Profil Kontakte Gästebuch Blog

FORTSETZUNGSBLOG!?
59 | 458 Aufrufe | 12.09.2018, 23:15

Ich frag mich jetzt grad, ob eigentlich meine Schreiberei übers Essen auch so eine Art Fortsetzungsblog ist, oder gar eine Aufarbeitung meines bisherigen "verpfuschten" Lebens und Irgendwie und SOWIESO!

 

Ich kanns halt nicht laßen!

Das Lokal befindet sich an einem Weiher der mit Leopold anfängt und mit KRON endet.

Es ist wie in Italien, denn gegenüber ist eine Art Italienisches Schloß wo Max Reinhart auch gewohnt hat und dahinter sieht man noch die Festung.

Im Garten wars sehr angenehm und gibt es eine tolle Speisekarte mit sehr italienischem Touch.

Ich dachte mir , naja bei Tagliatelle mit Rindsfiletstreifen kann nicht viel schief gehen.

Es kam ein Formschöner tiefer Teller in dem sich im Knäuel, wie es sein soll, die Goldgelben Tagliatelle befanden, bestreut mit Ruccola und den Filetspitzen. Die Sauce war aufgeschäumt und ich dachte so für mich, von der Weißbraunen Farbe her, oi jeh das wird wieder was sein......NEGATIVER MENSCH wie ich bin.

Als ich die erste Gabel sauciger Tagliattelle in mein "Zuckergoscherl" schob, erlebte ich eine Geschmacksfülle, das ich gar nicht mehr schlucken wollte. Ich war grad dabei, die besten Tagliatelle Salzburgs zu essen. Auf befragen war zwar die Sauce CHEFGEHEIMNIS, aber es waren Limetten, Mango und ich glaub etwas geriebene Muskatnuß drin und das ganze war so eine Art Sauerrahmsuppe, von der Saucenbasis her,  würd ich sagen.

Das ganze hatte soooo einen angenehm säuerlichen Geschmack und war doch sehr milde.

Da mußte dann noch, nicht KÄSE, sondern ein Zitronenwodkasourbet den Magen schließen. Das der Espresso auch EINER WAR versteht sich da von selber.

Es gäb jetzt da noch so  "normale bürgerliche" Essen wie Forelle in Mandelbutter gebraten, oder Goldbrasse in Tomaten--Kappernbutter, Beilagen nach Wahl und dürfte wohl die Fischplatte für2, für ein feines Abendessen schon was hergeben.

Leider kann ich nicht mehr ,wie früher, FÜR ZWEI essen.....und IRGENDWIE und SOWIESO!

.......oder sollte ich jemanden fragen???

Gesegnete Mahlzeit!

Der Gourmetdami!

 

Kategorie: Allgemein | 30 Kommentar(e)

Kommentar schreiben

Fehler

Sie wurden vorübergehend für das Kommentieren von Blogs gesperrt.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an support@50plus-treff.at