Bisher habe ich in Italien oder an der span. Mittelmeerküste überwintert. Das möchte ich nicht mehr, daher habe ich folgende Optionen ins Auge gefasst:
Rumänische Schwarzmeerküste
Kanaren

Ich möchte mit dem Auto fahren und den Hund mitnehmen.

Hat schon Jemand Erfahrung mit diesen Orten und dem Überwintern dort?
Hallo,

der Unterschied im Preisniveau dürfte gewaltig sein.
Die Kanaren kenne ich. Die Schwarzmeerküste kennt kalte und ungemütliche Winter - soweit ich weiss.

Grüsse Buzico
das sehe ich so..Wenn schon die Küsste von Bulgarien.
Aber auch dort würde ich nicht überwintern.. :(
Hallo

Ich kann dir Gran Canaria sehr empfehlen, das Wetter ist prima..
Ich verbringe dort 5 Monate...Allerdings. .günstig ist es nicht...und mit Auto und Hund musst du mit der Fähre rüber. ..Die Preise weiß ich allerdings nicht..
Mach dich einfach mal schlau...

LG
Hallo, ich Liebe den ewigen Frühling und verweile von Oktober bis Mai auf Gran Canaria. LG.
Hallo Tänzer

Ich bin auch von November-März auf der Insel
Vielleicht läuft man sich mal über den Weg
Lg
Hallo Gran Canaria Fans,

bin vom 18.November für 3 Wochen auf der Insel in Playa del Ingles.
Wäre doch schön, wenn wir uns dort auf einen Plausch treffen könnten.
Gibt es Vorschläge für ein Lokal ?

Bis bald und liebe Grüße
Rosi
Hallo reisetante...
ich mag das "La Sandia" ..kennst du vielleicht...ist nicht so überlaufen wie Cita oder
Yumbo. ..kann man sich auch in Ruhe unterhalten...

LG
Hallo Dannicht,

gute Idee, das La Sandia kenne ich. Kannst Du dort ein Lokal empfehlen ?

Wie wäre es mit einem Treffen am Mittwoch, den 21.11.18 dort in einem Lokal zum Drink ?
Uhrzeit ???

Wohne in Playa del Ingles im Buenaventura

Freue mich auf 50 plus Mitglieder !

Liebe Grüße
Rosi
Hallo Rosi
Da ich Fußballfan bin..meistens beim Esteban. .
Von dort aus kann man sich ein ruhiges Plätzchen zum unterhalten suchen..

21.11..Wäre kein Problem..Uhrzeit bin ich flexibel...
Ich war früher oft im Paraiso 2 ..Ist von deinem Hotel gegenüber...

Würde mich freuen...

LG Babs
Hallo Rosi
Dann bin ich auch auf G C fliege aber am 22.11. Wieder heim...sind viele 50 plus dort?
Cy.Agathe
Ich bin bereits ab dem 4.11. vor Ort...
Vielleicht klappt ja ein Treffen..

LG Babs
Mit Hund kann man auf den Kanaren keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Ist also nur zu empfehlen, wenn du für die ganze Zeit ein Auto mieten willst.
Haustiere bis 10kg kann man mit flexibler Tasche auf Teneriffa im Bus transportieren, siehe FAQ:
https://titsa.com/index.php/en/customer-service/faq
Can I travel with animals?
Travelling with animals is not permitted except for guide dogs for the blind (Royal Decree 763/1979, of 16 March (R.1049). Pets not exceeding 10 kg. weight, carrier not exceeding 60 x 35 x 35 cm are only allowed.

Grüsse Buzico
Hallo reisetante

ich habe jetzt mal den 21.11....20.00 beim Esteban im La Sandia notiert...
Vielleicht meldest du dich nochmal. ?.

LG Babs