. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Seesternle » 29.12.2011, 17:22

@igelchen

Ich musste auch herzhaft lachen über Sally :mrgreen: Das war bestimmt nicht böse gemeint :)
Sicher freuen sich alle für Dich, wie ich auch : Alles Gute für Euch

Bild
Seesternle

Beitragvon Fragola » 29.12.2011, 18:11

Mir fällt immer wieder auf, wie wichtig es ist, im Internet möglichst keine Details bezüglich des Gesucht-Gefunden-Spiels zu offenbaren.

Die Spielregeln sind einem Pokerspiel nicht unähnlich. Tarnen und Täuschen ist die beste Überlebensstrategie, sich ja nicht in die Karten schauen lassen! Wer sich offenbart, d. h. wer zugibt gefunden zu haben, wird ganz schnell zerpflückt und hat schon verloren! Wer hier nicht mindestens mit einer Beziehungsgeschichte von gefühlten 10 Jahren punkten kann, ist unten durch, dann wird gezweifelt, kritisiert, gemahnt, mitleidig gelächelt usw. usw.

Auf der sicheren Seite in diesem Spiel ist man dagegen immer, wenn die Trumpfkarte ("ich suche ja gar nicht") gespielt wird und gleich noch die 2. Trumpfkarte (Internetsuche habe ich nicht nötig) nachgezogen wird!

Wie "einfach" war es doch in der sogenannten guten alten Zeit! Da haben die Eltern bestimmt, was gut für das Kind ist und dann war Schluss mit lustig und in unserem Alter saß man höchstens noch mit dem Strickzeug in der Ecke und nicht am PC bei 50+! :lol:
Fragola

Beitragvon Chri51 » 29.12.2011, 19:59

Fragola hat geschrieben:Mir fällt immer wieder auf, wie wichtig es ist, im Internet möglichst keine Details bezüglich des Gesucht-Gefunden-Spiels zu offenbaren.

Die Spielregeln sind einem Pokerspiel nicht unähnlich. Tarnen und Täuschen ist die beste Überlebensstrategie, sich ja nicht in die Karten schauen lassen! Wer sich offenbart, d. h. wer zugibt gefunden zu haben, wird ganz schnell zerpflückt und hat schon verloren! Wer hier nicht mindestens mit einer Beziehungsgeschichte von gefühlten 10 Jahren punkten kann, ist unten durch, dann wird gezweifelt, kritisiert, gemahnt, mitleidig gelächelt usw. usw.

Auf der sicheren Seite in diesem Spiel ist man dagegen immer, wenn die Trumpfkarte ("ich suche ja gar nicht") gespielt wird und gleich noch die 2. Trumpfkarte (Internetsuche habe ich nicht nötig) nachgezogen wird!

Wie "einfach" war es doch in der sogenannten guten alten Zeit! Da haben die Eltern bestimmt, was gut für das Kind ist und dann war Schluss mit lustig und in unserem Alter saß man höchstens noch mit dem Strickzeug in der Ecke und nicht am PC bei 50+! :lol:

Jetzt mußte ich über Dich herzhaft lachen... weil du Recht hast! :mrgreen:

Neue Zeiten, auch neue Denkweisen:
50plus "schämt" sich eigentlich, will gar nicht zugeben, zu suchen...
(unsere Generation steckt noch im Vorurteil, daß Online-Partnersuche ähnlich komisch beäugt wird, wie früher Heiratsanzeigen in der Zeitung! Nach dem Motto, das ist für Leute, die keiner so richtig haben will...)

Junge Leute von heute fragen sich dagegen:
"wie haben sich unsere Alten nur kennen lernen können, so ganz ohne http://www...?

:lol:
Chri51

Beitragvon tommilen » 29.12.2011, 20:41

@Fragola

die wilden Féten der 60er waren doch ähnlich gestrickt.
Wie war die Planung damals ?
Wir Bengels im Alter von 15 - 18 Jahren suchten einen Partyraum aus (ein leeres Forum sozusagen)
Dann füllten wir dieses "Forum" mit "zufällig ausgesuchten Mädels"
Wenn wir beispielsweise 10 männliche Jugendliche waren, dann wurden (aus bekannten Gründen) 12-14 Mädels "völlig nebensächlich" eingeladen.
"Du, wir machen da eine Féte, hast Du nicht Bock dabeizusein ?"
Mädels brauchten stets einen Grund zur Rechtfertigung, ergo erdachte man(n) sich eine aus.
"Geburtstagsfeier, Schulabschluß, Verlobungsféte etc etc."
Tarnen und Täuschen ist die beste Überlebensstrategie, sich ja nicht in die Karten schauen lassen!

Nein, natürlich hatten wir Bengels doch nichts böses im Sinn. Wir suchten doch auch keine Freundin ! Gott bewahre ! Die könnte man doch in jeder Disco finden .... 8)

Die Spielregeln sind einem Pokerspiel nicht unähnlich.

Die Mädels wurden natürlich so eingeladen, daß ein gewisser Wettkampf nicht ausblieb.
"Gepokert" wurde im Vorfeld.

Dann kam der zweite Akt: die Mucke ! Sehr wichtig !!
Die Schmusesongs mußten an der richtigen Stelle und zur rechten Zeit kommen.
Stundenlang Bänder zugeschnitten, die Tracklisten aufgeschrieben, damit ja niemand vergißt, wann "sein" Schmusesong erklingt (schließlich mußte die Angebetete ja in der Nähe sein - notfalls half ein kurzfrister "Bandsalat")

Dritter Akt:
Die Getränke. Möglichst interessante Mixdrinks für die Mädels, die rein zufällig recht hochprozentig waren. Pullenbier für uns Kerle, denn das mochten die (meisten) Mädels nicht.

Dann nahm das Schicksal seinen (zumeist erwarteten) Lauf.
"Gesucht" hat keine/r und keine/r wollte gefunden werden, aber irgendwie bildeten sich - rein zufällig natürlich - Paare ..... und wie's der Teufel will, manche bestehen noch heute in Form einer Ehe mit Kindern und Enkeln.

Der Unterschied war der, daß die Mädels natürlich kostenfrei "Premium-Mitglied" waren.

Mir fällt immer wieder auf, wie wichtig es ist, im Internet möglichst keine Details bezüglich des Gesucht-Gefunden-Spiels zu offenbaren.

wie du siehst - es hat sich soooviel dann doch nicht geändert :mrgreen:
tommilen

Beitragvon Fragola » 29.12.2011, 22:12

tommilen hat geschrieben:wie du siehst - es hat sich soooviel dann doch nicht geändert :mrgreen:

Wir haben anscheinend die gleichen Feten besucht! :lol:
Fragola

Beitragvon Skippo » 30.12.2011, 13:18

@Frago:
Glaub mir, nichts ist so einfach, wie DICH in dem "Spielchen von 50+ zu erkennen.

Scheint ne gewisse Sehnsucht nach dem eigenen frühpubertären Entwicklungsstand vorzuherrschen,
welche die verklärte Sicht offenbart.

Erinnere mich, auf diesen "Feten" allein geblieben zu sein, weil mich eben das hier beschriebene Verhalten beiderlei Geschlechter ziemlich angekotzt hat.

Aber jede/r, wie sie/er es braucht. :roll: :roll: :roll: :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :? :? :? :? :? :? :?
Skippo

Beitragvon Fragola » 30.12.2011, 17:41

Skippo hat geschrieben:@Frago:
Glaub mir, nichts ist so einfach, wie DICH in dem "Spielchen von 50+ zu erkennen.

Scheint ne gewisse Sehnsucht nach dem eigenen frühpubertären Entwicklungsstand vorzuherrschen,
welche die verklärte Sicht offenbart.

Erinnere mich, auf diesen "Feten" allein geblieben zu sein, weil mich eben das hier beschriebene Verhalten beiderlei Geschlechter ziemlich angekotzt hat.

Aber jede/r, wie sie/er es braucht. :roll: :roll: :roll: :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :? :? :? :? :? :? :?

@Skippo

Toll, wie Du mich zu kennen glaubst! Deine analytischen Fähigkeiten lassen ziemlich zu wünschen übrig! Sie gleichen eher einem Blick in die Kristallkugel bzw. einem starren Schubladendenken :lol:

Natürlich habe ich solche Feten besucht (und mehr habe ich auf tommilen´s Ausführungen auch nicht geschrieben), so wie viele andere in diesem jugendlichen Alter auch! Ob sie mir gefielen oder nicht, entzieht sich Deiner Kenntnis! Mittlerweile sind meine zwei Enkel im Party-Alter und ich verspüre keinerlei Sehnsucht nach solchen Festen!
Fragola

Beitragvon Skippo » 31.12.2011, 12:32

@Danke Frago,
ich bin beruhigt und habe dich wieder ganz tüchtig lieb :wink: :wink: :wink: :D :D :D :D :D :D
Skippo

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft & Liebe