. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon Brennessel_59 » 18.02.2011, 0:43

wow, das Thema und die Adressen passen mir so richtig gut in meinen Kram... bin im Mai mit der Saarbrücker Tage in Berlin und werd mir hier ein paar Empfehlungen rausschreiben... vielen Dank... wenn Ihr noch heisse Tips habt... her damit, bin Abnehmer...
Dir einen besonderen Gruss Kitty
Liebe Gruesse aus L.
B.
Brennessel_59

Beitragvon Lionprinzess » 19.02.2011, 3:11

Hallo Brennessel_59, da ich nicht soviel Geld habe gehe ab und an bei IKEA in Berlin Spandau oder Tempelhof frühstücken (Lachs etc.) mit Kaffee extra - 1x bezahlen und 2 Tassen trinken.// Was auch echt gemütlich und reichlich ist, wäre der Biertempel 2 in Tempelhof unter dem Motto frühstücken wie ein Fürst f. kleinen Geldbeutel m. 3 Brötchen und vielerlei Sachen von süß bis herzhaft, Kaffee extra! und das bei schönem Wetter auf der Terrasse, auch mit kleinen und großen Gerichten der dt. Hausmannskost - total lecker! // So nicht zu vergessen den Spandauer Bierbrunnen - die kleine Kneipe neben den Spandauer Arcaden sehr vielseitiges leckeres Angebot f. Frühstück ab 7:00h. // Und zu guter Letzt läßt es sich sonntags sehr gut brunchen am U - Bahnhof Görlitzer Bahnhof in Kreuzberg in allen Himmelrichtungen in 10997 Bln., aber orientalisch / deutsch. -- Der Hammer für Orientliebhaber sind die Bäckerei'n / Kaffee's rein in die Manteuffelstrasse unweit vom Bahnhof und die leckerste Hähnchenbraterei am Görlitzer Park // bzw. rund um den Lausitzer Platz jagt eine Kneipe die andere, auch italienisch und asiatisch ist dabei, alles was das Herz begehrt - zu humanen Preisen! Viel Spass in Berlin!!!
Lionprinzess

Beitragvon Brennessel_59 » 20.02.2011, 0:25

Lionprinzess, Du bist ja eine ergiebige Quelle, vielen vieln Dank...
Ich schreib mir die Adressen, mit welchen wir problemlos mit öffentlichen Transporten erreichen können, aufschreiben, Das ist ja schon mal wunderbar... Spart nicht mit Tips, wir sind dankbare Abnehmer...
Gruessles
B.
Brennessel_59

Beitragvon Rahel3011 » 17.05.2011, 23:54

zu empfelen ist der Bäckemann im Südwestkorso, nähe Bundesplatz. Ein echter Schwabe macht alles selbst wie früher, der einzige gute Bäcker in Berlin. Sein Frühstück ist genial, unter der Woche ab 6.00 h. einfach mal testen. Bei gutem Wetter auch außerhalb Sitzmöglichkeiten.
Rahel3011

Beitragvon derole » 19.05.2011, 16:39

in F'hain, X-Berg oder Prenzlberg werdet ihr jede Menge Frühstücksmöglichkeiten finden.
derole

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken