. : Service und Hilfe

Im Forum Essen & Trinken können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Essen und Trinken austauschen. Teilen Sie hier Rezepte, Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern der Community, diskutieren Sie Fragen zu gesunder Ernährung oder holen Sie sich einfach nur Tipps für die Zubereitung Ihrer Lieblingsgerichte und welcher Wein beispielsweise am besten dazu passt.

Beitragvon webohund » 22.08.2009, 12:19

Bin im Raum Berlin/Potsdam aufgewachsen. Seit den 50er Jahren im Ruhrgebiet, habe ich Berlin fast monatlich besucht. Habe, obwohl mit bezahlt, nie
im Hotel gefrühstückt, sondern fand es heimischer, dieses im KADEWE zu tun.
Tolle Atmosphäre, Paare im Smoking oder Frack, Sie im exklusiven Abendkleid,
daneben Leute von der Müllabfuhr. Es gab jedes Mal illustre Gäste zu sehen, die gemischt an der Theke frühstückten. Die Einen Austern und Hummer, die Anderen Bratwurst und Pommes. Einfach schade, wieder ein Stück "altes Berlin" gestorben.
webohund

Beitragvon Gast » 22.08.2009, 12:52

Wir gehen zum frühstücken in die Küche!
Gast

Beitragvon titirangi » 27.08.2009, 16:57

Ich weiss Berliner lieben ein herzhaftes Frühstück. Ich kann Euch den Prenzl. Berg empfehlen. Dort kann man rund um die Uhr frühstücken. Ich frage mich, wann diese Leute arbeiten. Es ist ein Geheimnis, dieser Kiez ist besonders.
Mein Frühstück ist karg, Ceylon Tee (mehrere Tassen) mit einem Toast und Orangen Marmelade. Meine Hauptmalzeit ist abends.
titirangi

Beitragvon Julietta52 » 17.09.2009, 11:28

Oja, bin neu in Berlin und wüsste das auch gerne. :roll:
Julietta52

Beitragvon kittyone » 22.09.2009, 15:23

Ich geh ja nicht so oft frühstücken, ich schlafe lieber länger und im KaDeWe war ich nie frühstücken eher mal zum Kaffee trinken.
Und noch kannst du dort doch hingehen, kann mir nicht vorstellen das es das nicht mehr geben soll.
Aber am Alexanderplatz steht doch schon das KaDeO - Galerie Kaufhof- hat ja eine ähnliche Fassade :-)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0417221051

Aber der Berliner lässt sich doch nie klein kriegen und findet dann schon was :-)
kittyone

Beitragvon Angel42 » 22.09.2009, 15:54

Man frühstückt auch gut in der Giraffe am S Bahnhof Tiergarten

oder beim Extrablatt in der Fußgängerzone in der Wilmersdorfer Straße

im KaDeWe war ich nur, als es noch die alte Zillestube gab

ja, warum sollte man da jetzt nicht mehr frühstücken können :?:
Angel42

Beitragvon Uschi1948 » 11.10.2009, 1:02

Angel, man(n/frau) kann und ich liebe es dort zu frühstücken.
Einmal im Monat gönne ich mir das :)
Uschi
Uschi1948

Beitragvon webohund » 12.01.2010, 11:29

Julietta52 hat geschrieben:Oja, bin neu in Berlin und wüsste das auch gerne. :roll:

Hallo Neuberlinerin, wenn Du mobil bist, fahre doch mal nach Babelsberg, genau gegenüber des gleichnamigen Bahnhofs, ist das Lindencafe. Allerdings meist immer gut besucht, vor allem von Studenten, was wohl an den niedrigen Preisen liegt. Der Werbeslogan lautet: Frühstücken von 9.00 Uhr bis Mitternacht.
Wenn ich aus dem Ruhrgebiet kommend, egal zu welcher Uhrzeit, fahre ich, selbst abends, in Babelsberg ab und gehe dort frühstücken, wovon ca 10 verschiedene in der Karte stehen, man sich aber auch selbst eines zusammen stellen kann. Vor allem der frisch gepresste Orangensaft ist nicht nur frisch, sondern man merkt sogar sofort den Vitaminstoss.
Viele Grüsse nach Berlin, Elmar
webohund

Beitragvon aomijolina » 07.02.2010, 2:04

Ich gehe gerne am Sonntag brunchen,meist mit anderen zusammen.Demnächst ins Casalot in der Claire-Waldoff-Straße arabisch und ins Due Emigranti sardisch in der Belziger Strasse.Beide sollen sehr gut sein.
Das beste Brunch gibt es im Cafe Zeitlos in der Franklinstrasse am Ufer der Spree mit den Zehen im Sand zu 10.EUR Aber umwerfend soll auch das DUKE im Ellington sein in der Nürnberger Strasse. ,kostet allerdings 30.-EUR.
aomijolina

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 17:03

Wer noch von ganz früher die Eierschale am Breitenbachplatz kennt, war vielleicht schon mal im Zenner's, dem Nachfolger am Rummelsburger See gelegen.
Hier kann man im Sommer im Garten und auf der Terrasse bei Jazzmusik oder R&B-Mucke ein herrliches Frühstücksbufet genießen mit schönem Blick über den See und anschließendem Spaziergang am selbigen.

Ich hab euch mal den Link dazugepackt. Hier ist das ganze Jahr über Programm ..... :lol: :lol:

http://www.zenner-eierschale.de/
Gast

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 17:06

aomijolina hat geschrieben:Das beste Brunch gibt es im Cafe Zeitlos in der Franklinstrasse am Ufer der Spree mit den Zehen im Sand zu 10.EUR Aber umwerfend soll auch das DUKE im Ellington sein in der Nürnberger Strasse. ,kostet allerdings 30.-EUR.

Sag mal, aomijolina, ist der ganze Laden immer noch mit weißem Sand ausgeschüttet? ist aber schon ein paar Jahre her .... :lol:
Damals haben wir dort Geburtstag gefeier. Die Cocktails waren spitze.
:wink:
Gast

Beitragvon Angel42 » 09.02.2010, 17:16

webohund hat geschrieben:
Julietta52 hat geschrieben:Oja, bin neu in Berlin und wüsste das auch gerne. :roll:

Hallo Neuberlinerin, wenn Du mobil bist, fahre doch mal nach Babelsberg, genau gegenüber des gleichnamigen Bahnhofs, ist das Lindencafe. Allerdings meist immer gut besucht, vor allem von Studenten, was wohl an den niedrigen Preisen liegt. Der Werbeslogan lautet: Frühstücken von 9.00 Uhr bis Mitternacht.
Wenn ich aus dem Ruhrgebiet kommend, egal zu welcher Uhrzeit, fahre ich, selbst abends, in Babelsberg ab und gehe dort frühstücken, wovon ca 10 verschiedene in der Karte stehen, man sich aber auch selbst eines zusammen stellen kann. Vor allem der frisch gepresste Orangensaft ist nicht nur frisch, sondern man merkt sogar sofort den Vitaminstoss.
Viele Grüsse nach Berlin, Elmar

was hat Babelsberg mit Berlin zu tun? :?:
Angel42

Beitragvon EM__MA » 09.02.2010, 22:26

Ich wohne zwar im Rheinland ... aber ich habe mir die "Anna Blume" in der Kollwitzstraße für meinen nächsten Berlin-Besuch gemerkt. War jemand von Euch schon mal dort?

Das "Casalot" macht auf der Website auch einen netten Eindruck. Danke für den Tipp, Aomijolina.

LG,
Emma :-)
.
EM__MA

Beitragvon Klausi56 » 10.08.2010, 11:28

Also als ich in Berlin zu Besuch war waren wir oft im Café Madlen frühstücken. Da gab es alles was man sich wünscht...Einfach lecker!
Klausi56

Beitragvon PennyG » 17.02.2011, 11:47

berliner gehen nach prenzaluer berg oder f'hain und setzen sich dort gemütlich ZB F'hain: cupcake wenn man ein bisschen mehr aufs süße steht:buttercreme-törtchen und soja-latte!
Cupcake Berlin

CupCAKE
Krossener Straße 12
10245 Berlin-Friedrichshain

oder eins der zahlreichen cafes in prenzlberg.
die kieze bieten da auch spontan eine super auswahl! :)
PennyG

Nächste

Zurück zu Essen & Trinken