GrillenHirni, 64

Profil Kontakte Gästebuch Blog

Da haben wir den Salat...!
69 | 936 Aufrufe | 24.11.2019, 21:10

Ihr Lieben

Es wird Zeit, dass ich mich hier oute:

Das auf dem Foto da - das bin gar nicht ich…!

In der Ebene, welche bei Euch möglicherweise die meisten als „Wirklichkeit“ bezeichnen (Wie wirklich ist die Wirklichkeit? - Paul Watzlawick) bin ich ein grünes Männchen - einsachtundvierzig gross, auf dem Kopf trage ich eine Schüssel aus Leichtmetall und darauf ist eine drei Meter hohe Antenne, mit der ich regen Kontakt mit meinem HeimatPlaneten pflege.

Dort sehen alle aus wie ich - wir huldigen der Religion des Fliegenden SpaghettiMonsters (FSM - http://venganza.ch/ und https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster), wir ernähren uns, indem wir Salat rauchen, und vermehren tun wir uns durch Einnahme von Tabletten.

Den Salat müssen wir in unterirdischen GewächsHäusern anbauen. Leider sind die Kapazitäten erschöpft und wir sind darauf angewiesen, neue Anbaugebiete zu erschliessen.

Da Euer Planet für den SalatAnbau hervorragend geeignet ist, sind wir daran ineressiert, ihn zu kultivieren.

Aus diesem Grund haben wir Geografie und Soziologie auf Euerm Gestirn studiert und sind ausgerechnet auf Eurer Plattform 50+ auf die entscheidende Idee gekommen, wie wir die Erde für uns gewinnen können.

Die komplette statistische Auswertung Eurer Profile hat einen erstaunlichen Schluss ergeben. Es hängt zusammen mit der allgemein verbreiteten Entwicklung der selbstverständlich korrekten Selbsteinschätzung und dem selbstverständlich korrekten Umgang mit der selbstverständlich korrekten Wahrnehmung der Umgebung. Um dies zu veranschaulichen, haben wir aus den Profilen aller BenutzerInnen und Benutzern durchschnittliche Mittelwerte ermittelt:

 Die Dame:

*Go4It

Sie ist 67 Jahre alt - ihre Interessen sind Marathon laufen, Gleitschirm fliegen und Bungee-Jumping. Daneben bemalt sie gerne Kastanien, sammelt Zwergenfigürchen und häkelt. Der Partner darf 50 - 60 Jahre alt sein - das ist ja völlig legitim und da sagt kein Mensch was.

Der Herr:

*Stinkmorchel

Herr Stinkmorchel ist 69 Jahre alt - er trainiert halbtags im FitnessStudio, eine andere Leidenschaft ist die Teilnahme an Fahrradrennen und nebenbei war er mal Vizeboxweltmeister im Halbschwergewicht. Seine Leidenschaft ist das tanzen - er muss einfach gucken, dass er immer links herum tanzt weil sein Holzbein hat ein Rechtsgewinde. Er findet, er sieht noch super aus und die Partnerin darf 45 - 70 Jahre alt sein - das ist ja auch ok.

*Name von der Redaktion geändert.

 

Jetzt werten wir gemeinsam die Daten aus und was fällt uns auf…?

Alle BenutzerInnen und Benutzer suchen jemand jüngeren. Da sich alle jünger fühlen sind sie im Umkehrschluss für eine Übereinstimmung zu alt - die Logik des Algorithmus ergibt keine Matches!

In der Psychologie nennt man es komplementäre Schismogenese - in der NetzwerkTechnik einen Dead Lock.

Für die BeweisFührung ermitteln Sie zufällig eine Dame und ebenso zufällig einen Herrn und rechnen Sie aus, ob sich altershalber ein Match ergibt: es ist unmöglich! Die Dame sucht einen jüngeren Herrn - der Herr sucht eine jüngere Dame - egal, welches Alter die beiden haben: es kann sich schon mal altershalber unmöglich eine Übereinstimmung ergeben.

Es ist uns klar, dass das Thema auf Eurer PlattForm schon mehrmals thematisiert wurde - uns geht es um diesen übergreifenden demografischen Zusammenhang in der Metaperspektive.

Dieses soziologische Modell transplantieren wir durch ein telepathisches Verfahren in alle Generationen - es wird keine Vermehrung mehr stattfinden und in ein paar Jahren wird der Planet unbevölkert sein und wir können den ersten Salat anpflanzen.

Setzen Sie sich mal gemütlich eine SalatSchüssel auf den Kopf, rauchen Sie probehalber ein SalatBlatt und feiern Sie noch eine letzte, grosse Party…!

Herzliche Grüsse

Grilli

 

Kategorie: Allgemein | 47 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.at