. : Service und Hilfe

Wie ist Deine Liebe?

1243 Beiträge
Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Traumfee » 04.09.2010, 9:00

Die Fähigkeit zu einer großen Liebe ist uns sicher nicht abhanden gekommen, eher sind wohl die Möglichkeiten dazu geringer geworden.
Bei mir ist es so, dass nach anfänglichen Ängsten und Zweifeln meinerseits,
sich allmählich etwas sehr Schönes entwickelt.
Mir fehlten die Schmetterlinge im Bauch, weshalb ich beinahe nicht bemerkt hätte, dass da stattdessen bereits ein viel tieferes Gefühl vorhanden ist.
Da wir uns durch die räumliche Nähe zum Glück regelmäßig sehen können, bin ich sehr zuversichtlich, dass sich meine Ängste in Wohlgefallen auflösen werden.
Denn sie hatten etwas auf IHN projeziert, das bei genauem Hinschauen gar nicht existent war.
Traumfee

Beitragvon Gast » 04.09.2010, 10:45

...und ich liebe meinen, roten und schwarzen, meinen blauen und gelben Pullover.

Meinen Partner liebe ich heute mehr,
gestern ist er mir auf den geistgegangen und
vorgestern da wünschte ich ihn zum Teufel.....

....und doch bin ich die Mehrzahl der 365 Tage die ein Jahr hat, froh dass es ihn gibt.

....und an den anderen Tage den dunklen dann glaube hier in der Plattform 50plus nach was besseren suchen zu müssen.

Das ist meine Liebe und mein Leben

LG
Christa
Gast

Beitragvon Tarantel60 » 04.09.2010, 10:53

Nein, die Fähigkeit hatte ich nicht gemeint.
Ob gleich... woher sollte ich das denn so genau wissen?
Die Referenzen sind zwar vorhanden,
aber heute bin ich viel zu lange schon alleine,
und die Gefahr, eigenbrötlerisch zu werden wächst mit jeden Tag... nicht wahr.
Das ist zumindest die mir bekannte negative Seite
eines jeden Singles.
Tarantel60

Beitragvon Gast » 04.09.2010, 14:39

Tarantel60 wie Recht Du hast.
Das schlimme daran ist, dass man diese Form des eigenbrödlerischen Leben nichtmehr ohne Zugeständnisse verändern will.
Gast

Beitragvon gelika57 » 04.09.2010, 18:46

:lol:
wohl war... so ist es... :!:
gelika57

Beitragvon slowfox47 » 04.09.2010, 18:46

Zizero hat geschrieben:Tarantel60 wie Recht Du hast.
Das schlimme daran ist, dass man diese Form des eigenbrödlerischen Leben nichtmehr ohne Zugeständnisse verändern will.

ich bin der meinung, dass, wenn ich mich für eine partnerschaft entscheide, es kein ich + du mehr gibt, es sollte zu einem *wir* werden. dafür mache ich gerne zugeständnisse, auch wenn ich schon lange alleine lebe( was ist schon lange...)....das sollte mir eine/diese partnerschaft wert sein
slowfox47

Beitragvon Tarantel60 » 04.09.2010, 19:03

Du hast schon mal recht Slow,
aber auch das passiert nicht so von heute auf morgen, nicht wahr.
Dieses Vertraute wird sich wahrscheinlich je später einstellen, je älter man wird..
.. oder keine Ahnung, derweil kann ich nichts mit Sicherheit erkennen...
Im Grunde ist das auch nicht relevant wie lange man alleine war...
schließlich hat man doch in alle meisten Fälle gezeigt, dass man
bindungsfähig ist/war.
Tarantel60

Beitragvon slowfox47 » 04.09.2010, 19:29

von heute auf morgen geht , ganz richtig ...gar nix...wichtig ist, glaube ich, die entscheidung beider eine partnerschaft einzugehen....schon das fällt den meisten schwer, denn der/die nächste könnte ja besser, schöner...oder was weiß ich was...sein....
vertrauen muss sich beweisen....
bindungsfähig sind wir alle , mit der willigkeit dazu, das ist eine andere sache :wink: :wink: :wink:
slowfox47

Beitragvon Rangie » 04.09.2010, 19:38

gerade die Entscheidung zur Partnerschaft fällt sehr schwer, wenn die berühmten Hummel oder Schmetterlinge im Körperinneren nicht toben. Oft flattern sie und ihr flattern wird nicht erwidert. Sie werden mit der Zeit Flügellahm.
Dann müssen diese Insekten auch noch gegen die Eigenblödelei ihres Wirtes ankämpfen. Meist verlieren sie.

Es ist so hoffnungslos
Bild
Rangie

Beitragvon slowfox47 » 04.09.2010, 19:56

@rangie
manchmal wäre es ja schon zum toben für die schmetterlinge, wenn man/n/frau es zulassen könnte. aber da gibts dann so viele *wenn und aber*, ängste und gedanken....und bei der /dem richtigen, dann toben sie sohnehin einfach ohne wenn und aber...sie toben einfach....
slowfox47

Beitragvon Rangie » 04.09.2010, 20:20

ich verlieb mich immer in die Frauen, die nicht in mich verliebt sind. Deswegen habe ich meine Schmetterlinge Urlaub gegeben.
Rangie

Beitragvon Tarantel60 » 04.09.2010, 20:43

Da sagte hier mal jemand, die einen wollen mich nicht,
und die anderen will ich nicht.
Wie soll das noch enden, nicht wahr *gggg
Tarantel60

Beitragvon slowfox47 » 04.09.2010, 20:45

urlaub ist schön, aber immer urlaub ist auch nix...du hast aber gertraud und auch erika hat schon dein leben bereichert...und noch ist nicht aller tage abend.... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
slowfox47

Beitragvon Rangie » 04.09.2010, 20:49

du hast Eva vonne Pommesbude vergessen :wink:
Ich bin eigentlich von Frauen umzingelt.
aber nix fürs Herz :cry:
Rangie

Beitragvon slowfox47 » 04.09.2010, 21:00

ach ja die eva, die immer gratis pommes für dich haben sollte...irgendwann findest du sicher auch eine herzdame. komm nach wien, die wienermädels sind anders...da findet sich sicher eine ...muss ja nicht gleich eine sisi sein....
slowfox47

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe