. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Zürich

Moderator: Joker_

Beitragvon gerisbg » 13.01.2010, 22:46

Um das Tagebuch nicht zu stören möchte ich hier sagen daß ich inzwischen ein richtiger Fan von Willi bin.

Ich bewundere die beiden diese Reise noch gemacht zu haben, die Kinder die dann aus den Aufzeichnungen ein Buch gemacht haben und den Mut von Willie das nun hier reinzuschreiben - ist sicher nicht immer leicht ....diese Erinnerungen.

Mein Traum, der sich leider erst in einigen Jahren durchführen lässt ist eben auch ein Weltreise und drum lese ich hier täglich - Anregungen kann man ja nie genug haben. Und das Lesen ist ja "Reisen im Kopf" - es beflügelt mich und macht mich froh.

Und ganz besonderst toll finde ich daß jetzt auch die Fotos so plaziert sind daß es noch mehr Freude ist im Tagebuch zu lesen.

Ich wünsche Willie alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Aus Salzburg schicke ich ganz liebe Grüsse an alle die hier im Forum lesen und wünsche allen ein schönes Jahr 2010.
gerisbg

Beitragvon Joker_ » 13.01.2010, 23:30

Auch von mir ganz liebe Grüsse von Zürich nach Salzburg.

Nachträglich ein glückliches Neues Jahr.

Eine Weltreise wäre auch mein Traum, aber manchmal bleiben Träume eben Träume.

Was solls?? :roll:

Joker_
Joker_
Moderator

Beitragvon bobwillie » 14.01.2010, 10:26

Hallo gerisbg

ich danke dir herzlich für dein Feedback. Ich finde es toll dass das Tagebuch sogar in Österreich gelesen wird.

Ich habe den Aufwand etwas unterschätz und gedacht das copy & paste ist doch easy. Doch die Fotoauswahl, dann das einscannen, abloaden braucht doch auch seine Zeit.

Die Erinnerungen sind jedoch wunderschön. Ich kann die Reise nochmals erleben und mich daran erfreuen auch wenn später noch schwierigere Tage kommen.

Ich glaube wenn wir die Reise nur wegen der Krankheit gemacht hätten, wäre es nicht das gleiche gewesen. Es war unser grosser Wunsch seit Jahren und wir haben es beide genossen die Reise trotzdem zu machen.

Ich kann dir nur empfehlen eine solche Reise zu machen, diese Erinnerungen kann dir niemend mehr nehmen und auf die letzte Reise können wir ja das Geld nicht mehr mitnehmen.

Ich freue mich dass so viele täglich den Bericht lesen und danke herzlich für die Rückmeldungen auch auf mein Postfach.

Liebe Grüsse Willi
bobwillie

Beitragvon Marablume » 12.02.2010, 8:31

Hallo bobwillie

Jetzt muss ich es doch mal sagen, dass ich Deine Tagebuchreise-Einträge super finde.
Ich freue mich jeden Tag um sie zu lesen und es fühlt sich an, als reise ich mit.
Vielen Dank dafür.

Einen lieben Gruss Marablume
Marablume

Beitragvon ilonca » 13.02.2010, 17:32

hallo bobwilli........

auch ich muß dir sagen, daß ich von anfang deine reiseberichte lese
und bewundere deine arbeit und die tollen fotos, so mache ich ihm
geiste diese weltreise mit

viele grüße aus graz

ilonca
ilonca

Beitragvon gerisbg » 10.03.2010, 0:52

Jetzt lese ich schon 2 Monate die Reiseberichte und da ich in den nächsten Monaten nicht viel zum Reisen komme - bin ich eben beim Lesen und in Gedanken jetzt in Neuseeland.
Bobwilli ich finds einfach toll daß Du das jeden Tag schreibst - mag gar nicht schlafen gehen ohne den Tagesbericht zu lesen.

Ganz liebe Grüsse aus Salzburg
gerisbg

Beitragvon pinoggel » 10.03.2010, 9:52

Ich lese auch immer, aber es tut weh!!
Leider starb meine Frau vor dreizehn Jahren an Krebs. Wir hatten auch eine Reise, Rund um Amerika gemacht und wir wussten dass es die letzte Reise miteinander ist. Sie wollte noch einmal Arizona sehen und in der Wüste reiten.
Drei Monate später war es vorbei!!
Darum: Geniesst das Leben so lange es geht :cry:
es grüessli
pino
pinoggel

Beitragvon Joker_ » 10.03.2010, 11:44

Lieber Pino, das tut mir aber wirklich leid.

Auch ich lese den Reisebericht von BobWilli und ich denke, jeder der einen geliebten Menschen verloren hat, wird darüber nachdenklich und traurig werden.

Darum:

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden.

Ich versuche es, gelingt mir aber auch nicht immer.

Joker_
Joker_
Moderator

Beitragvon bobwillie » 11.03.2010, 9:32

Hallo Zusammen

ich danke euch vielmals für euer Feedback.

1990 war ich nochmals in Australien, aber dann im Westen. Da war ganz anderes Wetter wir hatten an Weihnachten 40 Grad. Ich war in Perth stationiert und habe von dort aus die Reisen gemacht in den Südwesten und den Nordwesten, dann zum Ayers Rock und vom Norden die Ostküste runter zu den Barrier Reefs bis nach Sydney.

Da wusste ich dass im Outback nur die Natur die Sehenswürdigkeiten sind.

Es gibt keine alten Städte oder Gebäude oder Kunst (ausser der von den Uhreinwohnern den Aborigines).

Auch in New Zealand ist das älteste Gebäude von 1832!!

aber es sind nicht mehr so endlos lange Routen ohne Zivilisation.

Ich freue mich die Reise in NZ mit euch nochmals zu erleben und ich hoffe ihr treuen Leser bleibt auch in der Südsee dabei, wenn es der Erika nicht mehr so gut geht.

Liebe Grüsse

Willi
bobwillie

Beitragvon gerisbg » 17.03.2010, 0:05

@bobwillie 1990 kanns wohl nicht gewesen sein .....

Ich bleibe treue Leserin Deiner Reise wohin sie auch geht - und da ich selbst zwar nie einen Partner aber schon einige mir sehr nahe stehende Menschen in den letzten Tagen und Stunden ihres Lebens begleitet habe kann ich nachvollziehen wie es Dir wohl manchmal hier geht.

@pinoggel auch mit Dir fühle ich mit.

Wir sollten wirklich versuchen
den Augenblick zu geniessen,
unsere Träume auch zu leben.
Einen schönen Moment den wir nicht nutzen
ist dann auch schon wieder vorbei und nicht mehr nachzuholen.

Alles Liebe für alle die Euch beide hier in Gedanken begleiten.
gerisbg

Beitragvon bobwillie » 17.03.2010, 2:42

ja gerisbg da hast du als aufmerksame Leserin recht. Es war 2000/2001

Ich habe in den Nachrichten gesehen dass es in den Fidschi Inseln gewaltig stürmte.
http://www.youtube.com/watch?v=YQERxYQs-uw

Wenn ich an unsere Kreuzfahrt denke die wir 1992 dort gemacht haben. Ich frage mich wie es den Leuten jetzt ergangen ist die auf dieser Kreuzfahrt waren bei diesem Sturm.
bobwillie

Beitragvon gerisbg » 18.03.2010, 21:55

Ja lieber Bobwillie, jetzt ists passiert: hab mir Deine Youtubes angehört und nur noch "Spanisch" :P :P verstanden, werde wohl erst einen Sprachkurs in Schwyzerdütsch machen müssen :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber solange Du noch schreibst bin ich schon froh .... (will heissen daß ich das verstehen kann).
gerisbg

Beitragvon bobwillie » 19.03.2010, 0:48

Bin ich froh. Da kann ich mir die riesen Arbeit sparen.

Aber wenn ich Zeit und Lust dazu habe mache ich es doch wieder einmal.
bobwillie

Beitragvon marcella48 » 20.03.2010, 19:30

Hallo bobwillie,
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön, dass Du mich an dieser Reise teilnehmen lässt. Ich denke, dass ich nie in der Realität dorthin gehen werde, deshalb lese ich euren Bericht umso aufmerksamer und voller Begeisterung aber auch voller Anteilnahme. Ich weiss, dass auch noch sehr schmerzvolle Zeiten kommen werden. Ich finde es sehr gut, dass Du so weit gekommen bist um auch diese Zeit mit uns zu teilen.
Ich wünsche Dir und Ina nur das Beste.....
marcella48

Beitragvon Sigi50 » 25.03.2010, 13:46

hallo bobwillie,
ich finde deine berichterstattung auch einmalig. sehr gefühlvoll.
leider hast du deinen link zu diesem forum in einen vollkommen anderen thread in unserem regioforum plaziert.
ich habe einen hinweis hierhin in einem extrathread, nur für dich , plaziert
schau mal hier: http://www.50plus-treff.de/forum/weltre ... 33458.html
lieben gruss aus hannover
Sigi50

Nächste

Zurück zu Zürich