. : Service und Hilfe

Witwe / Witwer etc.

153 Beiträge
Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon schneerot » 10.12.2011, 2:03

Witwer / Witwen::(
Singles,getrennte,etc.
Was denkt ihr?
Hat man da noch eine chance auf eine neue Patnerschaft?
??? Hat der Neue Partner eine Chance? :)
Habe so meinen gedankengang.
Lg
schneerot

Beitragvon institoris » 10.12.2011, 2:24

Keine Chance
institoris

Beitragvon schneerot » 10.12.2011, 2:33

Warum? Ich sehe das aber positiv
schneerot

Beitragvon schneerot » 10.12.2011, 2:42

Danke für deine private Antwort.
schneerot

Beitragvon elbama » 10.12.2011, 2:57

Ich denke, man hat immer eine Chance. Es kommt darauf an, inwieweit man bereit ist, von Gewohntem abzurücken, ohne sich total zu verbiegen. Ich bin gerade dabei, diese Erfahrungen zu sammeln, nach 32 Jahren Ehe verwitwet lebe ich seit 7 Jahren in einer neuen Beziehung.
elbama

Beitragvon paula21 » 10.12.2011, 3:33

Ich bin Witwe und habe es jetzt noch einmal geschafft, ich erlebe einen Neuanfang in einer erneuten Partnerschaft.
Ich kann nur raten sich auch im Alter mal von dem Herzen leiten zu lassen und die Chance zu ergreifen...........es geht mir super gut dabei!
paula21

Beitragvon gunter1948 » 10.12.2011, 6:37

Keine Chance haben nur die, die aufgehört haben zu suchen. :mrgreen:
Heist es nicht: "Wer suchet der findet" :roll:
Dem Rest wird die Türe vor der Nase zugehnallt. :( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gunter1948

Beitragvon Foxifix » 10.12.2011, 8:36

institoris hat geschrieben:Keine Chance

Institoris, da irrst du aber gewaltig, es gibt immer eine Chance - für Jeden.
Man(n) muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen und sie auch erkennen.
Zwanghaft suchen allerdings ist genauso wenig hifreich dabei wie sich auf Dauer einzuigeln. :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon abendrot_w » 10.12.2011, 8:55

Eine Chance gibt es immer! :D
Nach meiner Meinung muss die Vergangenheit aufgearbeitet sein und Frau/Mann nicht nach dem suchen,was einmal war.Sich einer neuen Partnerschaft stellen!
Der Hinderungsgrund ist meistens der,dass Frau/Mann weiss was sie will,aber auch nicht!
Kompromissbereitschaft ist hier gefragt :D
abendrot_w

Beitragvon Kussmund62 » 10.12.2011, 10:35

Eine Chance hat man IMMER, wenn man sich wirklich dazu durchringen kann, die Vergangenheit sicher in sich selbst zu verwahren,...und dem Neuen einen kompletten Neuanfang zu lassen.
Welche/r Mann/Frau möchte schon mit der/dem Vergangenen verglichen werden?
Das heisst nun nicht, dass man verdrängen sollte, sondern sich dem Leben und der Liebe auf komplett neue Weise öffnen sollte.
Dies funktioniert m.E. aber nur, wenn man bereit ist, sich wirklich umzuorientieren...und das Gewesene höchstens auf Anfrage wieder hervorkramt.
Kussmund62

Beitragvon Rainerzufall » 10.12.2011, 10:48

schneerot hat geschrieben:Witwer / Witwen::(
Singles,getrennte,etc.
Was denkt ihr?
Hat man da noch eine chance auf eine neue Patnerschaft?
??? Hat der Neue Partner eine Chance? :)
Habe so meinen gedankengang.
Lg

Ob der neue Partner eine Chance hat?
Selten,den meißt wird er mit dem Verstorbenen(oder mit dem EX-) verglichen.
Schlimm finde ich,wenn Frau sagt:"mein Mann wollte das so....) :roll:
Einmal wollte eine Frau mir sogar die Anzüge vom Mann geben...
weil ich -rein zufällig- seine Größe hätte :wink:
So lange Frauen nicht "loslassen" können,wird jeder Neuanfang scheitern,
außer der zukünftige Mann ist so gutmütig und lässt sich zum Trottel machen!
Rainerzufall

Beitragvon Bannette » 10.12.2011, 13:26

Hallochen. warum werden die Männer zu Trotteln gemacht. Den Frauen geht es dann genau so..
Man muss sich auf den Partner einlassen und , wie schon gesagt, kompromissbereit sein. Das Allerwichtigste ist die Zuneigung und später Liebe. Habe nach meinem Witwendasein mich zu schnell
eingelassen.Dann 16 Jahre ausgehalten bis die Einsicht kam. Wenn vorher mehr als 2 Scheidungen waren ist was faul....Dann sind garantiert beide sehr beteiligt.
Bannette

Beitragvon gelika57 » 10.12.2011, 14:54

Wenn man dazu bereit ist und will und kann, dann denke ich schon, aber erst mal muss die
Trauer bewältigt sein und man offen für Neues,Andres sein -wenn das nicht der Fall ist ,wenn man
noch nicht losgelassen hat, glaube ich nicht das es funktioniert.
Bei mir werden es jetzt am 23.12.-2 Jahre das ich verwitwet bin, ich habe meine Trauer noch
nicht ganz hinter mir gelassen....aber irgendwann vielleicht, wait and see... 8)
schön wäre es schon, aber es müsste halt funken..sonst geht gar nix...wenn es funkt.. dann
geht glaube ich alles :roll: :roll: :roll:
gelika57

Beitragvon Vivi_01 » 10.12.2011, 15:40

Als ich meinen ersten Mann kennengelernt habe, habe ich den nicht mit den Freunden die ich vorher hatte verglichen!
Als ich nach der Scheidung meinen 2. Mann kennengelernt habe, habe ich ihn nicht verglichen!!

Warum soll ich jetzt damit anfangen?

Jeder Mensch ist einzigartig :)
Vivi_01

Beitragvon rheinnixe » 10.12.2011, 15:59

Vivi_01 hat geschrieben:Als ich meinen ersten Mann kennengelernt habe, habe ich den nicht mit den Freunden die ich vorher hatte verglichen!
Als ich nach der Scheidung meinen 2. Mann kennengelernt habe, habe ich ihn nicht verglichen!!

Warum soll ich jetzt damit anfangen?

Jeder Mensch ist einzigartig :)

Das Unbewusste vergleicht automatisch. Es wirkt immer im "Stillen" unbemerkt vor sich hin. ;) :)
rheinnixe

Nächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe