. : Service und Hilfe

Beitragvon cajun_forever » 09.10.2011, 17:08

Es ist mir eine Freude, mit euch beiden zu plaudern! Merci beaucoup, messieurs!

Doch bitte keine Lobeshymnen, ich sage nur das, was ich denke, und manch einer mag das gar nicht. Außerdem bin ich immer sehr direkt, was manche leider allzu gerne missverstehen.

So soo, Buscador, so verhält sich das mit diesen 2%.. Buscador, du bist ein kleines Schlitzohr.. :wink:

Mir geht es ähnlich, obwohl ich natürlich nicht im Traum und bei Weitem.............

Ne, nee, nienienicht.. *mirmalsdasnichtwahrvontarantelleihe*

So schöne und gescheite Worte wie in deinen zwei Beiträgen
erwarte ich eigentlich ausschließlich von einer Anarchistin und Linken, aber du weißt ja..

Tja.. Die Richtung, die ich da einschlage, die gibt es so noch nicht und wäre höchstwahrscheinlich nur mit einer vorübergehenden Diktatur, welche mit absolut positiver Macht besetzt ist, durch zu setzen. Es hin nicht weniger versierter, vollkommen unabhängiger Fachleute, was das Schaffen entsprechender Voraussetzungen mit sich ziehen würde.

Manchmal sage ich mir, irgendjemand müsste einmal damit anfangen, eine solche Bewegung in Gange zu setzen. Wäre ich noch einmal jung, mit einem gewissen Teil an Wissen von heute, ich denke, ich würde es versuchen. Mir selbst fehlen, mich selbst ehrlich betrachtend, entsprechende prägnante Voraussetzungen und Wissen. Könnte man versuchen, sich im Nachhinein anzueignen, klar. So muss man entscheiden, dies entsprechend um zu setzen, oder alternativ die von mir gesetzten Prioritäten und Ziele weiterhin zu verfolgen. Ich habe mich für letzteres entschieden.

Es ist richtig, so manche meiner Äußerungen kann man durchaus als anarchistisch oder links gerichtet deuten. Dazu stehe ich auch. Wieder andere Gedanken nehmen dagegen vollkommen andere Richtungen ein. Was ich jedoch nicht schätze, sind fest gefahrene Ansichten und mangelnde Flexibilität, die alle Parteien oder auch Theorien mehr oder weniger für mich mit sich bringen. So kann ich z.B. in manchen Dingen gegen den Kapitalismus im erweiterten Sinne wettern, andererseits sehe ich in ihm ebenso Vorzüge, die der Allgemeinheit dienen.

Das entscheidende Problem sehe ich persönlich in der Machtgier, die den meisten Menschen zu eigen ist, egal welcher couleur, egal in welchem Bereich. Eine Machtgier, die allzu schnell das Wohlergehen aller aus dem Auge verliert.

Themawechsel, geht hier zu sehr ins *off topic. Nur so viel sei noch erwähnt: Ich denke, wir beide könnten uns kloppen, bis sich die Balken biegen, ebenso wie wir in gewissen Bereichen die Harmonie in Person sein könnten. Und das macht es für mich interessant.. :wink: Muss geade lächeln.. Erinnert mich stark an einen Freund, dessen Frau des öfteren in Panik ausbrach, in der Befürchtung, unsere innige Freundschaft könne daran zerbrechen.

PS: Welcher Sport? *grübel*

Ach so.. Noch was.. *griiins*
Mir deucht, an dir einiges wie an der " Venus im Pelz " von ....Leopold, na
du weißt schon, zu erkennen, ich rieche so etwas!

Der Genießer/die Genießerin schweigt und grinst.. :wink:

Problem: Das fällt einer Frau manchmal gar nicht leicht.. *lol* Ist alles ein bisschen verzwickt.. *lächel*

"Venus im Pelz" wäre allerdings ein absolut interessantes Thema!
cajun_forever

Beitragvon cajun_forever » 09.10.2011, 17:41

Hallo Fagus!

Aber obwohl dieses System gewaltige Pufferkapazitäten hat, reichert sich CO2 in der Atmosphäre an, menschengemacht, was nicht so doll ist. Doch es besteht auch kein Grund zum Verteufeln. Und mit den Vorhersagen der Klimatologen sollte man vorsichtig umgehen, das betrifft nicht nur Kachelmann.

Okay und ja, es ist auf jeden Fall menschengemacht. Fakt ist auch, dass die größten Erzeuger unter der beschützenden Hand der jeweiligen Regierungen stehen. Ebenso wie für mich Fakt ist, dass der Endverbraucher/einzelne Bürger nicht frei von Schuld ist, vor allem diese Konsumwut. Und ich nehme mich da grundsätzlich nicht aus, versuche mich aber ständig, darauf zu besinnen.

Joo, ich hinke hier im Forum auch ständig irgendwie her. Gibt auch einiges anderes, womit ich mich so beschäftige. So bleibe ich auch ungewollt manche Antwort auf eine Frage schuldig. Wofür ich mich hier an dieser Stelle mal bei allen Betroffenen entschuldigen möchte!

Schlimm ist, wie das Thema bei uns in D dominiert und die Wissenschaften gleichgeschaltet werden - wer sein Projekt nicht in den Dienst der Erforschung der angenommenen Auswirkungen des vorab akzeptierten Phänomens stellt, kriegt nix aus dem Topf.

Dieser Satz ist für mich der entscheidende und unterstreicht meine Ansichten voll und ganz! Ich würde mir so manches Mal ein größeres Miteinander in der Form wünschen, dass sich Pro und Contra an einen Tisch setzen und wenigstens versuchen, objektiv gemeinsam zu hinter forschen.

Das Thema ist zu komplex, um hier auch nur annähernd alles zu umreißen. So auch die Frage: Warum fahren Autos immer noch mit Sprit? In so manchem muss ich einfach auch passen, weil mir die notwendigen Kenntnisse fehlen. Dann gibt es wieder Momente, da "erschlägt" mich alles und ich passe einfach - Klappe runter sozusagen. (Ich habe inzwischen eine ellenlange Liste im Sinn, was ich in evtl. folgenden Leben so studieren möchte.. *g*). Und dann kommt mein Lebensgefährte und meint: Es ist nie zu spät etwas zu studieren! Und ich seh mich mit 70 in der Vorlesung sitzen.. *lach*

Wie ich sehe, bist du in bestimmten Bereichen ziemlich versiert. Für mich immer interessant, denn man lernt nie aus.

Und pass auf den Buscador auf, wenn er demnächst zum Sacher-Dingens einlädt -
faustdick ist das, was er hinter den Ohren hat! Lieber lass Dich zur Anarchistin ausbilden.

Zur Sachertorte? Das ist gemein, das ist absolut Trick 17, dem ich nicht widerstehen kann..
Also wenn die vom Dallmayr ist, dann werde ich ihn..es?.. *g*.. lieben!! :P

Ääähhm.. Also.. Es gibt zwei Möglichkeiten..
Pfeifend an die Decke schaue und mit den Fingern auf den Tisch trommle..
oder
Lachend auf dem Boden liege und mir vor Kringeln den Bauch halte..

Darfst du/dürft ihr euch raussuchen!

Bin eine Frau und weiß von gar nix..

Sei(d) herzlichst gegrüßt .. cajun

*duck*
cajun_forever

Beitragvon cajun_forever » 09.10.2011, 19:04

Nochmal ein paar Gedanken meinerseits zur Frage: Warum fahren Autos immer noch mit Sprit?

Man muss sich mal anschauen, wie hoch die jährlichen Einnahmen an Minenölsteuer und KFZ-Steuer (Energiesteuer) plus indirekter Steuer sind. Das macht rund ein Zehntel des gesamten Steueraufkommens aus.

Und es ist meiner Ansicht nicht davon aus zu gehen, dass z.B. ein Elektroauto tatsächlich seitens der Regierung erwünscht ist. Es glaubt doch hier keiner ernsthaft, dass diese bereit ist, auf solche Einnahmen zu verzichten? Das käme ja fast einem Pleitegeier ähnlich. Allerhöchstens werden diese kompensiert werden, sollte sich das Ding Elektroauto doch durch setzen. So ist die Maut z.B. bereits im Gespräch. Immer einen Schritt voraus sein, gelle?

Ich darf mein Auto nicht mit Heizöl fahren, obwohl dies mit Diesel chemisch indentisch ist. Man will mir weiß machen, dass ja ein Großteil der Mineralölsteuer dem Straßenbau zugute komme. Mach' ich ja schließlich auch kaputt, diese Straßen.

Deswegen ist wohl auch der Luftverkehr ausgeschlossen, verstehe..

Wieso soll ich per Mineralölsteuer dann eigentlich für den Lärm bezahlen, den ich mit meinem Auto verursache? :roll:

Und warum werden nicht mal 10'%, also 5 Milliarden, in diesen Straßenbau re-investiert? Für mich ist das krimineller Betrug..

Und der 'Autofahrer kann sich weiterhin im Stau wollustieren, dabei Abgase in die Luft jagen, und über miserable Straßen hurgeln.

Bei den Nachbarländern, die von mir Maut kassiert wird, fließt das Geld quasi 1:1 in den Erhalt und Ausbau von Straßen. In Deutschland ist dies nicht mal bei der LKW-Maut der Fall, dafür sorgen unsere Herren Finanzminister.

Soll ich als Frau nun danken, wenn vielleicht gerade diese Viertelmillion Subvention dazu gehört, die in die Entwicklung eines Torf-Lippenstiftes fließen?

Fazit: Ich werde weiterhin Auto fahren, wie es mir beliebt. Evtl. werden wir uns auch ein Elektroauto anschaffen, jeden Tag Minimum 120 km, da könnte sich das 'Ganze rechnen. Worauf ich jedoch niemals verzichten werde, ist der Spaß am Autofahren, den ich habe. Und dazu möchte ich ein Auto fühlen und hören können, seinen Motor, seine Fahreigenschaften, seine Möglichkeiten, einfach alles. Fahrspaß pur!

Hach, ich liebe ihn, diesen Tim Schrick! *geradenochmalreingezogenhabe* Mindestens genauso viel Spaß mit diesem Auto hätte.. An der Ampel einen Joghurtbecher neben dran.. :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=aaxaxF4_nIE

Irgendwann.. 8)
cajun_forever

Beitragvon FagusW » 09.10.2011, 20:06

Herzerfrischend, wie hier wieder zum Thema gekommen wird, selbst für mich Joghurtkonsumenten.

Wir haben da oben ein ziemlich großes Fass aufgemacht, und vielleicht sollten wir einen eigenen Fred eröffnen, zur Klimaveränderung oder so. Daher hier nur soviel: Bäume sind an dem Thema äußerst interessiert, weil sie halt so abhängig sind vom Klima. Noch wachsen im Bergmischwald keine Eichen - sollte es soweit kommen, wäre es der Hammer. Weil man dann fragen muss, ob die Bäume im Tiefland nicht alle an Wurzeltrocknis eingehen. Muss aber nicht sein - gerade zur Frage der künftigen Niederschlagsverhältnisse sondern die Klimatologen recht widersprüchlichen Stuss ab.

Ach ja, @cajun: von Torte hab ich nix geschrieben, es ging immer noch um den Leopold seine Venus ...
FagusW

Beitragvon buscador » 09.10.2011, 20:56

@cajun_forever
Madame
„ diamonds are for ever „,

Als Intermezzo,
Venus du bist in jeder Weise der Überhau! Bild
Hallo Diamanten und Bäume ( Buchen ),
das nenne ich Kommunikation und Unterhaltung auf würdigem Niveau!

buscador Bild
buscador

Beitragvon Catmaran » 15.10.2011, 23:47

Nochmal ein paar Gedanken meinerseits zur Frage: Warum fahren Autos immer noch mit Sprit?

Ganz einfach, weil es zu Sprit noch keine echten Alternativen gibt.
Falls es echte Alternativen gäben würde wären die schon längst am Markt und würden für Umsätze in der Autoindustrie sorgen.

Grüße
Catmaran

Beitragvon Power_1939 » 11.11.2011, 17:48

[quote="Sally57"]Warum wurde die Produktion von Elektrofahrzeugen eingestellt?
Warum wurden alle gebauten Elektrofahrzeuge wieder zerstört?
Warum werden Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor so gut geschützt?

diese und andere wichtige Fragen gibt es bei

http://www.silbergelegenheit.com/Elektro-Autos.pps

eine wirklich interessante Präsentation.

was meint ihr dazu?[/quote]

MEINE MEINUNG:
Es ist nicht zu übersehen, dass deutsche Automobil-Hersteller sich für Elektro-Autos vorbereiten.
Neue Modelle werden immer leichter: von VW bis Mercedes!
Antrieb mit der Brennstoffzelle wird wirtschaftlich interessant.
Antrieb mit Akkus wird der Markt nicht annehmen.
Konkretes könnte ich beschreiben.
mfg Power_1939
Power_1939

Beitragvon oldyman75 » 15.11.2011, 18:55

stillwater hat geschrieben:Ich denke Kettenbriefe sind HIER nicht gern gesehen ?

Aber Versuch macht Kluch !

Laut WIKIPEDIA
+++
Ein Kettenbrief ist ein Brief oder eine E-Mail, in dem die Aufforderung enthalten ist, den Brief zu kopieren und an mehrere weitere Empfänger zu versenden. Teilweise wird mit teils obskuren Folgen gedroht, wenn man einem Weiterversand nicht zustimmt. Wer hingegen derartige Briefe weiterschickt, dem werden oft große Belohnungen versprochen. Mitunter werden Empfänger auch subtil unter moralischen Druck gesetzt, die Nachricht weiterzuleiten.
+++

Ein einfacher Link ist kein Kettenbrief
Das ist ein beliebtes Spielchen, ein Thema abzuwürgen
oldyman75

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft & Technik