. : Service und Hilfe

Im Forum Hobby & Freizeit können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um Ihr Hobby und die gemeinsame Freizeitgestaltung austauschen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen, profitieren Sie von Tipps und Tricks anderer Mitglieder der Community oder holen Sie sich einfach nur spannende Ideen für Ihren nächsten Ausflug oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Beitragvon HubertGrazheim » 06.09.2011, 13:55

Hallo Leute,
ich bin gestern mit ein paar Freunden zusammen gesessen und wir haben darüber diskutiert welche Träume wir noch haben bzw welche Sachen wir schon immer machen wollten, bisher aber nie Zeit dafür hatten.

Meine Favoriten:
.) Im Frühling nach Japan um die Kirschbäume blühen zu sehen
.) Sonnenaufgang am Kilimanscharo erleben und die Aussicht über Afrika genießen
.) Eine Saisonkarte für Kunst/Kultur-Vorstellungen in Wien und Mailand besorgen und alle interessanten Stücke anschauen

Jetzt seid ihr dran... :)
HubertGrazheim

Beitragvon jaenella » 06.09.2011, 14:08

Ja, dazu fällt mir auch viel ein, was ich mal machen wollte:

mit dem Greyhound-Bus von die Ostküste Amerikas quer durch bis San Francisco
die Route66 mit einem Truck runter
am Kap Der Guten Hoffnung das Kreuz Des Südens bewundern
auf der Chinesischen Mauer spazieren
zum Norkap reisen
und....und.....und.... 8)

Es hat sich nicht ergeben und trotzdem war mein Leben erfüllt. Ich habe jedes kleine Glück das mir begegnete dankbar genossen.

Liebe Grüße
jaenella

Beitragvon judy1210 » 06.09.2011, 14:51

Meine größter Wunsch eine Fotosafari in Afrika, da wäre ich schon voll und ganz zufrieden.........aber für einen kranken Menschen vielleicht nur ein Lächeln. Er würde sich vielleicht "nur" wünschen, vor die Haustüre zu können, oder die Natur überhaupt sehen zu können. Was ist, wenn ein Mensch nur noch den Wunsch hat gesund zu werden, wenn er weiß dass er sterbenskrank ist? 

Da sind unsere " unerfüllten Wünsche"  dagegen klein!!

LG Judy 
judy1210

Beitragvon gelika57 » 06.09.2011, 15:25

ach Gott wollt Ihr alle weit weg.... mir reicht das im TV...

ich möchte gesund bleiben - als Rentnerin mal 2 Monate im Süden Sonne tanken
(aber nicht weiter als Kanaren)

und nach Irland und auf die Kanalinseln da will ich auch noch hin.
Mehr nicht - das reicht mir -so weite Reisen sind mir zu weit :wink: :wink: :wink:
gelika57

Beitragvon tigi9909 » 06.09.2011, 16:17

Ich würde gerne in einem komfortablen Wohnmobil durch die Welt reisen. Nicht alleine natürlich, weil ich so ein Gefährt nicht fahren kann. Nah oder fern ... egal. Einmal war ich Begleiterin bei einer Tour durch die Normandie und weitere schöne Gegenden in Frankreich. Das war toll.
tigi9909

Beitragvon ginger_55 » 06.09.2011, 18:22

Ich habe mir sehr viele Wünsche schon erfüllt. Einige sind noch geblieben, aber die werden wohl Wünsche bleiben, leider.
ginger_55

Beitragvon Nachteule1956 » 06.09.2011, 22:22

ganz spontan fällt mir ein: ich möchte einmal wieder mit der Wuppertaler Schwebebahn fahren, solage es die noch gibt.

lG Hannes
Nachteule1956

Beitragvon Samsonit » 15.09.2011, 13:40

Ach, meine Liste ist elendslang und ich weiß nicht einmal, ob mein Leben dafür ausreicht ;-)
Aber einiges kann ich hier doch auflisten :-)

1. Noch eine Nacht in Harran (im Südosten der Türkei, an der syrisch-türkischen Grenze) im Freien verbringen und dabei Millionen von Sterne beobachten
2. Eine lange Südostasienreise
3. Eine ganzen Sommer auf Madeira verbringen

Etwas Nettes habe ich übrigens gestern gemacht: ich habe mir in der Stadthalle Wien die Acrobatikshow von Guangdong Acrobatic Troupe aus China angeschaut. War sehr spannend. Man fragt sich, was für ein hartes Training hinter dieser Show steht. War wunderschön und sehr empfehlenswert. Bis diesen Samstag kann man sie noch anschauen!
Samsonit

Beitragvon gelika57 » 15.09.2011, 13:41

Samsonit hat geschrieben:Ach, meine Liste ist elendslang und ich weiß nicht einmal, ob mein Leben dafür ausreicht ;-)
Aber einiges kann ich hier doch auflisten :-)

1. Noch eine Nacht in Harran (im Südosten der Türkei, an der syrisch-türkischen Grenze) im Freien verbringen und dabei Millionen von Sterne beobachten
2. Eine lange Südostasienreise
3. Eine ganzen Sommer auf Madeira verbringen

Etwas Nettes habe ich übrigens gestern gemacht: ich habe mir in der Stadthalle Wien die Acrobatikshow von Guangdong Acrobatic Troupe aus China angeschaut. War sehr spannend. Man fragt sich, was für ein hartes Training hinter dieser Show steht. War wunderschön und sehr empfehlenswert. Bis diesen Samstag kann man sie noch anschauen!

@ ich dachte Frida Kahlo lebt nicht mehr ??? so kann man sich täuschen !!! :|
gelika57

Beitragvon HubertGrazheim » 15.09.2011, 14:04

na da habt ihr ja alle tolle Ideen!
so schnell gehts, dass sich meine Liste gerade start erweitert hat ;)

Sehr schön! Wie wars denn? Bloß nichts erzählen... werd mir die Show heute abend anschauen! :)

@ ich dachte Frida Kahlo lebt nicht mehr ??? so kann man sich täuschen !!! :|

ich denke schon... Ich war schließlich im Frida Museum in Mexico City... echt empfehlenswert! :)
HubertGrazheim

Beitragvon Freischwinger » 15.09.2011, 14:53

Also,
ich möchte gern mal einen Tandemsprung aus einem Flieger machen. Ich denk mir mal, daß der der mit mir springt, auch heil unten ankommen will, deshalb hätte ich da auch keine Angst.

Und dann möchte ich einmal im Rahmen den Spitzbergen-Marathon die 10km-Strecke laufen, der findet jedes Jahr im Juni statt. Mal sehen, vielleicht klappts ja schon im nächsten Jahr.
Freischwinger

Beitragvon gelika57 » 15.09.2011, 15:18

Freischwinger hat geschrieben:Also,
ich möchte gern mal einen Tandemsprung aus einem Flieger machen. Ich denk mir mal, daß der der mit mir springt, auch heil unten ankommen will, deshalb hätte ich da auch keine Angst.

Und dann möchte ich einmal im Rahmen den Spitzbergen-Marathon die 10km-Strecke laufen, der findet jedes Jahr im Juni statt. Mal sehen, vielleicht klappts ja schon im nächsten Jahr.

@ wow.... was Du Dich traust !!! Donnerwetter......hätte ich Schiss... :cry:
gelika57

Beitragvon ochocinquo » 15.09.2011, 15:59

...irgendwann, irgendwann mache ich es.... im Moment hapert es noch an den Räumlichkeiten, ich glaube, meine Nachbarn würden verrückt werden, wenn ich übe....

Bild

...genau, das wollte ich schon immer 'mal machen......
ochocinquo

Beitragvon Foxifix » 15.09.2011, 16:24

... im Moment möchte mal ein klein wenig "zaubern" können und die Zeit bis zum Jahresende in einem kleinen Satz überspringen, leider ist das Illusion ....
- und so träume ich schon mal vom nächsten Urlaub, der aber weder Wildtiersafaris noch Asienreisen noch Marathonläufe noch Tandemsprünge, sondern einfach reine Erholung und Krafttanken pur am Meer für mich heißen wird :D
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon ilonca » 16.09.2011, 16:05

nun kulturveranstaltungen würden mir schongefallen in der arena di verona oder auch in der
mailänder scala, ja es gäbe da so einiges, wobei ich von einigen kulturellen häusern sehr
entäuscht bin, außerdem gefallen mir nicht sogut die modernen inszenierungen sowohl bei
opern als auch theaterstücken............ :wink:
aber wichtig ist doch die gesundheit und mir genügen einige kurzreisen im europäischen
raum :D :D :D
ilonca

Nächste

Zurück zu Hobby & Freizeit