. : Service und Hilfe

WEIHNACHTSESSEN

42 Beiträge
Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

was isst du am Heiligen Abend?

Umfrage endete am 24.12.2010, 23:50

Fondue
3
9%
Frankfurter Würstel
1
3%
Fisch
4
12%
kalte Gerichte
5
15%
Truthahn
2
6%
sonstiges
18
55%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitragvon freddy49 » 13.12.2010, 20:15

Also bei mir gibt es seid Kindheitsbeinen immer
Sahnestampfkartoffeln, mit Specksauerkraut und Weißwürstchen

da ich die letzten 20 Jahre Weihnachten meistens gearbeitet habe und ich dieses Jahr nicht arbeiten muß gibt es am 25. eine Gans (Wiesen- und Wasseraufzucht) von der eigenen Scholle mit Apfelrotkraut und Klößen.

LG
freddy 49
freddy49

Beitragvon Diandra59 » 13.12.2010, 20:36

Hallo ihr beide!

Wenn eine/r Koch gelernt hat muss der/die nicht zwangsläufig GUT kochen!!
Kannte einer der hat in eine 'Betriebskantine Koch gelernt! Auweia kann ich nur sagen :cry: Es kommt eben sehr darauf an WO man lernt, und ob man sich
weiterbildet. Da sind manche Hobbyköche denen haushoch überlegen :!:
Es ist nicht gegen dich gerichtet freddy, aber solche Aussagen können ganz schön ins Auge gehen.

Liebe Grüße an Euch
Diandra59

Beitragvon gelika57 » 13.12.2010, 20:47

Hester2009 hat geschrieben:ja, die wiener vom aldi sind echt gut, die mag ich auch essen - wenn auch grade nicht zu weihnachten.

Bild

ja Hester.. aber viele essen Weihnachten Wienerle mit Kartoffelsalat... :wink:
bei uns gab es immer Truthahn..
dieses Jahr esse ich am Buffett... :roll: :?:
gelika57

Beitragvon IndianSummer » 14.12.2010, 20:57

gelika56 hat geschrieben::lol: :lol:
Indian Summer... sehr gut Note 1...
und weisst du wo der Lahner herkommt ????

:D Danke, aber die Eins ist übertrieben. Ich bin in Frankfurt geboren und dort saugt man so was mit der Muttermilch ein.
Wo der Lahner her kam, wußte ich bisher nicht. Aber du siehst ja: 50+ bildet. :D

Vielleicht hast du Glück und findest auf dem Buffet ein Stückchen Truthahn. :wink:
Dabei fällt mir ein: Ich hatte mal nach dort, wo du hin fliegst, eine Dose Sauerkraut, eine Dose Frankfurter Würstchen und einen Beutel Kartoffelbrei im Gepäck und dann einen Koch bestochen, am 1. Januar daraus einen Snack zu machen. Hat fürchterlich geschmeckt, aber gewirkt. Das gibt's bei uns nämlich seit Generationen in der Familie, damit im kommenden Jahr das Geld nicht ausgeht. Und das Schöne daran ist: es funktioniert. Es hat noch nie einer Insolvenz angemeldet. :D

.
IndianSummer

Beitragvon gelika57 » 15.12.2010, 19:55

indian summer.. das ist eine schöne Geschichte...

ja so ein Weißwurst Frühschoppen an Neujahr..das war bei uns immer
üblich... aber na ja was soll ich sagen....
gelika57

Beitragvon schorses » 16.12.2010, 9:57

Das ganze Jahr wird genug und auch gut gegessen ,
Essen wird deshalb Zu Weihnachten zurückgefahren, das Abnehmen ist anschließend so langwierig und schwer
und Winterschlaf mache ich auch nicht denn da würde es ja im Schlaf gehen

Blauwale - 480 Millionen Kalorien mit einem Happs
das ist das 90 fache von dem was er braucht, wie lange braucht der zum Abnehmen
schorses

Beitragvon meeresrauschen » 16.12.2010, 10:24

Hi danke Indian Summer für die Information.
Jetzt weiß ich wenigstens, warum diese Art von Würstel im Wiener Raum ihren Namen haben.

Wenn ich beim Fleischhauer (Metzger) Franfurter kaufen will, bekomme ich schlanke Würstchen, immer als Paar, die ich bloß im heißen Wasser wärme und danach mit Senf und Brot esse.

So, das wärs zum Thema Wurst - jede Region hat da offensichtlich ihre Eigenheiten. :wink:

Ansonsten glaub ich, dass es in dieser Zeit auch noch was Wichtigeres gibt, als das Essen..............Ja was denn bloß :?:
meeresrauschen

Beitragvon newhope » 21.12.2010, 21:39

...vor und nach der Weihnachtsgans

gibt es ganz viele.......

Bild

von meinem Schatz :D :D
newhope

Beitragvon Foxifix » 21.12.2010, 22:07

:lol: Newhope, wenn du die alle aufisst bekommst du vielleicht endlich mal was auf deine sportlichen Rippen :D Schöne Feiertage dir und deinem Schatz :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon newhope » 21.12.2010, 22:14

Foxifix hat geschrieben::lol: Newhope, wenn du die alle aufisst bekommst du vielleicht endlich mal was auf deine sportlichen Rippen :D

Nun fang du auch noch damit an :D :D

Ich soll zu Weihnachten gemästet werden wie eine Weihnachtsgans :D :D

Komme nun auch leider wegen der Wetterlage kaum zum Radfahren.

Na ja, warten's wir ab.

Frohe Weihnachten euch Beiden....cu

LG newhope
newhope

Beitragvon sarah43 » 26.12.2010, 12:17

Es heißt ja immer "Du bist was du isst". Von daher ist dieser Thread sehr aufschlussreich... :wink:
sarah43

Beitragvon meeresrauschen » 05.05.2011, 21:26

sarah43 hat geschrieben:Es heißt ja immer "Du bist was du isst". Von daher ist dieser Thread sehr aufschlussreich... :wink:

Ja DANKE für die wunderbaren Worte, die ja offensichtlich den Abschluss der Weihnachtsessenrunde bilden, ist ja auch genug davon.....immerhin ist jetzt gerade Ostern vorbei!
Alles Liebe und viele wunderbare Genüsse!

meeresrauschen
meeresrauschen

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken