. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Innsbruck

Moderator: Missmolli

Beitragvon Weini50 » 20.05.2011, 18:35

Mein Vorschlag für eine Einstiegswanderung zu einer möglichen "Tiroler Wandergruppe" ist folgender:

Wir "spazieren" zum Stockerhof:
Fahrt mit der Stubaitalbahn von Innsbruck bis zur "Haltestelle "Telfer Wiesen". Von dort erreichen wir den Stocklerhof in ca. einer (1)Stunde. Einkehr zu Kaffee und Kuchen oder sonmstigen Genüßlichkeiten! Hernach gehen wir den gleichen Weg zurück. Mein Vorschlag für den Abfahrtszeitpunkt ist so gegen die Mittagszeit oder kurze Zeit früher! Letzte Treffpunktmöglichkeit ist die Haltestelle "Telfer Wiesen", wenn jemand mit dem Auto kommen möchte!
Wer Interesse an dieser kleinen Wanderung hat, meldet sich bei mir, Missmolli (Moderatorin der RG Innsbruck) oder im Forum!
Der Zeitpunkt für diese Wanderung ist ab Juni. Wenn Interesse besteht am 2. Juni (Christi Himmelfahrt), ein Donnerstag, so lasst es mich bitte bis Ende Mai wissen!

Die endgültigen Treffpunktzeiten, sowohl für Innsbruck, als auch für die Haltestelle "Telfer Wiesen" stelle ich am 31. Mai ab 17 Uhr ins Forum der RG Innsbruck
Weini50

Beitragvon Missmolli » 22.05.2011, 11:32

Für alle die flexibel sind. Der genaue Termin für die Wanderung wird am 31.o5 .2011 unter Veranstaltung bekannt gegeben.Dort könnt ihr euch eintragen wie immer.Wäre super wenn sich einige melden würden. Aber egal wie gross die Gruppe sein wird wir werden wieder unseren Spass dran haben.
Missmolli
Missmolli
Moderator

Beitragvon Carolin244 » 22.05.2011, 12:02

Klingt super, ich bin zu der Zeit in Tirol und würde mich Euch gerne anschließen.
Carolin244

Beitragvon Weini50 » 27.05.2011, 18:11

:)

Hallo ihr begeisterteten Wanderer!

Jetzt, und nicht nicht erst am Dienstag, 31. Mai, die aktuellen Bekanntmachunngen zu unserer Wanderung am Donnerstag, 2. Juni 11 zum Stockerhof:

Wir fahren mit der Stubaitalbahn nach Kreith (wegen Parkplätze entlang der Gleise für Privatfahrer)
Von dort geht es in ca. einer Stunde auf Forstwegen zum Stockerhof. Im Moment habe ich zwar keine Landkarte zur Hand, aber es wird nicht über 100 Höhenmeter hinausgehen!

Treffpunkt für Privatfahrer ist die Haltestelle der Stubaitalbahn in Kreith um 12 Uhr! Bitte um Pünktlichkeit, denn die Bahnfahrer wollen nicht länger als 15 Minuten warten!

Stubaitalbahn: Abfahrt Innsbruck Hauptbahnhof ab 11.23 Uhr, Zustieg in Innsbruck an allen auf der Strecke liegenden Haltestellen möglich!
Ankunft Kreith: an 12.05 Uhr

Als Retourweg können wir den gleichen wählen, oder sonst wird um Vorschläge gebeten!
Auch die Zeit werden wir richtig ansetzen, damit keiner zu spät nach Hause kommt!

Zu den Ausrüstungsgegenständen wäre zu erwähnmen, daß eine kleine Apotheke, Flüssigkeit, Notproviant anruraten sind. Viele Wanderer empfinden es als angenehm wenn sie Stöcke dabeihaben!

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Anhand der Anmeldungen in der Rubrik Veranstaltunngen wird für den 2. Juni auf dem Stockerhof reserviert!

'freu mich schon riesig auf unsere "Erste Wanderung"

Wandergrüsse an alle Interessierten von

Weini50

:D
Weini50

Beitragvon Maya57 » 02.06.2011, 20:14

Danke Weini50, es war eine schöne, gemütliche Wanderung.
Diesmal hatten wir zwei neue Weggefährten dabei, Carolin und Tschipsy, beide sehr nett. :) :)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Maya57

Beitragvon Weini50 » 03.06.2011, 18:26

Wie in der Vorschau angekündigt wanderten wir zum Stockerhopf, ließen es uns dort gut gehen mit einem Mittagessen und anschließenen "Kaffee und Kuchen". Nach einer Rast von ca.2 Stunden, zur Verdauung der üppigen Speisen machten wir auf Vorschlag unseres "Wanderführers" in Person von Maya57 noch eine kleine Runde in Richtung Talinneres, um dann auf dem Forstweg über die Haltestelle "Brandegg" wieder zurück zum Start unserer Wanderung, den Bahnhof Kreith zu erreichen, wo wir nicht lange auf die Stubaitalbahn kurz vor 18 Uhr warten mussten. Die gemeinsame Bahnfahrt nach Innsbruck war somit das Schlusserlebnis unseres Wandertages zum Stockerhof! - Meiner Meinung nach war es ein voller Erfolg und ich möchte auch der Küche und der Bedienung des Stockerhofes ein sehr gute Bewertung erteilen! Von der Bedienung hat sich besonders Frau Silvia hervorgetan!
Weini50

Beitragvon Carolin244 » 13.06.2011, 14:44

Seit gestern bin ich nun wieder in Bielefeld und habe schöne Erinnerungen mitgenommen. Es hat mich sehr, sehr gefreut, Euch kennenzulernen. Ich bin ja sowieso ein Zillertal-Fan und Tirol ist meine zweite Heim, aber nachdem ich so liebe Menschen dort kennengelernt, fahre ich beim nächsten Mal noch lieber nach Tirol.
Carolin244

Beitragvon Carolin244 » 13.06.2011, 14:51

Hier sind noch ein paar Fotos.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Carolin244

Zurück zu Innsbruck