. : Service und Hilfe

Im Forum Partnerschaft & Liebe können Sie sich mit anderen Mitgliedern im 50plus-Treff zu allen Fragen rund um die Themen Partnersuche, Partnerschaft und Liebe austauschen. Lassen Sie Ihren Gedanken und Gefühlen freien Lauf und eröffnen Sie neue Beiträge oder nehmen Sie zu bestehenden Themen Stellung.

Beitragvon Traumfee » 10.06.2012, 16:09

@Chri51
Auch mir tut das sehr leid, dass du deinen Partner verloren hast.
Und es macht mich wieder mal betroffen, dass man sich hier liest und oft keine Ahnung hat, wie es dem betreffenden Menschen wirklich geht.

Und zu Lioness möchte ich sagen, dass ich es schade finde, wenn bei dir der Eindruck entstanden ist, wegen ein paar Kilos zuviel würde dich kaum ein Mann mehr wollen.
Ich kann mir das gar nicht recht vorstellen.
Könnte es nicht eher sein, dass es vielleicht nur deine eigene Einschätzung ist, dein Körper sei der Grund?? Ist nur so eine Vermutung von mir.
Traumfee

Beitragvon gemota » 10.06.2012, 19:48

Chri51 hat geschrieben:Hallo Lioness,........
.......Und daß du aufhörst, dich als zu wenig begehrenswert zu empfinden!

Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Beitrag von Lioness las.

Lioness hat geschrieben:Man ist sich der Unzulänglichkeiten der eigenen Physis bewußt und sieht ein, daß man realistischer- und gerechterweise die Ansprüche an die des Partners herunterschrauben sollte... aaaaber ... da stößt man an Grenzen.

Nach Deinen Worten im Eingangsbeitrag denke ich, dass Dich, wie Du schreibst,
"Deine eigenen Unzulänglichkeiten" so sehr beherrschen, dass Du, insbesondere großen und schlanken, Männern gegenüber irgendwie blockert bist und das auch nach außen hin ausstrahlst.
Wenn es so ist, solltest Du etwas für Dein Selbstbewusstsein tun.
Wünsche Dir einen Partner, der Dich so mag, wie Du bist. :)
gemota

Beitragvon Tarantel60 » 10.06.2012, 20:01

Nein, also so sehe ich das gar nicht gemota
nur weil sie in ICH Form schreibt, muss sie noch lange nicht drunter leiden, was sie beschreibt!
Ihr Schreibstil ist alles andere als ohne Selbstbewusstsein, - ganz im Gegenteil - ein aufgewecktes Madel ,nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon gemota » 10.06.2012, 21:24

Tarantel60 hat geschrieben:Nein, also so sehe ich das gar nicht gemota
nur weil sie in ICH Form schreibt, muss sie noch lange nicht drunter leiden, was sie beschreibt!

Tarantel60, wo habe ich etwas davon geschrieben, dass Lioness leidet? Lies bitte erst einmal richtig, bevor Du da etwas hineininterpretierst. :!:
gemota

Beitragvon Tarantel60 » 10.06.2012, 22:07

Okäy, hänge nicht dem Wort nach, (obgleich ja Unzulänglichkeit auch nicht gerade das ist, was man sich wünscht) habe ich wohl falsch gewählt. Aber das ändert ja nichts daran, dass du ja schon hier irgend welche Ratschläge verzapfst, ohne sie zu kennen, wie :,."solltest Du etwas für Dein Selbstbewusstsein tun. ". Und das völlig grundlos!
Da fragt sich langsam, wer hier wem was hinein interpretiert, nicht wahr. :roll:

Nichts für unwohl!
Tarantel60

Beitragvon gemota » 10.06.2012, 22:49

@Tarantel60, Du hast bei dem Zitat etwas Wesentliches vergessen. Ich habe geschrieben:
"Wenn es so ist, solltest Du etwas für Dein Selbstbewusstsein tun."
Demnach besteht durchaus die Möglichkeit, dass es nicht so ist, wie ich denke und dann wäre ja auch mein Rat hinfällig.

Ratschläge müssen doch nicht zwangsläufig verkehrt sein. Und ob Lioness einen Ratschlag annimmt oder nicht, liegt doch ganz in ihrem Ermessen.
gemota

Beitragvon Tarantel60 » 11.06.2012, 10:28

Aber wer bitteschön hat es denn festgestellt, wie es wirklich ist. Letztendlich alleinig du. Und hast gleich ein probates Rezept parat! An andere Stelle lese ich etwas von "du bietest dich zu sehr an" (Ist nur ein Eindruck. Aber trifft so direkt mitten im Herz! )
Ach ja...Ich habe nur vergessen... wenn jemand (so wie ich jetzt nach hackt) kann man immer noch sagen "das war nicht so gemeint".
Nicht wahr.
Tarantel60

Beitragvon Skippo » 11.06.2012, 10:52

Wat denn nu :?: :?: :arrow: :arrow: :arrow:

Willste nen Kerl, musste dir auch die Marotten einiger Männer antun :!: :!: :!: :!:

Willste dein Fell gewaschen haben, ohne nass zu werden, ---dat geht nich :( :( :( :( :( :(

Willste hier nen bischen plaudern und unsere Zimtzicken aus der Reserve holen, --meinetwegen :) :)

Do everything, but do it now !
Skippo

Beitragvon Tarantel60 » 11.06.2012, 10:58

Und wer bitteschön sind jetzt die Zimtzecken?
Tarantel60

Beitragvon Skippo » 11.06.2012, 11:05

Hi Tarantel,
jetzt willste hören, dass ich dich namentlich ausschließe :D :D :D :D :D

Aber den Gefallen kann ich dir tun :( :( :( :( :( :(
Skippo

Beitragvon Tarantel60 » 11.06.2012, 11:13

Ja natürlich will ich alles hören, was zu sagen ist.
Lob hat noch niemanden geschadet - in Maßen.
Nicht wahr.

Dabei habe ich diese unsäglichen " etwas für Dein Selbstbewusstsein tun." gar nicht bös gemeint.
Wo sind wir denn hier, wenn jeder jeden auf Schritt und Tritt zurechtweisen kann?
Und vor allem, die Floskeln "Du sollst" möge man tunlichst meiden.
So sehe ich das zumindest.
Tarantel60

Beitragvon Skippo » 11.06.2012, 11:22

Hi Tarantel

So isses,
auch der geläuterte Mann weiß,
dass DU-Botschaften der Frauen zu ihren häufigsten Beziehungstötern gehören,
weshalb sein Gehör in solchen Fällen auf Durchgang geschaltet ist.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Skippo

Beitragvon KaffeeundKuchen » 11.06.2012, 11:32

Skippo hat geschrieben:Hi Tarantel

So isses,
auch der geläuterte Mann weiß,
dass DU-Botschaften der Frauen zu ihren häufigsten Beziehungstötern gehören,
weshalb sein Gehör in solchen Fällen auf Durchgang geschaltet ist.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann sollte Mann aber hin und wieder das Umschalten nicht vergessen ;-)
KaffeeundKuchen

Beitragvon Tarantel60 » 11.06.2012, 11:35

Hat ER etwa einen Hörgerät?
Tarantel60

Beitragvon KaffeeundKuchen » 11.06.2012, 11:38

Tarantel60 hat geschrieben:Hat ER etwa einen Hörgerät?

Auwei, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :shock:
Mit leisen Tönen is dann wohl nix ?! :(
Das erklärt manches.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
KaffeeundKuchen

VorherigeNächste

Zurück zu Partnerschaft & Liebe