. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Rangie » 05.09.2010, 19:12

slowfox47 hat geschrieben:
du bringst es mit wenigen worten auf den punkt....ich lebe mein leben....

ich auch..............hab ja keine andere Wahl :wink:
Rangie

Beitragvon Tarantel60 » 05.09.2010, 19:17

Silverdust hat geschrieben:Ich kann nicht klagen. Mein Leben war in den letzten 4 Wochen reichlich aufregend. So oder so :)

Babysitten ist für mich keine Alternative.

Wie so ?
Ich dachte immer auf Kinder auf zu passen ist Alternativlos.
Ganz egal, ob auf eigene oder fremde, nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon slowfox47 » 05.09.2010, 21:53

wenn ich einstmals meine enkelkinder betüdle, dann bin ich eine *alte naive* und da gibts dann keine alternative :wink: :lol: :wink: :lol:
slowfox47

Beitragvon ashoggi » 06.09.2010, 8:22

artischocke - für mich sind Deine Gründe absolut einleuchtend. Ein verständnisvoller Partner muss das auch akzeptieren.
Bei "uns" - also mir und ihm - ist es so, dass auch er sehr oft "einspringen" muss, sei es, um die Enkel zum Sport zu bringen oder vom Klavierunterricht abzuholen oder einfach dort zu schlafen, weil die Eltern irgendwo eine Fete haben.
Und wir haben dann immer noch genügend Zeit für uns.
Das sind vielleicht Abmachungen, die man treffen muss, worüber man reden muss usw.

Keineswegs sind es Gründe für ein Auseinandergehen.
ashoggi

Beitragvon Traumfee » 06.09.2010, 8:46

Da es hier gerade um Babysitten ging - ich bin nicht der zeitweise Babysitter meiner Enkel, sondern ihre Pflegemutter. Ganz offiziell.
Da ist die Situation nun mal ganz klar, dass die beiden Jungs oberste Priorität haben.
Trotzdem schaffe ich mir Freiräume für ein Privatleben. Und wenn ein Mann das nötige Verständnis aufbringt, ist alles machbar.
Und siehe da....es funktioniert... :D
Traumfee

Beitragvon slowfox47 » 06.09.2010, 8:56

@traumfee
für mich ist es ein unterschied, ob ich das/die kind/er immer bei mir hätte, dann kann ich planen, soweit das dann möglich ist. wenn ich aber bei jedem spontanen anruf parat stehen muss, das geht gar nicht....
slowfox47

Vorherige

Zurück zu Partnerschaft & Liebe