Jetzt kostenlos registrieren!

  • Nur 3 einfache Schritte zu neuen Kontakten

    1. Kostenlos und schnell anmelden
    Die Registrierung im 50plus-Treff ist kostenlos und innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen.

    2. Mitglieder aus Ihrer Umgebung suchen und finden
    Über 150.000 Mitglieder besuchen den 50plus-Treff regelmäßig.

    3. Neue Kontakte für Partnerschaft und Freundschaft knüpfen
    Foren, Chats, Freundesnetzwerke und Regionalgruppen helfen Ihnen dabei, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.

    Jetzt kostenlos registrieren!

hearst d'as net wia die zeit vageht?

LESEN und VERSTEHEN 41 | 550 Aufrufe | 07.08.2017, 10:14

  • Gestern wollte ich eigentlich nur so als Anekdote über meinen Ausflug auf die Haller Alm,diese Episode erzählen. Man hätt einfach darüber lachen sollen.

    DACHTE ICH !

    Es heißt ja das ein Großteil des geschriebenem , vom "lesenden" ganz anders verstanden wird und kommt mir oft wirklich vor, daß Wir ÖSIS doch anders ticken als ein Großteil der Deutschen und Schweizer. Ich mein das nicht wertend oder negativ.

    Das mit den schriftlichen "Ergüßen" dürfte eben auch mißverstanden worden sein.

    Das hat nichts mit den ERGÜSSEN auf der Toilette zu tun , sondern sagt man bei uns das so, wenn jemand einfach von der Leber weg frei schreibt , was ihm so einfällt. Das sind dann eben schriftliche Ergüße.

    vermutlich wird man hier das Wort DAHISCHNIERLN eher mit einer Schnur in Verbindung bringen. als mit dem DAUERREGEN in BAD GOISERN.

    Ist mir jetzt grad so eigefallen.

    Vielleicht auch als Beispiel Kuchen mit Schlag ! Das heißt nicht, das der Kuchen geschlagen wird , sondern daß man SAHNE dazu gibt.

    und IRGENDWIE und SOWIESO !!!

    Möge es eine gute BLOG'SCHE WOCHE werden !!! hahaha

    DER DAMI!!!

    @DORODOO und andere Halleralm Besucher. Den Schweinebraten, da frisch gemacht, gibt's nur am Sonntag, aber der Zwiebelrostbraten und für manche die KAASNOCKEN ist vielleicht noch beßer und die YOGHURTTORTE ist die Beste aller Nachspeisen!!!


    Kategorie: Allgemein | 26 Kommentar(e)


  • Kommentar schreiben

Nach ganz unten

Nach ganz oben

Kommentar schreiben

AGB | Impressum | Datenschutz | Hilfe und Kontakt | Erfolgsgeschichten
© 2005-2017 50plus-Treff GmbH