. : Service und Hilfe

Forum der Regionalgruppe Bern

Moderator: Gamaliel

Beitragvon Gamaliel » 20.10.2010, 0:38

Dieser Thread ist vor allem für Mitglieder der Regionalgruppe Bern gedacht, welche ihren Wohnsitz im Ausland haben! Es interessiert uns natürlich, welches die Beweggründe sind, zu unserer Gruppe zu gehören und welche Beziehung Du zu unserer Region hast. Vorschläge für ein internationales Treffen sind willkommen. Wir können immer eine Umfrage starten um zu sehen, ob es Mitglieder gibt, die an einem solchen Treffen interessiert wären. Erwartet aber bitte nicht zu viel, denn die Schweizer sind sehr ortsgebunden, manche verlassen ihren Ort nur bei zwingenden Gründen. :) :)
Nun bin ich gespannt, was hier gepostet wird!

Mit liebem Gruss aus dem schönen Bernerland!
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Beitragvon magnet » 20.10.2010, 8:16

Guten Morgen
Obwohl ich - noch - auf der wunderschönen Sonneninsel Rhodos wohne, und ich ursprünglich eigentlich ein waschechter Zürihegel bin, verbindet mich mit Bern, Wabern, Kehrsatz und Toffen mein halbes Leben. Mehr als 30 Jahre habe ich in den erwähnten Orten gewohnt - meine Tochter und mein Enkel leben in Toffen, und jedes Jahr zieht es mich für einige Wochen ins Bärnbiet.

Ich plane, wieder zurück in die Schweiz zu kommen, nur kann ich den Zeitpunkt nicht sagen, da vieles - wie Hausverkauf etc. - davon abhängt. Aber - sobald ich wieder im Bärnbiet bin, möchte ich mich Eurer Gruppe anschliessen.

Dies meine Gründe, warum ich ein Stück Heimat "spüren" möchte, und ich mich in der Regionalgruppe Bern angemeldet habe.
Liebe Grüsse Mägi

Zur Zeit bin ich bei meinem Sohn und Co. in Steinhausen, mache einen kurzen Abstecher für einen Ehemaligentreff nach Bern, bevor es wieder nach Rhodos geht. Aber ab Ende November bin ich dann für 2 Monate in Toffen.
magnet

Beitragvon Gamaliel » 27.11.2010, 0:35

Hallo Mägi
Vielen Dank für Deine Mitteilung!
Einige "Ausländer" haben mir eine PN geschickt - das war eigentlich nicht die Meinung! Ich dachte es wäre schön, wenn man sich hier kurz vorstellen könnte, bezw. mitteilen würde, welche Beziehung man zu Bern oder zu Schweiz hat. Nun, alle haben ja noch einige Tage Zeit - dann wird die Liste der Gruppenmitglieder aktualisiert.

Liebe Grüsse ins Ausland!
Gamaliel
Moderator Regionalgruppe Bern
Gamaliel
Moderator

Zurück zu Bern