally57 » 29.12.2011, 0:25

Maximilian3 hat geschrieben:Vorübergehende Still-Legung von "Politik und Zeitgeschehen"
Maximilian 

Ja............ und wenn das ein paar allesbeherrschenwollende User kapieren würden, dann wäre das Politik-Forum auch nicht verübergehend geschlossen worden. Nicht wahr! :?: :idea: :?
Sally57

Beitragvon Joschisxp » 29.12.2011, 0:29

Maximilian 

Du hast Probleme! Wer sich bei mir daheim daneben benimmt, der fliegt raus! Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Dein Recht auf Meinungsfreiheit schließt in keinem Fall die Pflicht des Betreibers ein, Dir dafür eine Bühne zu bieten. Musst Deine Meinung eben da äußern, wo Du nicht auf ein widerstreitendes Hausrecht stößt. So einfach ist das.

Hast Du Dir mal die weiteren Artikel des Grundgesetzes angeschaut? Mein Tip ist Artikel 2 Absatz 1:
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Jedes Recht hat seine Grenzen da, wo in nicht mehr zu duldender Weise in die Rechte anderer eingegriffen wird. Die freie Meinungsäußerung schließt deshalb auch kein Recht auf Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung ein. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass der Betreiber die Userinnen und User nach Möglichkeiten davor schützt!
Joschisxp

Beitragvon Ragusa » 29.12.2011, 0:32

Maximilian 

"Hugh ... ich habe gesprochen!" sagt diesmal nicht Old Shatterhand sondern Old Maximilian :mrgreen: :mrgreen:
Ragusa

Beitragvon Oase100 » 29.12.2011, 0:36

Joschisxp hat geschrieben:
Maximilian 

Du hast Probleme! Wer sich bei mir daheim daneben benimmt, der fliegt raus! Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Dein Recht auf Meinungsfreiheit schließt in keinem Fall die Pflicht des Betreibers ein, Dir dafür eine Bühne zu bieten. Musst Deine Meinung eben da äußern, wo Du nicht auf ein widerstreitendes Hausrecht stößt. So einfach ist das.

Hast Du Dir mal die weiteren Artikel des Grundgesetzes angeschaut? Mein Tip ist Artikel 2 Absatz 1:
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Jedes Recht hat seine Grenzen da, wo in nicht mehr zu duldender Weise in die Rechte anderer eingegriffen wird. Die freie Meinungsäußerung schließt deshalb auch kein Recht auf Beleidigung, üble Nachrede oder Verleumdung ein. Deshalb bin ich sehr dankbar, dass der Betreiber die Userinnen und User nach Möglichkeiten davor schützt!

Damit kann ich conform gehen. Doch schade ist es trotzdem, und ich wünsche mir eine baldige Wiedereröffnung. Gell yentl, Wünsche darf man noch äussern??

OASE 
Oase100

Beitragvon melina. » 29.12.2011, 0:39

Dieser Fred ist so überflüssig wie ein Kropf und hat mit "Computer&Internet" wenig bis gar nix zu tun.

melina.

Beitragvon Joschisxp » 29.12.2011, 0:40

Hallo Oase,

den Wunsch teilen wir. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass sich da etwas grundlegend ändern wird, wenn sich die handelnden Personen nicht ändern. Allerdings haben wir es in der Hand!

Liebe Grüße

Joschi
Joschisxp

Beitragvon Oase100 » 29.12.2011, 0:45

melina. hat geschrieben:Dieser Fred ist so überflüssig wie ein Kropf und hat mit "Computer&Internet" wenig bis gar nix zu tun.

Nein, er ist nicht überflüssig wie ein Kropf, entschuldige bitte Melina. Er drückt nur die enttäuschten Emotionen diverser Forenschreiber aus. Aber ich gebe dir recht, eigentlich hat er unter dieser Rubrik nichts zu suchen. Oase
Oase100

Beitragvon Yentl » 29.12.2011, 0:48

Oase100 hat geschrieben:Doch schade ist es trotzdem, und ich wünsche mir eine baldige Wiedereröffnung. Gell yentl, Wünsche darf man noch äussern??

OASE

Hallo Oase,

Wünsche dürfen immer geäußert werden. An uns soll es nicht liegen. :wink:

wenn man nach diesem 1. Satz der Forenregeln strikt handeln und somit diejenigen Beiträge löschen würde, die dem nicht entsprechen, wäre es wahrscheinlich ein sehr inhaltsloses Forum:

Forenregeln §1
    Alle Mitglieder behandeln sich untereinander fair und respektvoll.

Alle Mitglieder haben es selbst in der Hand, wir möchten am liebsten gar nicht einschreiten müssen, wir würden gerne angenehmere Dinge hier tun.

Yentl
    Community Manager
Yentl
Administrator

Beitragvon Oase100 » 29.12.2011, 1:24

Hallo Yentl,

ich glaube dir das. Der Appel an den gegenseitigen Respekt erscheint mir mittlerweile Sysiphusarbeit zu sein. Dennoch. I have a dream...

LG Oase 
Oase100

Nächste

Zurück zu Computer & Internet