. : Service und Hilfe

Beitragvon Sally57 » 06.08.2011, 10:42

Warum wurde die Produktion von Elektrofahrzeugen eingestellt?
Warum wurden alle gebauten Elektrofahrzeuge wieder zerstört?
Warum werden Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor so gut geschützt?

diese und andere wichtige Fragen gibt es bei

http://www.silbergelegenheit.com/Elektro-Autos.pps

eine wirklich interessante Präsentation.

was meint ihr dazu?
Sally57

Beitragvon stillwater » 06.08.2011, 11:04

Ich denke Kettenbriefe sind HIER nicht gern gesehen ?

Aber Versuch macht Kluch !
stillwater

Beitragvon Sally57 » 06.08.2011, 11:38

stillwater hat geschrieben:Ich denke Kettenbriefe sind HIER nicht gern gesehen ?

Aber Versuch macht Kluch !

Stillwater
es geht doch gar nicht um Kettenbriefe,
sondern um die Tatsache dass sämtliche Weiterentwicklung von nicht mit Sprit-laufenden Fahrzeugen im Keim erstickt werden.
Mir ist das sowas von latte, ob jemand diese Power-Point-Pressentation weiterschickt, mir geht es einzig und allein um die Tatsache, was die Lobbie der Ölkornzerne für eine Macht hat.
Ich wusste z.B. gar nicht, dass es durchaus andere billige und umweltschonende Möglichkeiten gibt Fahrzeuge zu betreiben.
Das einzige was dir dazu einfällt ist: Kettenbriefe sind HIER nicht gern gesehen, manchmal könnte ich hier echt verzweifeln :roll: :roll: :roll: :roll: :? :? :? :? :?
Sally57

Beitragvon Chri51 » 06.08.2011, 11:50

Sally,

bei aller Sympathie für Elektroautos, besonders für abgasbelastete Großstädte:

Strom ist noch zu viel zu oft eine sog. Sekundär-Energie! Da helfen auch die Windradträume nicht all zu viel weiter! Strom kommt überwiegend aus der Atomenergie oder aus Kraftwerken, die einesteils noch mit Kohle oder auch mit Öl erzeugen...

Die Menge an Strom, die für den Gesamtverkehr notwendig wäre, haben wir (noch) nicht...
Schon die Bahn hat mit Versorgungs-Engpässen zu rechnen.
Und schon gar nicht als Primär-Energie.
Chri51

Beitragvon Sally57 » 06.08.2011, 12:18

@Chris,
o.k. das mit dem Atomstrom kann ich nachvollziehen,
aber wie ist es mit Wasserstoff

http://alternative-kraftstoffe.com/alte ... toff-auto/

oder

http://www.myvideo.de/watch/6074028/Aut ... mit_Wasser
Sally57

Beitragvon Chri51 » 06.08.2011, 12:49

Sally57 hat geschrieben:@Chris,
o.k. das mit dem Atomstrom kann ich nachvollziehen,
aber wie ist es mit Wasserstoff

http://alternative-kraftstoffe.com/alte ... toff-auto/

oder

http://www.myvideo.de/watch/6074028/Aut ... mit_Wasser

Damit kenne ich mich zuwenig aus...
Mit Strom, Gas, Öl, Wasser und Abwasser schon, das habe ich gelernt...
Wenn es sicherheitstechnisch funktioniert (soll ja explosiv sein) und es bezahlbar bleibt...?
Chri51

Beitragvon Helmut1951 » 06.08.2011, 12:56

solange es erdöl geben wird und sich die preise so herrlich in die höhe schrauben lassen, ohne dass es ernste reaktionen gibt, wird sich meines erachtens nicht viel ändern. dafür sorgen die erdölkonzerne schon und scheffeln weiterhin millionen....

die elektrofahrzeuge sind (auch meines erachtens) lauter alibihandlungen, bevor die stromversorgung ohne akw´s nicht gesichert ist.
Helmut1951

Beitragvon rheinnixe » 06.08.2011, 13:03

Nur in der Bibel hat der Kleine gegen den Großen eine Chance (David besiegt Goliath).
In der freien Wirtschaft siegt der Stärkere, er hat die Lobby hinter sich. Man denke an den Wankelmotor, der sich leider nicht gegen die Riesen des Marktes durchsetzen konnte.

Bei uns wurden kürzlich "Wasserstoffbusse" in Betrieb genommen. Es tut sich was, wenn auch erst wenig, aber immerhin.

http://www.hycologne.de/zwei-wasserstof ... rieb.phtml

"Zusätzlich kann das Hybrid-System die bei jedem Bremsvorgang entstehende Energie zwischenspeichern und dann beim Beschleunigen wiederverwerten."

Das wünschte ich mir auch bei meinem Auto. 8)
rheinnixe

Beitragvon scherzkeks77 » 06.08.2011, 21:22

"Zusätzlich kann das Hybrid-System die bei jedem Bremsvorgang entstehende Energie zwischenspeichern und dann beim Beschleunigen wiederverwerten."

funktioniert nur auf der stau-freien Teststrecke, andere Berichte gibt´s nicht darüber
scherzkeks77

Beitragvon eva_marie » 06.08.2011, 21:53

Für Elektroautos auf den Straßen müßte die moderne Menschheit sich umstellen um keine Gefahr im Straßenverkehr zu werden.... Elektroautos fahren geräuschlos! Kann sich das hier einer vorstellen, die Ruhe als Handicap.

Da betanke ich lieber weiterhin meinen Volvo mit E85 ist preiswerter als E10 und er fährt und fährt und fährt............
eva_marie

Beitragvon Chri51 » 07.08.2011, 11:23

Eine Sichtweise:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/824382/

Es ist immer wichtig, insgesamt die sog. Energiebilanz zu überprüfen!
Es mag zwar für die Innenstadt toll sein, wenn kein Dreck vor Ort entsteht, aber "von nix kommt nix" gilt insbesonders für Energien und daraus entstehende Illusionen...

Ich hatte mal vor Jahren einen Vortrag gehalten zum Thema "Trinkwasser-Verbrauch"... ist zwar eine andere Thematik, aber die Täuschungen sind überall...
Chri51

Beitragvon Sally57 » 07.08.2011, 11:36

Mein Freund hat einen Jeep der mit Erdgas und Benzin fährt, wenn das Gas leer ist, schaltet er bis zur nächsten Tankstelle die Erdgas hat auf Benzin-Verbrauch um. -Feine Sache- :idea:
Sally57

Beitragvon Chri51 » 07.08.2011, 11:42

Sally57 hat geschrieben:Mein Freund hat einen Jeep der mit Erdgas und Benzin fährt, wenn das Gas leer ist, schaltet er bis zur nächsten Tankstelle die Erdgas hat auf Benzin-Verbrauch um. -Feine Sache- :idea:

Sally :shock: ,

du wirst jetzt doch nicht eine große Schar der Männer bei 50+ nahe an den Rand der puren Verzeiflung treiben und behaupten, daß Du einen Freund hast...??! :mrgreen:

(Ich meine jetzt einen dir besonders nahe stehenden... du weißt schon!) 8)
Chri51

Beitragvon Sally57 » 07.08.2011, 12:09

Chri51 hat geschrieben:
Sally57 hat geschrieben:Mein Freund hat einen Jeep der mit Erdgas und Benzin fährt, wenn das Gas leer ist, schaltet er bis zur nächsten Tankstelle die Erdgas hat auf Benzin-Verbrauch um. -Feine Sache- :idea:

Sally :shock: ,

du wirst jetzt doch nicht eine große Schar der Männer bei 50+ nahe an den Rand der puren Verzeiflung treiben und behaupten, daß Du einen Freund hast...??! :mrgreen:

ja, ja.........ich habe einen Freund der mir ziemlich nahe steht :wink:

noch dazu mit Gas-Auto und nem geilem Motorrad :mrgreen:
Sally57

Beitragvon Chri51 » 07.08.2011, 12:15

Sally57 hat geschrieben:Sally :shock: ,

ja, ja.........ich habe einen Freund der mir ziemlich nahe steht :wink:

noch dazu mit Gas-Auto und nem geilem Motorrad :mrgreen:[/quote]

O-oh ! :shock:
Da gehe ich schon mal kleine Trauerflore nähen...und hier verschicken... :mrgreen:
Ich sehe "einige" (Herren) kreidebleich und zitternd vor dem Bildschirm sitzen und sich verzweifelnd die Haare raufen...sofern vorhanden!

Ich weiß >>>>>>>>>>>> OT
Chri51

Nächste

Zurück zu Wissenschaft & Technik