. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Silverdust » 10.03.2010, 17:48

Ich wünsche Eisstille natürlich alles Gute für eine Zukunft in Zweisamkeit.

Ich weiß aber ganz genau, dass ich mich nach so kurzer Zeit des Kennenlernens so einen Schritt niemals trauen würde.
Silverdust

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 17:57

Gschaftel hat geschrieben:Auch ich war erst einmal verheiratet, und das fast 30 Jahre, bis mein Mann verstarb.
Mittlerweile habe ich seit 10 Jahren wieder einen Freund.
Vorurteile und Verhaltensmuster gegenüber dem Neuen darf man nicht haben, auch Vergleiche sind nicht angebracht.

Allerdings leben wir ca. 50 km auseinander. Aber wir freuen uns immer wieder aufs Neue auf das Wiedersehen am Wochenende.
Ich denke, in unserem fortgeschrittenen Alter ist das eine sehr gute Möglichkeit des Zusammenlebens.
...

...ich lebe das 1.mal eine fernbeziehung...und stelle immer wieder fest, dass das überhaupt nicht mein ding ist...vielleicht auch, weil wir uns nicht stressen, gleiche interessen haben...und gaaanz viel lachen können, so jemand fehlt mir dann im alltag, zwar nicht jeden tag...aber immer öfter :lol: , und da will ich keine weite entfernungen von a nach b haben...

:wink:
Gast

Beitragvon Silverdust » 10.03.2010, 18:03

Stefanie54 hat geschrieben:
Gschaftel hat geschrieben:Auch ich war erst einmal verheiratet, und das fast 30 Jahre, bis mein Mann verstarb.
Mittlerweile habe ich seit 10 Jahren wieder einen Freund.
Vorurteile und Verhaltensmuster gegenüber dem Neuen darf man nicht haben, auch Vergleiche sind nicht angebracht.

Allerdings leben wir ca. 50 km auseinander. Aber wir freuen uns immer wieder aufs Neue auf das Wiedersehen am Wochenende.
Ich denke, in unserem fortgeschrittenen Alter ist das eine sehr gute Möglichkeit des Zusammenlebens.
...

...ich lebe das 1.mal eine fernbeziehung...und stelle immer wieder fest, dass das überhaupt nicht mein ding ist...vielleicht auch, weil wir uns nicht stressen, gleiche interessen haben...und gaaanz viel lachen können, so jemand fehlt mir dann im alltag, zwar nicht jeden tag...aber immer öfter :lol: , und da will ich keine weite entfernungen von a nach b haben...

Meine letzte große Liebe hat 100km entfernt gewohnt und natürlich haben wir dann auch über das Zusammenwohnen des Öfteren geredet. Wir waren einmal in der Woche über Nacht und die Wochenenden zusammen.

Ich bin im Grunde mit der räumlichen Distanz gut zu Recht gekommen. Ich denke das hat bei mir über Vorfreude funktioniert. Da hat sich auch mal so ein kindliches Denken beriet gemacht " Nur noch zweimal Schlafen, dann sehen wir uns wieder". Der Mann war weniger von dieser Form des Zusammenseins begeistert.

Fernbeziehung für den Einen passt es, für den Anderen wird es zur Belastung
Silverdust

Beitragvon Hans_H » 10.03.2010, 18:38

silverdast schreibt......Meine letzte große Liebe hat 100km entfernt gewohnt und natürlich haben wir dann auch über das Zusammenwohnen des Öfteren geredet. Wir waren einmal in der Woche über Nacht und die Wochenenden zusammen.

silverdast ,ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du schreibst.meine meinung 150 km entfernung sollte die obergrenze sein.im sommer ok.....im winter ,manchmal ein problem.
Hans_H

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 18:49

Für einen Menschen, der viel mit sich selbst anfangen kann, der in seiner Arbeit große Erfüllung findet, ist eine Fernbeziehung oftmals besser zu integrieren, als eine Alltagsbeziehung mit ganz viel Nähe.
Meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung mit knapp 500 km Weg dazwischen.
Mal abgesehen von der blöden Fahrerei, fand ich die Einteilung: dies und jenes und von da bis da nix als Nähe und Gemeinsamkeit, der Liebe sehr zuträglich.

Leider hat sie mich verlassen ...........SIE war meine zweite große Liebe, mit der ich nur all zu gern den Rest meines Lebens verbracht hätte.
Egal ob nah oder fern.
Doch der Mensch wünscht, das Leben gibt.
Gast

Beitragvon reisekater123 » 10.03.2010, 18:50

Entfernungen sind das kleinste Problem, jedenfalls war es für mich noch nie eins.
In den letzten 15 jahren lagen immer mindestens 250 km zwischen den Wohnorten. Zuletzt waren es mal 500 km. Das hat noch nie eine Rolle gespielt.
Allerdings, wenn man mehr als eine Wochenendbeziehung anstrebt, muss man dann schon bereit sein die/denjenigen mehr in sein Leben reinzulassen, da sich wenn man zusammen sein möchte, dass immer verstärkt in dem Wohnumfeld des einen oder anderen abspielt.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 18:54

...irgendwann wird sich einer von beiden entscheiden müssen, sehr schwer...wer verläßt schon gern seinen heimatort, auch wenn es für die liebe ist.... :roll: :cry:
Gast

Beitragvon reisekater123 » 10.03.2010, 18:58

Stefanie54 hat geschrieben:...irgendwann wird sich einer von beiden entscheiden müssen, sehr schwer...wer verläßt schon gern seinen heimatort, auch wenn es für die liebe ist.... :roll: :cry:

Seh ich auch kein Problem drin, durch die heutigen Möglichkeiten der Kommunikation, kann man ständig in Kontakt mit Freunden und Bekannten bleiben.
In seinem jetzigen Umfeld wird man sich auch nicht täglich mit Freunden treffen. Entfernung ist wohl mehr eine Kopfsache.
Reisekater123
Moderator Weser-Ems
+
Reisemobilfreunde
Frühstückstreff Weser-Ems Gruppe und Reisemobilfreunde jeden 2. Samstag im Monat in Oldenburg
und immer wieder sonntags.....
reisekater123
Moderator

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 19:00

Kannste schon mal anfangen zu sortieren, Stefanie.

Nehm ich mit, verschenk ich, entsorg ich.

Ewig wird das Räuberlein nicht warten wollen, bis de dich für ne richtige Großstadt entscheidest.
Gast

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 19:09

Rinderbaron hat geschrieben:Kannste schon mal anfangen zu sortieren, Stefanie.

Nehm ich mit, verschenk ich, entsorg ich.

Ewig wird das Räuberlein nicht warten wollen, bis de dich für ne richtige Großstadt entscheidest.
...

...ich liebe euch alle... :lol: ...da läuft noch einiges an wasser die elbe hinunter...kommt zeit, kommt rat, kommt 50+ :wink:
Gast

Beitragvon newhope » 10.03.2010, 19:41

Stefanie54 hat geschrieben:

Du hast es doch gut. Von HH bis B sind es nur 1,5 Std. mit dem ICE.
Das ist doch ein Klax.

Wir haben eine mindestens 4 Std.-Zugfahrt zu bewältigen und auch schon entschieden, wer seinen Heimatort verlässt.

newhope
newhope

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 19:55

Warum sind heutzutage Beziehungen so kurzklebig, eine recht interessante Fragestellung.
Da gibt es ganz gewiss recht viele Gründe, die ich allesamt ganz gewiss nicht kenne, daher muss ich mich auf einige wenige beschränken:
1. wir leben in einer schnellebigen Zeit, wo alles kurzlebig ist und Vieles im Umbruch
2. wir leben in einer Zeit der Beliebigkeit
3. in einer Warengesellschaft ist sehr Vieles verdinglicht, warum nicht auch Beziehungen?!
4. eine Konsumhaltung erheischt ein Art "abgreifen", was Probleme schafft
5. häufiger beruflicher Wechsel
6. erhöhte Anspruchshaltung
7. Individualismus
8. Konfliktunfähigkeit
9. mangelnde Offenheit
10. Unfähigkeit eigene Bedürnisse ausreichend zu artikulieren
Gast

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 20:42

Wir sind einfach zu vernünftig geworden brauchen überall eine Rückversicherung machen nichts mehr ohne Netz und doppelten Boden.
Ich bin vor 9 Jahren zu Ihm hab alles hinter mir gelassen.
Sicher hat man mich gewarnt 700 km weg , ehrlich zu dem Zeitpunkt war es mir egal hatte Flügel war verliebt wie lange schon nicht mehr.
Die Landung war schon hart und hat mir mehr Kraft gekostet wie vorher
vermutet. Aber ich lebe noch und möchte keine Stunde meines Freifluges missen war so unendlich schön.
Wenn ich jetzt noch sage ich würde es immer wieder tun halten mich 70 % für komplett verrückt oder doof!
Aber solange ich nur mir schade bitte warum habe ich nicht auch den Mut zum leben .Risiko gehört dazu und nur wer sich nicht mehr bewegt kann auch nicht fallen.
Gast

Beitragvon Gast » 10.03.2010, 20:44

nur - warum riskieren da meistens die Frauen? Oder warum erwartet man es von ihnen? Ist es der besser bezahlte Job der Männer?

Ich weiß hier von einem unvergessenen User, der sich selbst mal auf die Socken gemacht hat. Großes Kompliment.
Gast

Beitragvon Silverdust » 10.03.2010, 20:57

Flokky hat geschrieben:silverdast schreibt......Meine letzte große Liebe hat 100km entfernt gewohnt und natürlich haben wir dann auch über das Zusammenwohnen des Öfteren geredet. Wir waren einmal in der Woche über Nacht und die Wochenenden zusammen.

silverdast ,ich gebe dir vollkommen recht mit dem was du schreibst.meine meinung 150 km entfernung sollte die obergrenze sein.im sommer ok.....im winter ,manchmal ein problem.

Flokky, ich stimme dir zu was den Winter betrifft. Da war es an ein paar Tagen schon hin und wieder mal anstrengend. Aber meiner Vorfreude hat das ja nicht gemindert.
Silverdust

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe