. : Service und Hilfe

Was lest ihr gerade?

564 Beiträge
Im Forum Freundschaft & Familie können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Freundschaft und Familie austauschen. Teilen Sie lustige aber auch nachdenkliche Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen oder schließen Sie einfach neue Bekanntschaften.

Beitragvon mandelaugen » 28.10.2011, 18:27

Was lest ihr gerade,wurde gefragt.
Nun meldet sich auch mal ein ziemlicher "Neuling", aber eine schon erprobte Leseratte,zu Wort.
Ausgelesen habe ich gerade von Nuala O' Faolain den empfehlenswerten Roman zum Nachlesen
"Ein alter Traum von Liebe".Begonnen habe ich Umberto Ecco "Der Friedhof in Prag".Es wird mich sicherlich einige Nachtstunden beschäftigen,hole ich doch nun als EU-Rentnerin nach, was ich bisher
nur ab und an sporadisch konnte, l e s en, l e s e n ,l e s e n.Schön wäre es noch einmal jemanden kennenzulernen, mit dem man das gelesene besprechen kann oder der möglicherweise, m i r sogar etwas vorläse??;-))
Euch allen ein Wochenende,an dem auch Bücher nicht zu kurz kommen. :)
mandelaugen

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 20.01.2012, 16:21

Schwindeggerbua hat geschrieben:Hallo,
Ich lese im Moment "Damals in Ostpreußen" der Untergang einer deutschen Provinz von Andreas Kossert.
Sehr interessante Darstellung der Geschichte dieser östlichsten Provinz des Deutschen Reiches und seines Untergangs.
Grüße
Werner

Ja, Werner, das werde ich mir mal kaufen, hier der Link:
http://www.buecher.de/go/search_search/ ... icksearch/

Meine Mutter kam aus Winge, Kreis Tilsit und mein Vater aus Kleinwalde. Mein damaliger Partner, der Vater meiner Tochter, kam aus Allenstein. Herrliche Gebiete! Da gibt es ein Buch "Die Reise nach Tilsit", darin kommt sogar der Mädchenname meiner Mutter vor - Anna Jaksztat - da war ich verblüfft.
Meine Lieblingsbücher sind die Ayla-Bücher, von denen es 5 Bände gibt. Ich vergaß die Welt, während des Lesens!
Herbstzeitlose365

Beitragvon ochocinquo » 29.01.2012, 0:58

Bild
Kuddl Schnööfs achtersinnige Gedankens und Meinungens von die sozeale Revolutschon und annere wichtige Sachens

Bild
Nu komms du!: Kuddl Schnööfs noie achtersinnige Gedankens un Meinungens

Das 3. Buch habe ich leider noch nicht bekommen, soll aber schon in der Post sein. Es heißt:
Da kanns auf ab: Kuddl Schnööfs noieste achtersinnige Gedankens un Meinungens

Nachdem in einem blog die Sprache auf Jochen Steffen kam, erinnerte ich mich an diese beiden herrlichen Bücher. Jochen Steffen, in den 60ern als "der rote Jochen" bekannt, Politiker im Landtag Schleswig-Holstein, Oppositionsführer, Landesvorsitzender der SPD etc. und immer für eine Überraschung gut schrieb mehrere Bücher, unter anderem diese "Klassiker" seines Helden Kuddl Schnööf, insgesammt gibt es 3 Bücher aus der Reihe.
Kuddl Schnööf macht sich nicht über die Politik lustig, sondern betrachtet sie aus der Sicht der Leute von der Straße. In schnooderigem Norddeutsch erzählt er uns seine Gedanken und Ideen.
Diese Bücher werden nie an Aktualität verlieren und machen Spaß.
ochocinquo

Beitragvon pinoggel » 30.01.2012, 12:53

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ich lese
:shock: :shock: gerade
meine Steuererklärung :shock: :shock: :shock: :shock:
pinoggel

Beitragvon Skarlet » 30.01.2012, 15:05

von pinoggel
Ich lese die Rechnung meiner Krankenkasse :
shock: :shock: :shock: :shock:
Ich weiss nicht wird das ein Krimi?
ich lese
:shock: :shock: gerade
meine Steuererklärung
Es ist bestimmt spannend, pinnogel.
Aber versuchs doch mal mit richtigere Lektüre, dann entspannst du!
Ich lese Letzte Reise von Anna Enguist.
...''James Cook Leichnahm war in Stücke gehackt und unter die Häuptlinge der verschiedenen
Provinzen der Insel verteilt worden.''...
Fabelhafte Geschichte!
Skarlet

Beitragvon elimeck » 31.01.2012, 0:26

Ich empfehle euch allen das Buch von Margot Käßmann "Sehnsucht nach Leben " Es macht nachdenklich. :!:
elimeck

Beitragvon MarinaRa » 31.01.2012, 22:23

Hallo alle!

Bin neu hier, lese aber auch sehr gerne! Habe letzte Woche von einem Freund das Buch "Manon Lescaut" von Abbe Prevost geliehen bekommen, bin aber nur dazu gekommen die ersten paar Seiten zu lesen!

Allerdings gefällt mir das Buch bis jetzt, mal schauen wie sich das Geschehen entwickelt!

Liebe Grüße,
Marina 
MarinaRa

Beitragvon chrisi11 » 31.01.2012, 22:44

Tod eines Dissidenten,Heyne Verlag,ein politischer Mord,der die Welt bewegte,

Am 23.Nov.2006 starb Alexander Litwinenko an den Folgen einer Polonium-210-Verstrahlung.Zwei Tage zuvor gab er eine Erklärung ab,in der er Kreml-Funktionäre und Putin für seinen Tod verantwortlich machte.Die Witwe Litwinenko und sein Freund Alexander Goldfarb beschreiben den Lebensweg eines mutigen Menschen und berichten über die Hintergründe des infamen politischen Mordes.

Ein Thriller der Realität ist.
chrisi11

Beitragvon Luxina » 31.01.2012, 23:07

Bin mit ERLÖSUNG von Adler-Olsen fast fertig. ERBARMEN habe ich auch schon gelesen.
Als nächstes folgt dann "SCHÄNDUNG" von demselben Autor. Muss ich aber erst noch kaufen.

Ich finde er schreibt sehr sehr spannend u. auch mit der ausgleichenden Portion von Humor!
Luxina

Beitragvon chrisi11 » 31.01.2012, 23:14

Luxina hat geschrieben:Bin mit ERLÖSUNG von Adler-Olsen fast fertig. ERBARMEN habe ich auch schon gelesen.
Als nächstes folgt dann "SCHÄNDUNG" von demselben Autor. Muss ich aber erst noch kaufen.

Ich finde er schreibt sehr sehr spannend u. auch mit der ausgleichenden Portion von Humor!

Hatte ich auch gelesen,macht fast süchtig ,die Nacht wurde mir direkt zu kurz :wink: lg chrisi :D
chrisi11

Beitragvon ochocinquo » 23.02.2012, 21:02

Tote Augen von Karin Slaughter

......gestern gekauft und wollte eigentlich am WE damit beginnen - aber keine Chance... ich musste schon anfangen.... unheimlich spannend..... Sara Linton wird dreieinhalb Jahre nach dem Tod ihres Mannes, Chief Jeffrey Tolliver, von ihrer Vergangenheit eingeholt.... im Unfallkrankenhaus begegnet sie Will Trent, dem GBI-Ermittler aus Atlanta und seiner Kollegin Faith Michell...... Slaughter verknüpft hier die Grant County Serie mit der Will-Trent GBI-Reihe, alleine dass ist schon spannend....
Hier der Trailer zum Buch.....
http://www.youtube.com/watch?v=EmvTVwAc-UU
ochocinquo

Beitragvon pinoggel » 24.02.2012, 8:43

Hallo ocho
habe die "Tote Augen" in mein e-book eingelesen :D :D
Ich fange aber erst nächste Woche damit an :D :D :D :D
pinoggel

Beitragvon Enimaus » 27.02.2012, 0:46

Ich lese gerade das Buch von Gaby Köster
"Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

Ich finde das Buch ist sehr interessant und Gaby Köster eine sehr tapfere Frau.
Enimaus

Beitragvon AnnelieG » 01.03.2012, 20:29

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu hier, lese aber auch sehr sehr gerne.
Kürzlich bekam ich ein sehr lustiges Buch geschenkt: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Sehr empfehlenswert, ich musste schon häufig arg schmunzeln beim Lesen. Noch hab ich zum Glück erst die Hälfte gelesen, ich bin immer in bißchen traurig, wenn ich ein Buch ausgelesen habe.
Gehts euch auch so?
AnnelieG

Beitragvon hummelfee » 01.03.2012, 22:48

Moin Annelie, das Buch lese ich auch grade. Bin noch ziemlich am Anfang, aber schon total begeistert :D
hummelfee

VorherigeNächste

Zurück zu Freundschaft & Familie