. : Service und Hilfe

Beitragvon babsie59 » 09.06.2012, 19:19

Hallo Ihr,
mein zuletzt gesehener Film war "Ziemlich beste Freunde". Trotz des ernsten Themas war er locker und humorvoll mit viel Tiefgang. Ging schon unter die Haut.
Gruß Babsie
:D
babsie59

Beitragvon gernotis » 09.06.2012, 19:20

Ich freue mich auf den neuen Woody Allen Film, der in Rom gedreht wurde
Der sollte bald im kino kommen
gernotis

Beitragvon Henning50 » 09.06.2012, 19:23

Einer meiner Lieblingsfilme ist der "Zug des Lebens".
Ein sowohl tragischer, als auch von unglaublich morbidem jüdischen Witz geprägter Film, den anzuschauen ich JEDER/M ans Herz lege.
Henning50

Beitragvon Bassmann2104 » 09.06.2012, 19:39

mir gefällt Rollschuhküsschen am Königssee
Bassmann2104

Beitragvon stillwater » 09.06.2012, 21:23

Iron Sky
stillwater

Beitragvon Helga51 » 11.06.2012, 11:19

Also ich werde demnächst mal wieder ins Kino gehen,

den letzten Film, den ich im Kino gesehen habe ist schon eine Weile her...

Das war ziemlich beste Freunde, nun werde ich wieder für einen französischen Film ins Kino gehen,

es handelt sich hierbei um Kochen ist Chefsache ( http://www.youtube.com/watch?v=jrGEKKQPDyw
l ) und ich werde in den nächsten Wochen mal eine Filmkritik abgeben, wenn ich ihn gesehen habe
Helga51

Beitragvon HannahRatet » 19.06.2012, 14:56

ich gucke am liebsten fantasy filme oder science fiction filme...dann ist der kinotag für mich ein erlebnis.
drama und komödie gucke ich wenn dann zu hause

den habe ich z.b. sehr gerne geguckt..kennen sicher alle
http://2.bp.blogspot.com/_RRYNK-caPgI/S ... aldana.jpg[/img]
HannahRatet

Beitragvon HannahRatet » 19.06.2012, 14:57

jetzt aber :) komme mit den bildern einfügen noch nicht ganz zurecht :)
Bild
HannahRatet

Beitragvon alisch » 23.06.2012, 2:28

Ich war am Donnerstag beim 8. Festival des deutschen Films

Metropolregion Rhein-Neckar

in dem Film, "Bis zum Horizont,dann links!"

Regie und Buch :Bernd Böhlich

Mit Otto Sander, Angelika Domröse,Ralf Wolter,Robert Stadtlober, Anna Maria Mühe

Es hieß, was sollen wir denn noch machen bis zu unserem Tod?
Dieser frage stellen sich zweidutzend rüstige Rentner im routtiniert verwalteten Seniorenheim und planen darum etwas unerhörtes...

Die "kleine Flucht" der Senioren

von Lichtblicke+ Filme A - Z
Parkinsel Ludwigshafen

Bild

Bild

Bild
alisch

Beitragvon Artichaut » 10.07.2012, 19:48

Einen absolut beeindruckenden, aber auch bedrückenden Film kann ich nur empfehlen: "Melancholia" von Lars von Trier. Sowas von phantastische Kameraeinstellung und hervorragende schauspielerische Leistung. Allerdings bleibt man mit einem etwas beklommenem Gefühl zurück. Die Szenen der gezeichneten Depression gehen schon unter die Haut...

Empfehlenswert ist der Film "Barbara". Ex-DDR. Eine theatralische Liebesgeschichte mit hervorragender schaupielerischer Leistung von Nina Hoss.
Artichaut

Beitragvon Mumpsi » 26.07.2012, 19:31

Ich habe letzte Woche den Film "Knistern der Zeit" angeguckt, war am Amfang etwas langatmig, aber insgesamt gesehen war ich dann doch beeindruckt, was ein Mensch fertigbringt, der eine Illusion hat und diese auf Biegen und Brechen verwirklichen will. Leider ist ihm (Christoph Schliegensief) das nun nicht mehr vergönnt gewesen, die Einweihung der Schule mitzuerleben. Auf jeden Fall lohnt es sich, ihn anzuschauen.
Mumpsi

Beitragvon SeveraS. » 28.09.2012, 13:00

Es ist schon eine Weile her, dass ich im Kino war. Aber ein Film hat mich so beeindruckt, dass ich ihn mir drei Mal im Kino angesehen habe und mittlerweile die DVD besitze.
Der Film heißt ,,Snow Cake" und erzählt die Geschichte und erzählt die Geschichte des Briten Alex, der sich durch die verschneite Wilnis Ontarios treiben lässt. An einer Raststätte nimmt er eine Tramperin mit. Kurz darauf haben sie einen Unfall, bei dem die junge Frau stirbt.
Von Schuldgefühlen getrieben sucht er ihre Mutter auf, und muss feststellen, dass sie anders reagiert als erwartet. Linda ist Autistin.
Alex beschließt, ein paar Tage bei ihr zu bleiben...
Daraus ergibt sich eine wunderbar warmherzige Geschichte mit viel Humor, das Richtige für kalte Wintertage.
Abgesehen davon ist Alan Rickman als Alex so überzeugend, dass man ihn am liebsten in den Arm nehmen würde...
SeveraS.

Beitragvon bernibaerchen » 30.09.2012, 16:00

http://www.kino.de/star/james-dean/fotoshow/3596/192176 ,,, heute vor 57 Jahren,...
...verunglückte James Dean tödlich! ! ... Nur 3 Filme,...Jenseits von Eden - ..denn sie wissen nicht was sie tun , - Giganten !!! eine Legende ! ! ! :? :? :roll: :roll: !! , ...

http://www.kino.de/star/james-dean/fotoshow/3596/192181 ..,. , ..

..http://youtu.be/7p__0kSwLtA .........!°
bernibaerchen

Beitragvon reinoos » 03.10.2012, 11:30

Hallo und guten Morgen,

ich persönlich bin kein großer Fan von Kinos und schaue mir daher Filme am liebsten zuhause in aller Ruhe an. Im Kino sind mir einfach zu viele Menschen auf einem Haufen :)

Liebe Grüße an alle 
reinoos

Beitragvon Vampirella » 16.10.2012, 1:48

Ich gehe nicht mehr oft in´s Kino, weil sehr wenig Geeignetes für meinen Geschmack läuft.

Der letzte Streifen den ich gesehen habe war "The Best Marigold Hotel", davor "In guten Händen".
Beide waren klasse!

Seit Wochen halte ich Ausschau nach "Flamenco, Flamenco" von Carlos Saura, der Film läuft aber noch nicht in der Gegend in der ich z. Zt. wohne, aber hoffentlich bald!!
Vampirella

VorherigeNächste

Zurück zu Kunst & Kultur