. : Service und Hilfe

welches Hobby

100 Beiträge

Beitragvon krys47 » 20.01.2006, 17:05

wer hat, wäre doch auch interessant. Schreibt doch mal darüber.

Bei mir sind es sehr viele Hobbys. Natürlich kann ich mich nicht mit allen beschäftigen, deshalb wechsele ich die einfach ab.

Im Moment ist es wieder der PC und Internet.

In den nächsten Tagen fange ich aber an Blumen auszusäen und zwar erstmal auf der Fensterbank. Im freien ist es noch zu kalt. Habe noch keine Idee was ich so aussäen soll. Kann leider nicht viel machen, denn ich habe keinen Garten mehr. Einfach paar Blumen für und vor dem Balkon.

Ich möchte keine Geranien, das ist langweilig und hat jeder. In diesem Jahr hätte ich gern das alles blüht und zwar in viele Farben und nach Möglichkeit auch noch das ganze (garten) Jahr!

zum Beispiel würde mir der Duft-Frauenschuh gefallen. Eine Neuheit unter den Frauenschuh-Orchideen. Sie zeichnet sich durch einen kompakten Wuchs und große, gestreifte Blüten in Purpur aus.

Bild

Ist diese Pflanze nicht wunderschön!
krys47

Beitragvon _Katze_ » 20.01.2006, 20:45

Früher war Lesen mal mein allergrößtes Hobby, aber seit der PC und mit ihm das Internet in mein Leben getreten sind - oje, oje ...
_Katze_

Beitragvon Gast » 18.02.2006, 14:33

mein hobby ist die presse undmedienarbeit in der deutschen music-abersport undandere bereiche lassen sich toll verarbeiten-mit diesem hobbyoeffnen sich tueren die vorher hoffnungslos zu waren-ich haette es selbst nicht geglaubt was so ein ausweis bewirkt-und spass macht es auch-ganz imgegensatz zu frueher als ichautogrammsammler und fan war-also bis bald
Gast

Beitragvon _Katze_ » 18.02.2006, 20:58

Jetzt brauchst bloß noch zu erzählen, wie man an so einen Ausweis kommt? :?:
_Katze_

Beitragvon Gast » 19.02.2006, 11:26

nur ganz einfach eine sendung mit einemeigenen konzept bei einemder zahlreichenfreien radios gestalten-vorrausetzungmitgliedschaft-im jeweiligen verein ist auchnicht teurer wie zb bei einem fussballverein-fuer die sendung gibts dann keineeinschraenkung-was man bringt-man ist sein eigener redakteurkan interviews fuehren usw.was man darausmachtldann an einemselber-fuers sendegiebiet bekommt man einen extra ausweis vom sender-ich hab mir aber wegender situation hier selber nocheinenpressausweis machenlassen-da zb heilbronn oder der maintauber kreis nichtimsendgebiet liegen und ich eh sehrviel unterwegs bin-da istes dann vorteilhaft man hat was in der hand-infos wo es freie radios gibt unter haralderasymy@web.de oder es gibt beimsiebel-verlagein buechlein in alles sender und infosbeschrieben werden-nocheineintressante variante die sogar keinen mitgliedsbeitrag die allerdingsgute computerkenntnisse vorrausetzt es gibt zb zahlreichekrankenhaussender-indenen man auch mitgliedwerden kann-manfindet hierein sehr dankbares publikum vor-auch die sindimbuechleinaufgefuehrt- ich persoenlich hab das ganze bei einer nachwuchsaengerin aussachsen-anhalt kennengelernt die mich zwei jahre auf ihre promotionstour durchdie sender mitgenommen hat-in einigen bundeslaendern istfernseheninden offenenkanaelen aktuell-das ist aber mit viel aufwandverbunden-und allein nich zuschaffen,da brauchtes dannschon ein team-alles inallem ein faziernierendes hobby infosharalderasymy@web.de
Gast

Beitragvon Gast » 19.02.2006, 11:29

noch einzusatzeslaesst sich ausjedem bereich was machen
Gast

Beitragvon _Katze_ » 20.02.2006, 21:49

@ erasymyharald:

Danke für Deine lange Antwort, deren Sinn sich mir leider nicht erschließt. Dein Schreibstil mag interessant und innovativ sein, nur leider bin ich sehr an Satzzeichen gewöhnt und zu ungeduldig, mir das alles selbst auseinanderzudröseln, bis es einen Sinn ergibt. Nicht böse sein - ich habe auch die neue Rechtschreibung nur zum Teil adaptiert. Jaja, das Alter, das Alter ... :D
_Katze_

Beitragvon Gast » 21.02.2006, 16:16

entschuldige das ist doch klar erklaert,und zum schreibstil- das ganze ist mi't einer internetfernehbox gschrieben nicht mit computer-zur zeit spinnt nur die leertaste ein wenig .warum ergibt das ganze keinen sinn .es doch klar erklaert-sei nicht kleinlich-ausserdem bin kein perfektionist und will auch nie einer sein
Gast

Beitragvon _Katze_ » 21.02.2006, 21:01

Mag sein, dass Du es klar erklärt hast - mir ist es aber zu anstrengend zu lesen! :lol:
_Katze_

Beitragvon Gast » 22.02.2006, 16:37

dann lass es bleiben-du hast mich nach einer anwort gefragtund diehast du erhalten-
Gast

Beitragvon krys47 » 23.02.2006, 11:21

erasymyharald hat geschrieben: mi't einer internetfernehbox gschrieben

Was ist ? "internetfernehbox" :?:

bin kein perfektionist

das muss man nicht sein um hier par Zeilen im Klartext zu schreiben.

Im Übreingen lese Ich Deine Texte auch nicht, weil es auch mir zu anstrengend ist.

und die
Bild hilft auch nicht :(

viele Grüße von Krys
krys47

Beitragvon Gast » 22.10.2006, 14:10

Hallo liebe Forumleser!

Also, mein größtes Hobby ist das Sportschiessen (Luftgewehr) im Verein! Bin dort Kassier und Webmaster, stelle Euch hier mal den Link der Website rein zum begutachten, wenn Ihr wollt!

http://www.schuetzenclub-thannhausen.beep.de

Dann moderiere ich seit Anfang diesen Jahres bei einem Internetradio, dort hört man nur deutsche Oldies und vor allem Raritäten aus den 50 '60 'und 70' er Jahren, auch hierzu stelle ich gerne mal den Link hier herein.
http://www.memoryradio.de

Bis demnächst!

Gruß Ute
Gast

Beitragvon Gast » 01.11.2006, 20:14

Hallo, Katze,
Hallo, Krys,

Ihr seid aber schon recht pingelig. Lasst den Mann doch schreiben wie er will. Wenn er Wert darauf legt auch verstanden zu werden, wird er schon richtig schreiben. Er hat's doch hoffentlich mal gelernt. Die meisten Männer denken (zu Recht, da Mama es doch auch konnte), wir würden schon verstehen, was sie wollen. Und schnipp! wir bringen schon das Bier.

Lacht einfach drüber und lasst die Männer da, wo sie hingehören. Den Platz haben sie sich selbst gesucht.

Viel Spaß noch

Regina
Gast

Beitragvon Newlife » 06.11.2006, 15:14

Das ist mal wieder typisch,selbst zu feige hier mit einem eigenen Bild anzutreten, und dann noch über andere unqualifiziert herziehen.
Newlife

Beitragvon Gast » 08.11.2006, 19:37

Neben der Fotografie und dem Sammeln von alten Fotoapparaten ist mein Roadster eine große Leidenschaft von mir.
Gast

Nächste

Zurück zu Hobby & Freizeit