Auf einem Urlaubslug von Düsseldorf nach Mauritius, erlitt ich im Fluzeug, meinen 3. Herzinfarkt. Nach der Landung kam ich in die dortige Nehru-Klinik.
Gück im Pech war, daß der Chefarzt, ein Inder, in Köln studiert hatte und nicht nur flie0end unsere Sprache beherrschte sondern auch erkannte, daß das Klnikumfeld nicht gerade zur Gesundheit beitrug. Er ließ mich also direkt von der Intensivstation ins Hotel verlegen, mit den notwendigen Geräten und kam jeden Morgen, vor seinem Dienstantritt zur Visite. Ein Phantastischer Arzt, dem ich nur versprechen mu0te, 12 Tage nicht aufstehen und nicht rauchen. Er behandelte mich hauptsächlich mit einem einzunehmenden Medikament, was mich am 13. Tag so kuriert hatte, daß ich trotz Zyckon-Warnung mit einem Motoboot und Picnickorb zu einer unbewohnten Insel fuhr um alleine und ungestört einenZwischengeburtstag zu feiern. Von dem Tag ab, hätte ich Bäume fällen können,so gesund und tatkräftig fühlte ich mich. Allerdings sollte ich die Pillen noch weitere 14 Tage einnehmen. So nahm ich den Rest dann auch später mit nachhause. Doch siehe und staune, der Deutsche Zoll beschlagnahmte sie und nicht nur das, als ich dem Arzt das mitteilte, schickte er mir sofort neue. aber auch das Päckchen wurde beschlagnahmt, da dieses Medikament in Deutschland verboten ist. Allerdings hergestellt "von der Firma Schering in Berlin"" Sind also wir Deutschen in Deutschland gesundheilich weniger wert als z. B. die Inder in Indien?
. : Foren
- Foren-Übersicht
- Partnerschaft & Liebe
- Freundschaft & Familie
- Gesundheit & Wellness
- Reisen & Sightseeing
- Hobby & Freizeit
- Sport & Fitness
- Unterhaltung & Spiel
- Essen & Trinken
- Computer & Internet
- Politik & Zeitgeschehen