. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon leglopsy » 15.12.2011, 19:32

Es wird Weihnacht und da soll uns eigentlich gezeigt werden , was wir das ganze Jahr über offt vergessen!
Also Liebe ist erst einmal , sich selber lieb haben und sich selber annehmen.
daraus ergibt sich die Liebe zu unseren Nächsten ,
Die sollen wir so behandeln ,wie wir selbst es gerne möchten , einfühlsam geduldig , gütig , liebevoll begeisterungsfähig , freudig und die Liste der schönen Dinge könnte ich noch lange fortsetzen.
Doch auch die Zeit zu schenken, sich selbst und allen anderen denen wir begegnen, das ist Menschenliebe, hilfsbereitsein, geben und nehmen ohne zu erwarten, zuheören, helfen wenn Not am Manne oder der Frau ist.
Gemeinsam seine Liebsten auf Händen tragen, dankbar sein für alle kleinen und großen Dinge und Aufmerksamkeiten, diese auch annehmen und auch wieder zurückgeben zur rechten Gelegenheit.
Einfach ZEIT SCHENKEN zum Leben miteinander, füreinander und sich selbst,
Ruhe in sich wirken lassen und Ausgeglichenheit erlangen , dann ist Weihnachten in Harmonie richtig angekommen!!!!
Ob ihr das alle beherzigen wollt oder ausprobiert ,liegt an jedem Menschen selbst.
Es ist mein Weihnachtsgeschenk an euch Alle. Gutes Gelingen ,herzlich wie immer Ich
leglopsy

Beitragvon Papillon1 » 15.12.2011, 19:44

ZEIT SCHENKEN - sich selbst und anderen - das ist wahrlich ein frommer Wunsch in unserer hektischen Zeit und ich danke dir, dass du daran erinnerst... ich für meinen Teil werde mich bemühen, dies in die Tat umzusetzen.

Dir und allen Lesern eine entschleunigte Weihnachtszeit :D :D :D
Papillon1

Beitragvon Traumfee » 16.12.2011, 15:24

An diesem Weihnachten werde ich viel für mich allein sein.
An Heiligabend sind alle hier...aber dann kann ich mich endlich mal wieder auf mich besinnen.
Ich werde es mir richtig schön machen: Viel lesen, Musik hören, Teestunde zelebrieren.
Keine Hektik, keine Arbeit, kein Essen kochen für die ganze Familie.
Ich freue mich darauf..:-)
Traumfee

Beitragvon leglopsy » 19.12.2011, 21:22

Seltsam ich denke ich muß weihnachten weg lassen dann klickt wer oder es weiß keiner was deffinieren heißt, also das heißt genau bezeichnen!!!
leglopsy

Beitragvon crazymama59 » 19.12.2011, 21:46

Seit 4 Jahren genieße ich nun Weihnachten als Oma. Da meine älteste Tochter 3 kleine Kinder hat und Heilig Abend nicht rumreisen möchte, treffen wir uns alle bei ihr. Ich reise bereits am 23. an um bei den Vorbereitungen zu helfen. Am 24. kommen dann meine beiden jüngeren Töchter mit Partner dazu. Die Nacht zum 25. verbrínge ich dann bei meiner jüngsten Tochter und im Laufe des Tages fahre ich dann wieder nach Hause. Am 26. werde ich in die Kirche gehen und danach besuche ich das Seniorenheim in dem ich ehrenamtlich tätig bin und verschenke etwas Zeit und Muse an meine lieben Menschen auf der Demenzstation die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Abends werde ich dann bei Kerzenschein, Tee, Gebäck und einem guten Buch Weihnachten ausklingen lassen. Ich genieße diese Tage sehr und lasse mich nicht mehr stressen. Vorallem genieße ich das ich nach 26 Jahren in der Rolle der Köchin und Gastgeberin an Weihnachten nun selber Gast sein darf bzw. helfender Gast :-) Frohe und geruhsame Weihnachten.
crazymama59

Beitragvon leglopsy » 20.12.2011, 14:14

So jetzt ist definieren corr, herzlich margarita
leglopsy

Beitragvon leglopsy » 20.12.2011, 14:16

kann es leider nicht in der Überschrift entfernen das 2 f, ggg
danke
leglopsy

Zurück zu Partnerschaft & Liebe