. : Service und Hilfe

Wen interessiert Tarot ?

179 Beiträge

Beitragvon Gutefrau » 21.02.2010, 19:44

@Pavillon,

Und was hast du für Erfahrungen mit der Tageskarte ?
Gutefrau

Beitragvon Gast » 21.02.2010, 19:48

Gutefrau hat geschrieben:Und was hast du für Erfahrungen mit der Tageskarte ?

Teils schmunzle ich darüber,andere treffen wieder zu und einige lese ich erst garnicht :wink:
Ich bekomme ja nur "Stichwörter" und dann kann ich einen Link öffnen,wo mir dazu näheres erklärt wird.

.
Gast

Beitragvon Gutefrau » 21.02.2010, 19:51

Die Strömungen eines Tages sind auch schwer zu deuten, weil ja "kaum etwas passiert".
Du solltest den Zeitraum breiter wählen, um dir eine Meinung zu bilden.
Kannst du dir auch monatlich legen lassen?
Das macht eher Sinn. :wink:

Und du solltest es notieren, um es zu untersuchen...
Gutefrau

Beitragvon Gast » 21.02.2010, 20:01

Gutefrau hat geschrieben:Die Strömungen eines Tages sind auch schwer zu deuten, weil ja "kaum etwas passiert".
Du solltest den Zeitraum breiter wählen, um dir eine Meinung zu bilden.
Kannst du dir auch monatlich legen lassen?
Das macht eher Sinn. :wink:

Und du solltest es notieren, um es zu untersuchen...

Leider bin ich mit so vielen Dingen beschäftigt,das ich mich mit Tarot noch nicht so intensiv beschäftigen kann.
Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Biorhythmus und jetzt möchte ich dies ausweiten auf den Mondkalender :wink:
Mein Biorhythmus-Programm beinhaltet zwar die Mondphasen,hat aber keine genauen Erklärungen dazu.
Jetzt habe ich ein Mondkalender-Programm installiert und so bin ich in nächster Zeit damit beschäftigt.
Mit "Karten-legen" habe ich es nicht so,aber irgendwann komme ich bestimmt darauf zurück.

.
Gast

Beitragvon Gutefrau » 21.02.2010, 20:21

eigentlich ist das daselbe Thema.
Denn das gehört zusammen.

Schade, ich hätte gerne gewußt, was so dabei raus kommt.

Ist doch nicht so schwer, die Karte, die dir zugeschickt wird,
in einer Word-Dokument zu speichern
und dann nach einem Jahr, oder so, zusammen zu ziehen. :wink:

Gerade, weil ich weiß, das du das mit einem Zwinkerauge machst... :)
Gutefrau

Beitragvon Gast » 21.02.2010, 21:40

Gutefrau hat geschrieben:eigentlich ist das daselbe Thema.
Denn das gehört zusammen.

Schade, ich hätte gerne gewußt, was so dabei raus kommt.

Ist doch nicht so schwer, die Karte, die dir zugeschickt wird,
in einer Word-Dokument zu speichern
und dann nach einem Jahr, oder so, zusammen zu ziehen. :wink:

Gerade, weil ich weiß, das du das mit einem Zwinkerauge machst... :)

Wieviel Karten hat eigentlich Tarot?
Kann ein und die selbe Karte öfters gezogen werden?

.
Gast

Beitragvon Gutefrau » 21.02.2010, 21:55

Oha,
jetzt fragst du was,
es ist eigentlich ähnlich, als wenn du einen Kfz-Mechaniker fragen würdes, wie arbeitet eine Radaufhängung, und warum gibt es da soviele Schrauben... :P :oops:

Tarot hat erstmal die kleinen arkana, das ist ein normales Kartenspiel mit 52 Karten und 4 zusatzkarten.
Und es hat dann 22 Große Bilderkarten, die einem sagen, was im Hintergrund, die Strömungen sind, die gerade für dich arbeiten, bzw. die Richtung bestimmen.

Sicherlich kannst du mehrere Karten befragen, oder bis zu 3mal hintereinander.
Sie werden dir immer dasselbe zeigen.
Wie einen Becher, immer von einer anderen Perspektive aus.
Aber immer derselbe Becher.

Je öfter du fragst, desto geringer ist der Zeitabstand, in dem die Angelegenheit spielt.
Frage ruhig 3 Karten gleichzeitig.
Kommt immer dieselbe Karte, so ist der Aspekt sehr wichtig.
Kommen nur kleine Spielkarten, so wird nichts geschehen.

Es ist sehr weitläufig, schwer kurz zu fassen. :cry:
Allerdingshat es mit Glauben oder Nicht-glauben nichts zu tun.
Und du kannst es auch nicht aufhalten oder ändern.
Gutefrau

Beitragvon Gast » 21.02.2010, 21:59

Gutefrau hat geschrieben:Oha,
jetzt fragst du was,
es ist eigentlich ähnlich, als wenn du einen Kfz-Mechaniker fragen würdes, wie arbeitet eine Radaufhängung, und warum gibt es da soviele Schrauben... :P :oops:

Tarot hat erstmal die kleinen arkana, das ist ein normales Kartenspiel mit 52 Karten und 4 zusatzkarten.
Und es hat dann 22 Große Bilderkarten, die einem sagen, was im Hintergrund, die Strömungen sind, die gerade für dich arbeiten, bzw. die Richtung bestimmen.

Sicherlich kannst du mehrere Karten befragen, oder bis zu 3mal hintereinander.
Sie werden dir immer dasselbe zeigen.
Wie einen Becher, immer von einer anderen Perspektive aus.
Aber immer derselbe Becher.

Je öfter du fragst, desto geringer ist der Zeitabstand, in dem die Angelegenheit spielt.
Frage ruhig 3 Karten gleichzeitig.
Kommt immer dieselbe Karte, so ist der Aspekt sehr wichtig.
Kommen nur kleine Spielkarten, so wird nichts geschehen.

Es ist sehr weitläufig, schwer kurz zu fassen. :cry:
Allerdingshat es mit Glauben oder Nicht-glauben nichts zu tun.
Und du kannst es auch nicht aufhalten oder ändern.

Danke erstmal für diese ausführliche Beschreibung,
vielleicht schaue ich mich mal bei meinem nächsten Besuch(fast jede Woche)
in einer Buchhandlung nach Tarot um .

.
Gast

Beitragvon Gutefrau » 21.02.2010, 22:00

ich empfehle dir die Tarotbücher vom Knaur-Verlag,
auch das Spielkartenbuch ist sehr gut und gleichwertig.
Es wird viel Schund verkauft.

Mich interessiert, wie ein Laie damit umgeht, wie gesagt... :lol: 8)
Gutefrau

Beitragvon Dackele » 31.12.2010, 7:42

[center]Ihr lieben männlichen und weiblichen Trelawneys
(in Anlehnung an Harry Potters Wahrsagelehrerin Sybill P. Trelawney)[/center]

Schon wieder ein Jahr herum, irgendwie dreht sich das Rad der Zeit immer schneller, aber das ist eben ein Zeichen meines Älterwerdens…
Ich schau erstmal was aus meinen Spekulationen vom letzten Jahr wurde, den "Mond" hatte ich gezogen.
Wen es interessiert kann hier nochmal nachlesen

http://www.50plus-treff.de/forum/wen-in ... tml#566231

Ich hatte mich gefragt, ob es da irgendwie einen Bezug zum "Mondjahr" 2004 geben würde. Ja, das hat sich bestätigt, indem gerade in Deutschland im letzten Jahr die Terrorhysterie aufs Schwerste geschürt wurde, aber… irgendwie spielte das Volk nicht mit und ließ sich weder von Politik noch Medien verrückt machen - gut so! Und dieses widerborstige Volk, auch die brave Mitte!, ging auf die Barrikaden, siehe Stuttgart 21 und Castortransporte. Die Masse lässt sich nicht mehr so leicht verführen, irreführen seitens Politik, das war für mich die bemerkenswerteste Erkenntnis aus dem Jahr 2010!

Wirtschaftlich erlebten wir den großen Aufschwung, Krise passé, aber wieviel davon Illusion ist, das werden wir im kommenden Jahr wohl sehen…
Da ist z.B. der Euro, der bedenklich wackelt und den so einige um ihrer Vorteile willen gerne stürzen würden. Nur… ob eine zerstörte EU nebst Euro für sie wirklich der große Wurf wäre???

Gezogen habe ich aus den 72 Karten schon wieder die Trumpfkarte "Das Aeon",wie auch an Silvester 2007, als wolle sie mit besonderer Dringlichkeit ermahnen! Auch hier lässt sich wieder fragen, welche Verbindung zwischen dem Jahr 2008 und 2011 bestehen könnte? Diese Karte steht dafür, dass etwas zu Ende geht, aber nicht durch Chaos und Zerstörung, sondern indem die Dinge aus höherer Warte betrachtet werden und man durch kritische Selbstprüfung, Einsicht, Vernunft und Weisheit zum Urteil kommt, sich vom Alten besser in allen Ehren zu trennen, damit es einen Neuanfang geben kann. Wie mein Buch schön sagt:

Aus der ganzheitlichen Sicht der Dinge entwickelt sich letztendlich eine Haltung, die, im Bewusstsein der eigenen Beschränkung, sich dem höheren Urteil, dem Leben selbst, überlässt.

Das kommende Jahr ist für Deutschland ein Wahljahr, neun Wahlen können die deutsche Politlandschaft sehr verändern, aber echte Alternativen sehe ich auch nicht... Ich wünsche der "Mutti" und ihrem Co, dass sie statt am Sessel zu kleben in Vernunft beenden, was von Anfang an nicht zusammenpasste, was "Mond"/Illusion war! Mutti kommt nun mal mit dem konservativen Teil der Roten besser klar :D

Ähnliches könnte auch in USA passieren bzw. könnte es hier sein, dass Obama endlich den Befreiungsschlag zur Lichtgestalt schaffen wird, die sich die Amerikaner und der Rest der Welt bei seiner Wahl erhofften. Den Anfang dazu machte er ja zum Jahresende. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der vernünftige Teil der Reps von einer Frau wie Palin oder ähnlichen Gesinnungsgenossen regiert werden möchte. Vielleicht gelingt es Obama ja, den Sieg der Vernunft überparteilich herbeizuführen. Ich würde es ihm und uns wünschen… Zumindest traue ich ihm zu, dass er nicht an seinem Sessel kleben wird und in Würde gehen wird, wenn er sieht, dass er seine Ziele nicht verwirklichen kann.

Aber auch tiefer gesehen, führt diese Karte an das heran, was Seher und die alten Mayas für das darauffolgende Jahr 2012 vorhersagen. Die Welt, so wie sie war, neigt sich ihrem Ende zu. Wir sind kollektiv in einer Wendezeit, stehen vor einem neuen Aeon, einem neuen Lebenszyklus, einer Phase, in der der Mensch sich radikal verändern muss, wenn er überleben will. Er muss aus dieser Habenmentalität heraus und vom Schein zum Sein finden!

An uns liegt es diese Wendezeit mitzugestalten, ich wünsche euch und auch mir selbst die Kraft und Gesundheit geistig, seelisch und körperlich dafür.

[center]Auf ein gutes Neues
Eure Wahrsagehexe
Pumi[/center]

[center]Bild[/center]
Dackele

Beitragvon HexeBerlin » 16.10.2011, 6:17

Ich bin Kartendeuterin ... interessiere mich also seit langem für Tarot.
HexeBerlin

Beitragvon wildcat » 11.01.2012, 23:53

Hallo ihr lieben wissenden ums Tarrot.
Habe vor ca 15 Jahren in einer Krise Tarrotkarten kennengelernt und habe mir ca 3 Jahre in wechselnden Abständen zuerst die Karten legen lassen, dann es mit eigenen selbst getan.
IMMER wieder, wirklich immer war die Gehängte meine Karte. Aber ich wollte es zum Schluss nicht mehr sehen, hatte das Gefühl am Ende meiner Kräfte zu sein und nicht noch mehr Wandlung und Veränderung in meinem Leben ertragen und leisten zu können.
So verschenkte ich meine Karten und die Bücher.
Nun, es hat sich viel weiterhin rasant verändert, mein Leben und ich sind viel gefordert worden und nun habe ich auf der einen Seite, grosses Interesse wieder zu fragen aber auch Angst, wieder bei dieser Karte zuzugreifen, die mich so lange begleitet hat.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Ahnung Kontakt per PN mit mir aufnimmt, um mir zu helfen, diese Entscheidung zu treffen bzw mir meine Ängste zu nehmen.
Lg Wildcat Mo
wildcat

Beitragvon Romy2008 » 12.01.2012, 13:09

hallo Wildcat :D

Warum willst du wieder damit anfangen,so wie ich es raus lesen kann,tat es dir überhaupt nicht gut. Ich würde es lassen...du bist doch auch so klar gekommen.
Romy2008

Beitragvon wildcat » 12.01.2012, 13:17

Romy2008 hat geschrieben:hallo Wildcat :D

Warum willst du wieder damit anfangen,so wie ich es raus lesen kann,tat es dir überhaupt nicht gut. Ich würde es lassen...du bist doch auch so klar gekommen.

Hallo Romy, ich will noch mal, weil es mich als Skeptiker damals doch sehr beeindruckt habe wie ich immer wieder aus 72 Karten einen SOOG zu der Gehängten hatte, eben weil es passte, auch wenn es mir nicht gepasst hat und jetzt aus der Distanz und dem Wissen über diese Zeit, mein Erstaunen sich noch deutlich vermehrt hat :!: :!:
wildcat

Vorherige

Zurück zu Astrologie & Esoterik