. : Service und Hilfe

Beitragvon Ich.bin.ich » 18.08.2012, 7:37

Es passiert mir immer wieder, dass ein Mann nicht zur verabredeten Zeit zum ersten Treffen erscheint. Es ist ja auch nicht so, dass immer ich auf ein Treffen bestanden habe. Aber hat das nicht mit Fairness und Anstand zu tun sich zumindest per SMS rechtzeitig abzumelden? Mich interessiert vor allem die Meinung der verursachenden Männer.
Ich.bin.ich

Beitragvon Chri51 » 18.08.2012, 10:06

Ich.bin.ich hat geschrieben: Mich interessiert vor allem die Meinung der verursachenden Männer.

Das wird dir jeder gerne glauben! :mrgreen:
Aber glaubst du, ausgerechnet deine Wunsch-Zielgruppe wird hier auch schreiben und es dir erklären? :lol:
Chri51

Beitragvon Sepia56 » 19.08.2012, 12:09

Hallo,

könnte es am Text Deines Profils liegen? Vielleicht macht mancher Herr schnell eine Zusage für ein Treffen und liest erst dann das Profil nochmals gründlich.

Offen gesagt: Deine Ansage, auch mal ein Wochenende komplett zu verschlafen, wirkt auf mich nicht besonders anziehend für einen potenziellen Partner. Natürlich muss niemand eine Sportskanone sein oder von Aktivtät zu Aktivität hetzen und natürlich soll das Profil der Wahrheit entsprechen. Ob du dir mit diesem Satz aber einen Gefallen tust?

Wenn du aber Gewissheit über die Gründe haben willst, wirst du wohl die betreffenden Herren direkt anschreiben müssen und darauf hoffen, dass sie die Wahrheit sagen.
Sepia56

Beitragvon G.Otto » 19.08.2012, 15:16

Chri51 hat geschrieben:
Ich.bin.ich hat geschrieben: Mich interessiert vor allem die Meinung der verursachenden Männer.

Das wird dir jeder gerne glauben! :mrgreen:
Aber glaubst du, ausgerechnet deine Wunsch-Zielgruppe wird hier auch schreiben und es dir erklären? :lol:

Nö! gehe lieber bei dieser Hitze aufs Fahrrad,
da kann ich mich am schnellsten von dannen machen 
Chris51 schon wieder durchschaut........ich flüchte :oops: :roll: :arrow: :arrow:
G.Otto

Beitragvon Kuehni » 19.08.2012, 16:39

Sepia56 hat geschrieben:Hallo,

könnte es am Text Deines Profils liegen? Vielleicht macht mancher Herr schnell eine Zusage für ein Treffen und liest erst dann das Profil nochmals gründlich.

Offen gesagt: Deine Ansage, auch mal ein Wochenende komplett zu verschlafen, wirkt auf mich nicht besonders anziehend für einen potenziellen Partner. Natürlich muss niemand eine Sportskanone sein oder von Aktivtät zu Aktivität hetzen und natürlich soll das Profil der Wahrheit entsprechen. Ob du dir mit diesem Satz aber einen Gefallen tust?

Wenn du aber Gewissheit über die Gründe haben willst, wirst du wohl die betreffenden Herren direkt anschreiben müssen und darauf hoffen, dass sie die Wahrheit sagen.

@Hallo Sepia,
du bist dir doch hoffentlich darüber im Klaren, dass "potenziell" etwas mit Potenz zu tun hat. Da sollten doch die potenziellen Männer froh darüber sein, dass eine Frau mit ihnen ein ganzes WE (ver)schlafen möchte, oder ? :oops:
Kuehni

Beitragvon weidenzweig » 22.08.2012, 10:54

Ich glaube schon, dass die Herren die Profile lesen und ich bin der Meinung, wenn "ich.bin.ich" gerne mal ein Wochenende verschläft und wenn sie das mag, sollte das auch im Profil stehen, denn es gehört zu ihr.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte öfter Dates. Er hat sich die Frauen aus der Ferne angesehen und wenn sie ihm nicht zusagten, ist er abgehauen. Ich denke, wenn b e i d e wissen, was auf sie zu kommt (Ehrliche Beschreibung oder aktuelles Foto), dürfte keiner so herb enttäuscht sein, dass er weglaufen muss. Für einen Kaffee und eine nettes Gespräch sollte es dann reichen.

Bin aber auch mal geflüchtet.... ist schon lange her...
Es war ein Blind-Date, über eine Zeitungsannonce. Wir hatten telefoniert und uns gut verstanden, wollten uns dann treffen. Einer hat den anderen zwecks Erkennung beschrieben und ich dachte, wow, ein großer, schlanker, blonder, gutaussehender Mann, Vollbart, mit Jeans und brauner Lederjacke ...
Von weitem sah ich dann .... einen kleineren, völlig grauhaarigen, fetten Kerl, dessen Speckbauch über die Jeans hing, unter der braunen Lederjacke keinen Platz hatte. Er sah etwas aus, wie der Weihnachtsmann.
Da bin ich dann auch nix wie weg, obwohl das nicht mein Stil ist.
Er hatte dann angerufen und war natürlich sauer. Ich meinte, ich wäre zwar da gewesen aber es stand dort niemand, auf den seine Beschreibung gepasst hätte und da wäre ich dann wieder gegangen. War ja nicht gelogen!!!
weidenzweig

Beitragvon Ich.bin.ich » 22.08.2012, 18:51

@weidenzweig:
Danke, dein Kommentar hat mich doch wieder etwas aufgestellt. Die Meinung von Sepia, jemand der auch mal ein Wochenende verschlafen könnte erscheine unvorteilhaft, hat mich doch etwas betroffen gemacht. Wie du aber schreibst gehört das einfach zu mir. Ich habe ein sehr schönes Zuhause und verbringe da auch viel Zeit. Das heisst doch aber nicht, dass ich deswegen nicht geliebt werden kann. Mich schrecken Profile ab, in denen beschrieben wird, dass Männer unentwegt auch Achse sind. Ein solcher Mann würde überhaupt nicht zu mir passen, das möchte ich auch gar nicht.

Zum Thema Profile lesen: Bevor ich mich mit jemandem verabrede schaue ich mir sein Profil auch an. Stimmt für mich nicht was ich da lese, kommt es erst gar nicht zu einem Treffen. Ich habe mal einen Bewerber gefragt was ich unter "gelegentlichem Rauchen" verstehen dürfte. Er hat mir dann erklärt, dass er in Kürze eine medikamentöse Raucherentwöhnung beginnen würde. Als ich mein Desinteresse kundtat wurde ich als egoistisch und intolerant verschrien. Ich beginne aber bestimmt keinen Kontakt mit einem Menschen, wenn ich weiss, dass ich mit seinen Gewohnheiten nicht klar kommen würde.

Und nur damit es auch gesagt ist: Ich lebe sehr gut alleine. Es wäre schön einen passenden Partner zu haben, aber nicht um jeden Preis. Ich habe in meinen jungen Jahren viel zu sehr meine Wünsche zurückstecken müssen.

Vielleicht werde ich ja nun hier auch "streitsuchende Hexe" verschrien, das ist mir egal. Aber ich weiss heute, was ich will.
Ich.bin.ich

Beitragvon Ich.bin.ich » 22.08.2012, 18:51

@weidenzweig:
Danke, dein Kommentar hat mich doch wieder etwas aufgestellt. Die Meinung von Sepia, jemand der auch mal ein Wochenende verschlafen könnte erscheine unvorteilhaft, hat mich doch etwas betroffen gemacht. Wie du aber schreibst gehört das einfach zu mir. Ich habe ein sehr schönes Zuhause und verbringe da auch viel Zeit. Das heisst doch aber nicht, dass ich deswegen nicht geliebt werden kann. Mich schrecken Profile ab, in denen beschrieben wird, dass Männer unentwegt auch Achse sind. Ein solcher Mann würde überhaupt nicht zu mir passen, das möchte ich auch gar nicht.

Zum Thema Profile lesen: Bevor ich mich mit jemandem verabrede schaue ich mir sein Profil auch an. Stimmt für mich nicht was ich da lese, kommt es erst gar nicht zu einem Treffen. Ich habe mal einen Bewerber gefragt was ich unter "gelegentlichem Rauchen" verstehen dürfte. Er hat mir dann erklärt, dass er in Kürze eine medikamentöse Raucherentwöhnung beginnen würde. Als ich mein Desinteresse kundtat wurde ich als egoistisch und intolerant verschrien. Ich beginne aber bestimmt keinen Kontakt mit einem Menschen, wenn ich weiss, dass ich mit seinen Gewohnheiten nicht klar kommen würde.

Und nur damit es auch gesagt ist: Ich lebe sehr gut alleine. Es wäre schön einen passenden Partner zu haben, aber nicht um jeden Preis. Ich habe in meinen jungen Jahren viel zu sehr meine Wünsche zurückstecken müssen.

Vielleicht werde ich ja nun hier auch "streitsuchende Hexe" verschrien, das ist mir egal. Aber ich weiss heute, was ich will.
Ich.bin.ich

Beitragvon weidenzweig » 23.08.2012, 11:04

"ich.bin.ich", das machst Du genau richtig. Es muss passen, sonst gibt es nachher nur Stress und das muss man sich nicht antun.
So schön es auch wäre, einen neuen Partner zu haben aber NICHT UM JEDEN PREIS!
Mit einem Raucher könnte ich übrigens auch nicht leben und auch nicht mit einem Mann, der ständig durch die Gegend reisen will.

Man muss in seinem Profil wirklich sagen, was man will. Vielleicht melden sich dann anstatt zehn nur zwei Personen aber die könnten es eventuell sein, eventuell....

Ich wurde übrigens für eine erteilte Absage zu einem Treffen, das mir übereilt schien, schon beschimpft und in übelster, aggressiver Form beleidigt und bedroht, hatte schon überlegt, die Polizei einzuschalten. Ein Glück, dass ich mich mit diesem Typen nicht getroffen habe, wer weiss, wie das alles ausgegangen wäre.
War das vielleicht ein Wink, es zu lassen?
Nun, ich bin hier aber die leise Hoffnung, ist leider noch stiller geworden.

Ich will Dir mit diesem Beitrag nicht den Mut nehmen aber, schau einfach weiter genau hin!
weidenzweig

Beitragvon Spaceranger » 17.11.2012, 12:57

Also, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz, ob ich mit einer Person, welche hier im Forum schreibt, ein Treffen eingehen soll.

Meistens sind da die Sehnsüchte der Suchenden schon so groß, dass schon durch die Wortwahl Druck zum Treffen ausgeübt wird. Das funzt nicht!!!

Darum bei der Partnerwahl, wenn überhaupt der Wunsch wirklich besteht,  ...... Eile mit Weile!!!!!! 
Spaceranger

Beitragvon melody333 » 17.11.2012, 14:18

Bevor es zu einem Treffen kommt, werden einige Mails ausgetauscht, man telefoniert miteinander. Dabei kann man sich schon ein wenig ein Bild vom Gegenüber machen und entscheiden, ob man sich persönlich kennen lernen will.
Ist so ein Treffen aber ausgemacht, ist es m.E. eine Sache der Höflichkeit, auch rechtzeitig am vereinbarten Ort zu erscheinen. Auch wenn der/diejenige dann nicht den Erwartungen entspricht, kann man bei einem Kaffee ein wenig miteinander plaudern.
Mein kürzestes Date dauerte 15 Minuten - der Mann war ganz anders, als ich es mir gedacht hatte - zum Glück war das ausgemachte Cafe geschlossen :!: :!: :wink: :wink:
.
melody333

Beitragvon Gundulabella » 17.11.2012, 15:39

Hallo melody
ich hatte mal einen Spontan-Treff.....beide waren wir auf der Arbeit - er nicht weit von mir entfernt in Auftragsarbeit unterwegs und er sagte - ach - auf dem Heimweg könnten wir uns doch da und da treffen.....

da ich auch ein ziemlich spontaner Mensch bin - sagte ich - klar - kein Problem.... 

wir treffen uns im Biergarten und innerhalb kürzester Zeit fängt er von seiner Ex an und von Emanzen usw.....als ich dann auch mal was einwerfen wollte - hat er mir Vorträge gehalten von wegen andauernd unterbrochen werden usw....

das Dumme an der ganzen Sache:
ich hatte mir gerade ein großes Bier bestellt und es war heiß und ich hatte Durst wie verrückt.....
und ich bin bereits nach zwei Schluck Bier abgehauen.....das nächste Mal schalte ich auf stur - blende das Geschwätz aus und trinke mein Bier in aller Ruhe aus.... :lol:
Gundulabella

Beitragvon Bernadeta » 17.11.2012, 18:11

Ich.bin.ich hat geschrieben:Es passiert mir immer wieder, dass ein Mann nicht zur verabredeten Zeit zum ersten Treffen erscheint. Es ist ja auch nicht so, dass immer ich auf ein Treffen bestanden habe. Aber hat das nicht mit Fairness und Anstand zu tun sich zumindest per SMS rechtzeitig abzumelden? Mich interessiert vor allem die Meinung der verursachenden Männer.

vielleicht hat er dich gesehen, und du warst nicht sein Fall und er hat die kurve gekratzt .
Bernadeta

Zurück zu Dies & Das