. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon MarinaRa » 31.01.2012, 22:58

Nun das klingt vielleicht ausgefallen aber ich wollte immer schon einen Holzbearbeitungskurs machen. Ich weiß, dass sowas schon vor Jahren von der Fa. Felder angeboten wurde, allerdings gibt es das heutzutage bei denen nicht mehr und ich frage mich wo ich denn so einen Kurs machen könnte? Kennt sich da jemand vielleicht aus? Vielleicht in der VHS oder so?

MarinaRa

Beitragvon Ingrid1961 » 01.02.2012, 23:32

Endlich mal lernen, wie ein Profi (oder zumindest ein Halbprofi) zu fotografieren
Die Zeit, das Geld und die richtigen Leute zu finden um mindestens mal 4 Wochen nach Neuseeland zu reisen (mit Stopover in Sydney, meiner Traumstadt wo ich seit 1994 immer wieder hinwollte).
Einen Job zu finden, der es mir ermöglicht, einen Teil von zu Hause aus zu arbeiten.
Quer durch die USA und Kanada zu reisen
Zeit haben um zu lernen, evtl. ein Studium anfangen (Psychologie, Literatur, Geschichte, etc) einfach Dinge die mich interessieren (naja vielleicht wenn ich in Rente bin).
Ingrid1961

Beitragvon nele62 » 18.02.2012, 17:22

Hallo ich möchte mal einen Wal sehen,am liebsten mit einem kleinen Schiff,mit einer kleinen Gruppe.
Aber das muß man sich auch leisten können.Also träume ich weiter,und freue mich an den kleinen Dingen des Lebens.
Liebe Grüße aus Köln Nele
nele62

Beitragvon heiflo » 19.02.2012, 22:21

Einmal auf dem Dach der Welt stehen-Mount Everest. man muß sich große Ziele setzen um kleine zu erreichen...
Ein Traum der sich nicht erfüllen wird....
Dafür wird dieses Jahr ein anderer Traum wahr: einmal mit dem Schiff um Norwegen (Hurtigruten) :D ,Freue mich jetzt schon auf den September 2012...
heiflo

Beitragvon Passadena » 25.02.2012, 21:30

ochocinquo hat geschrieben:...irgendwann, irgendwann mache ich es.... im Moment hapert es noch an den Räumlichkeiten, ich glaube, meine Nachbarn würden verrückt werden, wenn ich übe....

Bild

...genau, das wollte ich schon immer 'mal machen......

.....da sind wir schon zu zweit. Und danke für den Hinweis, vielleicht rufe ich da mal an.
Passadena

Beitragvon salzsee » 25.02.2012, 21:35

mit den Tuareg-Nomaden Algeriens durch die Sahara ziehen,mein Traum.
salzsee

Beitragvon judy1210 » 26.02.2012, 6:45

Passadena hat geschrieben:
ochocinquo hat geschrieben:...irgendwann, irgendwann mache ich es.... im Moment hapert es noch an den Räumlichkeiten, ich glaube, meine Nachbarn würden verrückt werden, wenn ich übe....

Bild

.....da sind wir schon zu zweit. Und danke für den Hinweis, vielleicht rufe ich da mal an.

Dieser Traum, wäre bestimmt erfüllbar  :wink: :wink: :wink: :wink:
judy1210

Beitragvon rainer193 » 27.02.2012, 23:54

Ich bin gerade mitten im Wünsche erfüffen, nehme nächste Woche mein Haus in Namibia ab. Dann kann ich endlich dort überwintern!
Nächster ausstehender Wunsch: Einen alten 8x8 Armee-Lastwagen zum Wohnmobil umbauen und dann von Namibia bis hoch nach Kenia fahren und dann mal sehen, wohin mich die Stasse noch bringt.
rainer193

Beitragvon AnnelieG » 01.03.2012, 20:44

rainer193 hat geschrieben:Ich bin gerade mitten im Wünsche erfüffen, nehme nächste Woche mein Haus in Namibia ab. Dann kann ich endlich dort überwintern!
Nächster ausstehender Wunsch: Einen alten 8x8 Armee-Lastwagen zum Wohnmobil umbauen und dann von Namibia bis hoch nach Kenia fahren und dann mal sehen, wohin mich die Stasse noch bringt.

Ach, Rainer, das klingt aber toll! Bei diesem Nieselwetter würde mir das auch gefallen.
Wird es dir nicht schwerfallen, so weit weg von der Heimat zu leben?

Meine großen Träume sind:
Einmal über den Atlantik segeln (und wenn man dann schon mal dabei ist, am liebsten auch einmal gleich ganz herum um die große blaue Kugel).
Ein Picknick ganz oben an einem Fjord in Norwegen.

Ja, wahrscheinlich lässt sich der letztere Traum etwas leichter erfüllen...
AnnelieG

Beitragvon Viktoria55 » 01.03.2012, 23:44

Ach Kinder, wenn ich da anfange, was ich alles noch machen möchte...... wie viele von Euch möchte ich reisen, aufregende Dinge erleben, Hundeschlittenfahrt durch Norwegen oder Canada :-), Silvester am höchsten Punkt von Berlin stehen und das Feuerwerk sehen, reiten ist ein Traum, am Meer entlang, eine Wüstensafari und und und, ich "nehme" alles, was mich fühlen lässt, dass ich lebendig bin. Aber dann merke ich auch immer wieder, dass auch die ganz kleinen Dinge so schön sind, zum Beispiel die Geburt meiner Enkelpüppi, bei der ich dabei sein durfte, oder die Momente, die ich mit ihr verbringen darf, das Samstagfrühstück mit meinem Schatz, mit dem ich 32 Jahre verheiratet bin, wo wir mal endlich Zeit zum erzählen und träumen haben, aber am aller-aller-liebsten möchte ich mal eine Woche Zeit nur für mich haben :-)! Denkt ja nicht, dass das alles war, da ist noch so viel mehr, was ich machen möchte.... Eure Viktoria
Viktoria55

Beitragvon Viktoria55 » 01.03.2012, 23:46

rainer193 hat geschrieben:Ich bin gerade mitten im Wünsche erfüffen, nehme nächste Woche mein Haus in Namibia ab. Dann kann ich endlich dort überwintern!

Das hört sich toll an, schön, wenn man an seinem Traum ganz dicht dran ist!
Viktoria55

Beitragvon Viktoria55 » 01.03.2012, 23:47

judy1210 hat geschrieben:
Passadena hat geschrieben:

Bild

.....das finde ich auch, mach ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Traum, wäre bestimmt erfüllbar  :wink: :wink: :wink: :wink:
Viktoria55

Beitragvon Viktoria55 » 01.03.2012, 23:48

salzsee hat geschrieben:mit den Tuareg-Nomaden Algeriens durch die Sahara ziehen,mein Traum.

wow, das wäre bestimmt ein unvergessliches Erlebnis...
Viktoria55

Beitragvon rainer193 » 02.03.2012, 0:07

@ AnnelieG
Ich bins gewohnt nicht in D zu leben, habe in den letzten 30 Jahren auf fast allen Kontinenten gelebt.
Namibia ist sehr "deutsch", deutsches Brot und Laugenbrezeln, Landjäger (Wurst), deutsche Restaurants, deutsche Ärzte (ich hoffe, ich brauche keine!).
Und dazu fast immer warm und VIELE Tiere = für mich das Paradies

Im Boot über den Atlantik wäre nichts für mich, da könnte ich ja nasse Füsse bekommen und dann weiterwachsen :( , bin doch schon 193 cm lang
rainer193

Beitragvon einatmenausatmen » 02.03.2012, 1:05

Vom Zehnmeter-Turm springen
bin schon zweimal oben gestanden, tja, halt dann wieder runtergegangen :? :? :?
aber irgendwann pack ich es

in einem Haus auf Pfählen, mit Glasboden direkt im Meer auf den Malediven urlauben
was heute zu tun ist : einatmen -ausatmen -

Moderatorin der Regionalgruppe Regensburg
einatmenausatmen
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Hobby & Freizeit