Sonnambula, 71

Profil Galerie Kontakte Gästebuch Blog

Einer von Millionen
31 | 734 Aufrufe | 18.09.2019, 11:27

Einer von Millionen ....

war ein Titel der deutschen Musikgruppe Unheilig.

Monika war "Eine von Millionen". Monika wäre heute 68 Jahre alt geworden. Sie starb am 13. August 2019 an der Creutzfeld-Jakob-Krankheit.

Die Creutzfeld-Jakob-Krankheit ist eine beim Menschen sehr selten auftretende, tödlich verlaufende Krankheit und kommt weltweit mit einer Häufigkeit von etwa einem Fall pro Jahr pro Million Einwohner vor. Biochemische Prozesse führen letztlich zu einer Degeneration des Gehirns bis hin zum programmierten Zelltod. Die Erkrankung wird jedoch oft fehldiagnostiziert, die ersten Symptome könnten auch Anzeichen einer Demenzerkrankung sein. 

So war es auch bei Monika der Fall. Als die Diagnose mit ihrem rasanten Krankheitsverlauf feststand, blieb der Familie kaum Zeit diesen Schock zu verkraften.

Ich möchte mit meinem Blog den Angehörigen von Demenzkranken mein Mitgefühl aussprechen und wünsche ihnen, in dieser schweren Zeit doch noch schöne Momente zu erleben.

Liebe Monika,

"es ist Zeit zu gehen", wir werden nie vergessen "so wie du warst"

(weitere Titel von Unheilig) 

 

 

 

Kategorie: Allgemein | 19 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.at