. : Service und Hilfe

Beitragvon buecherkatze » 16.04.2012, 17:33

Habe gestern Best Exotic Marigold Hotel angeschaut.
Für die, die den englischen Humor lieben, einach ein MUSS. Konnte herzhaft lachen, und nicht nur ich. Was mir am englischen Humor besonders gut gefällt, dass er nicht ständig unter die Gürtellinie geht, andereseits aber auch meistens nicht "political correct" ist.

Inhaltsangabe:

Sieben Engländer im höheren Alter reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien: die frisch verwitwete und finanziell gescheiterte Evelyn, der desillusionierte Richter Graham, das streitsüchtige Paar Douglas und Jean, Norman und Madge, die beide auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens sind, sowie Murie, die ein neues Hüftgelenk bekommen soll und Indien danach eigentlich wieder verlassen will. Sie landen alle im "Best Exotic Marigold Hotel", das seine besten Zeiten schon hinter sich hat.

Das Hotel, das von einem hoch-motivierten jungen Inder, Sonny Kapoor, aus der Krise wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Eigentlich hat Sonny nur Chaos zu bieten, aber er macht alles durch seinen Enthusiasmus wett. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden - bei jedem der Sieben auf ganz eigene Art. Alle sind gleichermaßen desorientiert durch ein Indien voller Kontraste, gleichermaßen berauschend und beängstigend, traditionell und modern, schön und absonderlich.

Ich kann diesen Film wirklich nur empfehlen!
buecherkatze

Beitragvon Missmoon » 16.04.2012, 18:30

Am Wochenende "Shame" gesehen - war anstrengend und hat sehr nachdenklich gemacht.
Missmoon

Beitragvon Hitapa » 16.04.2012, 18:42

Es gibt viele Filme diese Woche , die ich empfehlen kann:

1. Russendisko

über deutsch/russen diekt nach der Wende. toll

2. Barbara

eine junge Ärztin wird starfversetzt. Zu DDR- Zeiten

3.und wenn wir alle zusammenziehen

köstlich, ernst und amüsant

4. Monsieur Lazhar

ein kleiner Film mit viel Herz

viel Spaß
Hitapa

Beitragvon Henning50 » 16.04.2012, 18:49

Tote tragen keine karos

hab ich als DVD und schau ich mir immer an, wenn ich mal schräg drauf bin...also OFT! :-)
Handlung:

Im Film geht es um eine Verschwörung von Nazis, die mit Hilfe von überreifem Schimmelkäse die Welt angreifen und erobern wollen. Privatdetektiv Rigby Reardon soll den Fall mit tatkräftiger Unterstützung seiner Klientin Juliet Forrest aufklären, was schließlich auch gelingt. Allerdings erst, nachdem Reardon sich mehrfach Pistolenkugeln aus Schusswunden hat saugen lassen müssen, das Geheimnis um seine Abscheu vor dem Wort Reinemachefrau gelüftet worden ist und geklärt wurde, was es mit dem ominösen Kreuzfahrtschiff namens Immer essen auf sich hat. Im Dunkeln bleibt nur eine Sache, nämlich der tiefere Sinn des Filmtitels.
Henning50

Beitragvon Grafka » 24.04.2012, 12:22

Wir haben uns gestern den Film ' Und wenn wir alle zusammenziehen? angesehen.
Handelt von Oldies, die in einer Wohngemeinschaft den Widrigkeiten des Alters trotzen.
Mit Jane Fonda, Pierre Richard, Geraldine Chaplin, Claude Rich, Daniel Brühl
Wir waren etwas enttäuscht, außer der paar Lacher, der voraussehbaren Traurigkeit ob des Themas, hinterließ der Film keine besonderen Eindrücke., da auch ohne Bezug zu unserer Realität.
Grafka
Moderator

Beitragvon Regalon » 24.04.2012, 12:37

Ich mag diesen Film mit folgendem Dialog sehr:

"Okay. Ich möchte, dass Sie mir erzählen, wie diese Jungs aussahen." - "Naja, der kleine von den beiden sah irgendwie schräg aus." - "In welcher Hinsicht?" - "Ich weiß nicht. Irgendwie schräg." - "Ist es möglich, das präziser auszudrücken?" - "Ist echt schwer zu sagen. Er war auf jeden Fall nicht beschnitten." - "War er sonst irgendwie schräg, abgesehen davon?" - "Ja." - "Okay. Sie hatten also Sex mit dem Kleineren?" - "Ahä." - "Könnten Sie sonst noch etwas über ihn sagen?" - "Nöö. Ich sagte schon, er sah schräg aus. Noch schräger, als die meisten anderen Leute."

Und nun raten wir, welchen Film ich meine!
:) :) :lol:
Regalon

Beitragvon Malzmueller » 26.04.2012, 22:42

Regalon hat geschrieben:Ich mag diesen Film mit folgendem Dialog sehr:

"Okay. Ich möchte, dass Sie mir erzählen, wie diese Jungs aussahen." - "Naja, der kleine von den beiden sah irgendwie schräg aus." - "In welcher Hinsicht?" - "Ich weiß nicht. Irgendwie schräg." - "Ist es möglich, das präziser auszudrücken?" - "Ist echt schwer zu sagen. Er war auf jeden Fall nicht beschnitten." - "War er sonst irgendwie schräg, abgesehen davon?" - "Ja." - "Okay. Sie hatten also Sex mit dem Kleineren?" - "Ahä." - "Könnten Sie sonst noch etwas über ihn sagen?" - "Nöö. Ich sagte schon, er sah schräg aus. Noch schräger, als die meisten anderen Leute."

Und nun raten wir, welchen Film ich meine!
:) :) :lol:

Fargo - Blutiger Schnee ....

;-)
Malzmueller

Beitragvon nobody47 » 26.04.2012, 22:47

Ich bin im Moment ziemlich auf den Kino-Trip... Marigold Exotic Hotel.The Artist. Die Tage des Verrats. Jane Eyre. Ziemlich beste Freunde...... Und tne Best of all: Straight story.. Und wenn wir zusammenziehen???
nobody47

Beitragvon Seesternle » 26.04.2012, 22:57

Jane Eyre muss ich als bekennende Romantikliebhaberin auch sehen :D
Seesternle

Beitragvon reikibine » 27.04.2012, 11:41

Der Gott des Gemetzels , Ziemlich beste Freunde, Und wenn wir alle zusammenziehen ?

alle drei auf ihre Art sehr beeindruckende Filme :)
reikibine

Beitragvon sommersproesschen » 15.05.2012, 17:47

Ziemlich beste Freunde - davon habe ich inzwischen schon so viel gehört, das ich ihn mir wohl doch noch ansehen werde (spielt es den hoffentlich doch noch im Kino :o )
Nathalie küsst würde ich mir auch gerne ansehen!
sommersproesschen

Beitragvon nobody47 » 15.05.2012, 18:46

Demnächst habe ich bei mir einen ganz privaten Kinoabend: Into the wild!!!!!! Grandios...
nobody47

Beitragvon moniundmotte » 15.05.2012, 20:58

ich hab grad mal nachgerechnet, ich war zuletzt vor 15 Jahren im Kino... Also wirds mal wieder Zeit
moniundmotte

Beitragvon _Katze_ » 18.05.2012, 20:52

In Cannes wird gerade der neue Film von Ulrich Seidl gezeigt "Paradies: Liebe" - eine Geschichte über Bezness in Kenia. Seine Filme sind wirklich schwer zu ertragen (siehe auch mein Liebllingsfilm "Hundstage" in meinem Profil) - ich gehe trotzdem rein, sobald er ins Kino kommt. 8)

http://www.spiegel.de/kultur/kino/ulric ... 33816.html
_Katze_

Beitragvon sommersproesschen » 28.05.2012, 19:19

Apropos Cannes.. ich möchte mir unbedingt den Film Amour ansehen! Die Geschichte ist bestimmt sehr traurig, aber der Film soll extrem gut sein.
sommersproesschen

VorherigeNächste

Zurück zu Kunst & Kultur