. : Service und Hilfe

Beitragvon Gast » 07.09.2009, 19:18

TanzGudi hat geschrieben:Ist das überlegenswert?

Statt dass wir die Weisheit des Alters dazu nützen, unsere Probleme zu lösen, haben wir das Altern zum Problem gemacht
(Tennessee Williams)

Dabei, so Mark Twain, ist "es leichter, im Alter die Energie der Jugend aufzubringen als in der Jugend die Weisheit des Alters".

Was meint ihr dazu ?

das wirkliche problem daran sehe ich in früheren jahren. man war meist beschäftigt mit dies&das, hat das älter werden verdrängt und wenn es nicht mehr ging aufgeschoben lt. "wenn ich mal älter bin, mache ich dies und das" :!:

pfeifendeckel, was in rosig weiter ferne lag, kam schlagartig.
die krux daran ist, die einen müssen noch arbeiten, die anderen dürfen arbeiten und manche würden gerne arbeiten. die wirtschaftliche lage geht mit einem unterschwelligen bedürfnis nach freiheit einher, man würde so gerne.

in gedanken geht vieles und fast alles, die wirklichkeit holt uns auf den nackte boden der unanständigen tatsachen.
man muss seine gedankenwelt gänzlich umkrempeln besonders als fast frischer single,
schließlich muss man sich total der auf einen einstürmenden männerwelt erwehren :twisted:
und gewisse krankheitsbilder als fata morgana sehen....

nun schaue ich den sonnenuntergang an und genieße die wärmenden sonnenstrahlen auf der haut.

du hast recht, vielleicht sollte ich morgen früh um 5.00 uhr aufstehen und einen kräftigen spaziergang durch den taufrischen morgen machen :wink: :idea:
Gast

Beitragvon TanzGudi » 07.09.2009, 20:07

Arive,
ja, probier' es mal aus und berichte uns, gell
:wink: :wink:
TanzGudi

Beitragvon nettestierfrau » 07.09.2009, 20:14

Für mich kann ich nicht sagen, dass ich ein Problem mit dem Alter habe.
Ich bin gerne 57 Jahre und stehe auch dazu.
Wäre ich jünger mit der Weisheit von heute, müsste ich trotzdem noch eine Schüppe Arbeitsjahre drauflegen.
Also was soll`s ?
nettestierfrau

Beitragvon Gast » 08.09.2009, 12:33

Bild

Lasst es Euch munden, Mädels :!:
Gast

Beitragvon TanzGudi » 08.09.2009, 20:36

Bild

Liebe Klangschale,
auch hier wünsche ich dir ALLES ERDENKLICH GUTE für dein neues Lebensjahr,
lieben Gruß von TanzGudi

Bild

Danke für den "Schluck" und PROST
Bild

Ich trink auf dein Wohl ................
http://www.youtube.com/watch?v=bvSxE2kTGj0

ALLES Gute ...................... hessisch
http://www.youtube.com/watch?v=4cVElC93bjU :wink:
TanzGudi

Beitragvon Herbstzeitlose365 » 10.12.2011, 22:29

Ich sag's mal so:

Überlegung

Ich lausche dem Raunen – ist es der Frühling?
Ich lausche dem Rauschen – ist es der Wald?
Ich spüre das Pochen in meinem Herzen
und fühle mich eigentlich noch gar nicht alt.

Ich schau in den Spiegel, betrachte mein Lachen.
Ich schau in den Spiegel und weiß es genau:
Ich kann an den Fältchen nun gar nicht viel machen,
bin halt eine sechzigjährige Frau.

Ich liebe das Leben, mit all seinen Launen.
Ich liebe das Dasein, voll Kummer und Glück.
Ich lieb’ es, und kann wie die Kinder noch staunen,
und doch – sehne ich mir die Jugend zurück!

Liebe Grüße
Herbstzeitlose365
Herbstzeitlose365

Beitragvon Cosmea52 » 15.12.2011, 9:23

das alter ist absolut kein problem, nur stehen muss man dazu!

man ist zwar so alt, wie man sich fühlt, aber man sollte sein biologisches alter schon kennen
und akzeptieren.
so bleibt viel kummer aus.

man sollte pläne schmieden für die zukunft, schauen was man noch erreichen möchte,
denn das leben ist noch nicht zu ende.

allen viel spass am leben!!!
Cosmea52

Beitragvon medianne » 17.01.2012, 22:38

Ich sehe es wie Ihr. Annehmen, das Beste draus machen und alles genießen, solange und so gut es geht.

Ich hatte nur ein Problem mit dem Alter, und das war, als meine älteste Tochter 40 wurde. Das hat mir doch zu schaffen gemacht. Könnt Ihr das nachvollziehen?
medianne

Beitragvon katinka5353 » 17.01.2012, 22:51

Nee medianne.
Du bist eine mega taffe Frau....
Es geht kaum besser.
Freu Dich über Dich,das meine ich im Ernst.......
katinka5353

Beitragvon salzsee » 17.01.2012, 22:55

Jetzt muß ich mal etwas fragen---wie geht DAS,dass Alter annehmen? Ich weiß einfach nicht wie es funktioniert.Mein ältester Sohn wäre im Juli 43 Jahre alt,mein mittlerer ist 41,meine Tochter 28.Ich kann es immer noch nicht realisieren erwachsene Kinder zu haben.Was läuft bei mir schief?
salzsee

Beitragvon Cosmea52 » 18.01.2012, 8:56

in der gegenwar leben und sich vergegenwärtigen wiiie alt amn ist.

als ich in pension ging, hörte ich immer, na wie kann man, wenn man sooo jung ist in pension gehen, da dachte ich mir wirklich, ich bin jung.
nun werde ich heuer sechzig und ich schaue in den spiegel und denke mir,
na ja für 60 schaust eh noch gut aus - aber ich bin sechzig.
das annehmen und das beste draus zu machen, unterwegs zu sein, denn daheim sterben die leute heisst es sooo schön bei uns.

deshalb bin ich aktiv und suche mir beschäftigung - sinnvolle!
Cosmea52

Beitragvon Stateira » 22.01.2012, 20:57

@salzsee

Kann ich gut nachvollziehen, die Frage "wie macht man das,....das Alter annehmen?" :? :? :?

Ich kann viele Dinge ziemlich gut; nur in zwei Sachen bin ich richtig, richtig grottenschlecht:
Singen und Älterwerden. Mich nervt es, mich ärgert es, es k****mich an. :twisted:
Da helfen auch alle gutgemeinten Ratschläge nix; mir ist dann immer so, als hätte man mir
eine Handvoll Edelsteine weggenommen und dafür ein paar Kieselsteine gegeben und sagt
dann auch noch: aber du hast doch noch so viele hübsche Steine ***gggrrrr***.

Weisheit? Phhh....die Weisheit kann mich mal. Würde ich jederzeit eintauschen um wieder die
Kraft und Energie zu haben, die ich mit 25 oder 30 Jahren hatte.
Stateira

Beitragvon Traumfee » 23.01.2012, 19:25

Was mich anbelangt, so kämpfe ich des öfteren mit der Diskrepanz zwischen tatsächlichem und gefühltem Alter.
Wann ich es geschafft habe, mittlerweile 63 zu werden...das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Darüber bin ich immer mal wieder sehr erstaunt.
Dieses Alter entspricht so gar nicht meinem Empfinden, meinem Denken und Verhalten.
"Coole Oma" nennen mich meine zwei Chaoten....und ich glaube, sie haben Recht... :wink:

"In Würde altern"...so wird es gerne genannt.
Ob mich diese Würde mal heimsucht? Ich habe da doch so meine Zweifel. :lol:
Ich habe kein Problem mit meinem Alter...außer dass ich es nicht wahrnehme.
Traumfee

Beitragvon marcella48 » 23.01.2012, 19:37

@traumfee

Es geht mir ganz ähnlich....
Im Moment bin ich voller Tatendrang, freue mich sehr auf meine Pensionierung im Sommer, was ich nicht Alles machen will, soo viele Pläne :wink:
Nein, ich fühle mich überhaupt nicht alt......
UND das soll noch möglichst lange so bleiben :wink:
liebe Grüsse
marcella48
marcella48

Beitragvon Diandra59 » 23.01.2012, 19:54

"Ich kann viele Dinge ziemlich gut; nur in zwei Sachen bin ich richtig, richtig grottenschlecht:
Singen und Älterwerden. Mich nervt es, mich ärgert es, es k****mich an. :twisted:
Da helfen auch alle gutgemeinten Ratschläge nix; mir ist dann immer so, als hätte man mir
eine Handvoll Edelsteine weggenommen und dafür ein paar Kieselsteine gegeben und sagt
dann auch noch: aber du hast doch noch so viele hübsche Steine ***gggrrrr***."

Wunderbar ausgedrückt!!
Ich wette das die meisten denen die das Alter toll finden, sich selber in der Tasche lügen! Ich sage nicht alle, aber sehr viele eben! Das ist genau wie die Aussage beim dick sein: "ich fühle mich wohl damit, mir geht es dabei blendend" Das würdet ihr auch nicht glauben, aber alt werden Spaß macht schon?? Und Weise? Naja, wenn es so selbstverständlich wäre, würde es bei einige Foren, Blogs, Chat nicht so niveaulos zugehen!! Dann sind aber viele Männlein wie Weiblein weit von entfernt auch wenn sie laut Profil schon so "alt" sind.das sie es besser wissen müßten!
Diandra59

VorherigeNächste

Zurück zu Rat & Lebenshilfe