Zuerst ein lang ersehnter Sonnenaufgang nach 4 grauen Tagen. Dann ein Anruf von der Werkstätte dass nach 4 Wochen Wartezeit endlich die Originalteile für meine Vespa eingetroffen sind, die notwendigen Arbeiten erledigt sind, sie durch den TÜV ist und ich sie abholen kann. Kleine Freuden mit großem positivem Echo.
Von den Schuhfirmen haben wir vom Schlussverkauf des letzten Winters 28 Paar warme Winterstiefel zu je Euro 3.90 für Roma-Kinder in Moldawien bekommen. Meine Tochter hat bei der letztjährigen Hilfslieferung Kinder im Dezember barfuß in Flip-Flops gesehen.
Der strahlende Sonnenschein lockte mich auf den Balkon. Bei dieser Gelegenheit habe ich schon mal die weihnachtlichen Lichterketten angebracht. Die Minilichter sind ok., die Zeitautomatik funktioniert - bleibt aber noch auf Null
Dieser wunderschöne Sonnenaufgang am 1. Adventsonntag den ich genossen habe, den darauf folgenden Vormittag den ich mit einem Kaffee & Croissant und der Tageszeitung, ruhig in der Sonne sitzend, genossen habe und der anschließende Spaziergang durch die Donauauen. Da nahezu keine Leute unterwegs waren, kam es der "stillsten Zeit im Jahr" sehr nahe.