. : Service und Hilfe

Beitragvon Cosmea52 » 18.11.2011, 8:34

ich habe eine neue nähmaschine ausgepackt. keine beschreibung mehr dabei, beim umzug verlorenen gegangen.

aber na sehen wir halt mal, dachte ich und habe mich dran gemacht.
erstmal eine nadel abgerissen,
dann neue gekauft, eine eingesetzt, den faden gespannt uuund meine alte jeans aufgenäht!

hurra.... war das ein tolles gefühl.

man muss wissen, ich habe jahrelang meine kleider selber genäht!
aber seit mindestens 20 jahren nicht mehr an der nähmaschine gesessen!
Cosmea52

Beitragvon betti1960 » 18.11.2011, 19:41

Ich freue mich über meine neue Sofaeckgarnitur, die heute geliefert wurde :D
betti1960

Beitragvon Foxifix » 30.11.2011, 18:16

Heute habe ich mich gleich über drei Dinge sehr gefreut, erst habe ich einen tollen Blumenstrauß von netten Nachbarn geschenkt bekommen und dann wurde mein PC unbürokratisch und sofort repariert - und das auch noch völlig kostenfrei :D und meinen Stühlen habe ich schickes neues Kleid verpaßt, sieht super aus. Und dazu schien auch noch die Sonne den ganzen Tag, was will man mehr :wink:
Foxifix
Mod.der
Regio Schwerin MV => Veranstaltungen / => Forum
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Marcella. » 22.12.2011, 8:42

BildBildBild

Ich freue mich sehr, weil heute die Wintersonnenwende ist. Wir haben die längste Nacht des Jahres hinter uns gebracht, und ab jetzt werden die Tage wieder länger!

Es riecht schon ein bisschen nach Vorfrühling (dazu braucht man aber eine sehr gute Nase :wink:).
Ein Gruß an alle, die ebenfalls Wärme und Sonne lieben Bild -

Marcella.

BildBildBild
Marcella.

Beitragvon Biggi. » 22.12.2011, 19:13

BildBildBild

Obwohl ich jede Jahreszeit mag, freue mich gerne mit dir mit Marcella. Bild

BildBildBild

:wink:
Biggi.

Beitragvon kleenemaus » 25.12.2011, 12:33

Ich freue mich heute, dass ich gestern die Lichterscheinung über Oberhausen gesehen habe.
Das sah klasse aus, passend zum Heiligabend,
gestern war es für der Weihnachtsmann mit Schlitten und seinen Rentieren :D :D
Heute spricht man von Weltraumschrott :roll: sowas aber auch :lol:

Frohe Weihnachten!
kleenemaus

Beitragvon oldyman75 » 25.12.2011, 15:56

Ich habe mich heute gefreut und ich bin glücklich, aber nicht wegen eines Gegenstendes, den man kaufen kann, oder einer Person, die man kennenlernt, sondern:

Ich bin schon seit Jahrzehnten SCHMERZFREI ! ! ! ! ! !

Sonst habe ich keine Wünsche
oldyman75

Beitragvon judy1210 » 27.12.2011, 15:58

Ich habe mich gefreut, dass ich über die Feiertage in Frankreich zum Schlemmen eingeladen war und gar keine Zeit hatte traurig zu sein. Alle haben mich sehr verwöhnt!

Jetzt kann ich getrost Silvester und Neujahr arbeiten gehen! 
judy1210

Beitragvon FagusW » 06.01.2012, 19:40

Ich habe mich sehr gefreut über einen Eintrag im Regensburger Forum.

Prinzen und Frösche, Apfelsinen und Prinzessinen -
irgendwo gehen Märchen immer weiter.

Любовь к трём апельсинам (Prokofiev),
so viel heute zur Romantik.
FagusW

Beitragvon Foxifix » 17.01.2012, 21:05

Schon bald kann ich dem ollen Wetter hier entfliehen, endlich - was will der Mensch mehr, als Meer :D
Foxifix
Mod.der
Guck` doch einfach mal rein bei uns ;-) Schlosstreffen 19.5. war suuuper ! / Bierfestival 2.6.12/ Windjammer in Kiel 23.6.
Foxifix
Moderator

Beitragvon Cosmea52 » 18.01.2012, 9:02

ich freue mich über das frühlingswetter, obwohl die winterfeuchte fehlt.
aber morgen wirds regnen!
Cosmea52

Beitragvon Kassandra11. » 18.01.2012, 9:43

Foxifix hat geschrieben:Schon bald kann ich dem ollen Wetter hier entfliehen, endlich - was will der Mensch mehr, als Meer :D

Die Vorfreude ist dir schon anzusehen, Foxi,, und mehr als Meer gibt es eh kaum, noch dazu, wenn dort dann mindestens schon Frühling ist. :D - Viel Spaß dir jetzt schon bei den Reisevorbereitungen :wink:
Ich freue mich im Moment über diversers Anderes, eigentlich so genannter "Kleinkram", der meist als nebensächlich gilt und schnell übersehen wird, - und doch mehr begeistern lässt 8) als manch ganz großes freudiges Ereignis. So kann es erstmal gut und gern bleiben und weiter gehen, so gefällt es mir ausnehmend gut. :D
Na, und das Frühlingswetter kommt noch dazu :), zumal es garnicht eingeplant war, und obwohl es normalerweise überhaupt nicht gesund ist. Vor allem für die Natur. :? Das ist die weniger erfreuliche Seite. Aber so soll es ja nicht bleiben. Jetzt gerade bin ich sehr froh darüber, dass kein meterdicker Schnee liegt. Und wenn er im April oder Mai nachkommen sollte, bleibt ja als Alternative immer noch eine warme, weiter südliche spanische Insel.
.
Kassandra11.

Beitragvon re.nate » 18.01.2012, 10:45

Ja - das Meer :oops: .
Für mich wäre ja auch die Ostsee im Januar o.k. genau wie die Nordsee im November
mit Sturmgebraus und Wellengetöse.
Und der Frühling?
Da wär mir ehrlich gesagt lieber, die Meisen würden mit Läuten bis März warten.
Das kommt mir jetzt eher seltsam vor.

Und freuen tut mich, dass mir ein :idea: aufgegangen ist, warum immer dau-ernd Frauen :roll: aus meiner Umgebung angezeigt werden. Tzzz - hab ich das eingestellt!?
Aber mal schleunigst geändert.
"Unterhaltung" wär ja die optimale Vorgabe. :wink:
re.nate

Beitragvon Foxifix » 18.01.2012, 11:44

Kassandra, eigentlich habe ich mich gestern über was ganz anderes viel mehr erstmal gefreut, ich habe wieder Zeit :D , das ist mehr wert als jedes Geld und Gut auf dieser Welt, und macht mich ganz besonders glücklich, zumal das leider nicht Jedem beschieden ist, wie ich schmerzlich erst vor 2 Tagen erfahren musste ...
und nun freue ich mich aufs Meer und ganz viele kleine Glücksmomente, die demnächst da kommen, dort, wo ich im Herbst leider nicht mit hin konnte ... Und ich freue mich über mein kleines Enkelinchen, das sich wunderbar entwickelt und das ich hoffentlich auch schon recht bald wieder sehe, leider wohnt sie ja nicht ums Eck.
Re.nate, sehr schön dass du auch wieder da bist :wink: und ja, das mit dem Frühling im Januar ist nicht wirklich gut, es fehlt schon der Frost und auch ein wenig der Schnee, und auch das muntere Gepiepse am Futterhaus und und ... Unser Futtervorrat, den wir gekauft haben steht hier fast unberührt, leider.

Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch :wink:
Foxifix
Mod.der
Foxifix
Moderator

Beitragvon Kassandra11. » 08.02.2012, 20:54

Ich freue mich, dass mein erstgeborener Enkel gestern nach dreieinhalb Jahren seine letzte Ausbildungsprüfung bestanden hat, und auch übernommen wird, obwohl er da nicht bleiben will und auch nicht muss. - Und dass er sich auch sonst zu einem Kerl entwickelt hat, der einfach zum Knutschen ist. :D

Foxi, deine Freuden teile ich auch :wink:, und jetzt gerade wünsche ich dir ganz viel Meer-Freude :wink: :wink:
Kassandra11.

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das