Wie wir schon am Stammtisch einmal vorbesprochen haben:

Wir machen einen Ausflug zum Pöstlingberg

Am 11.9. (Samstag) treffen wir uns um 14.00 Uhr am Linzer Hauptplatz bei der Bergbahn.
Wir fahren gemeinsam auf den Pöstlingberg, anschließend bummeln wir durch die Märchenwelt und machen eine Drachenfahrt.
Den Abschluss bildet ein gemütliches Jauserl beim Mostbauern. (Wir fahren bis zur Mittelstation und spazieren gemütlich zur Jause, und anschließend mit der Bergbahn wieder nach Linz.
Beide Wegstrecken sind kurz genug um auch als Spaziergang bewältigt werden zu können.

Anmeldungen für den allgemeinen Überblick bitte unter Veranstaltungen.
Es ist aber selbstverständlich möglich zu der Veranstaltung auch spontan zu erscheinen. Wir brauchen ja keine fix gebuchten Plätze.



http://www.oberoesterreich.at/grottenbahn/
Wie ich gehört habe ist am selben tag in linz ein steirerfest.
wir haben gestern am stammtisch beschlossen nicht zum spatzenbauern zu gehen, der ist ja länger vorhanden sondern uns nach der anstrengenden fahrt mit der drachenbahn beim steirerfest zu stärken.
a guate idee..... lg martha
...Maks und ich "erklimmen" den Pöstlingberg, um euch da droben zu treffen, (außer es regnet Schusterbuben..), mit dem Drachen hats der Maks nicht sooo :lol: ...........freu mich :D
Soulfulness hat geschrieben: ...Maks und ich "erklimmen" den Pöstlingberg, um euch da droben zu treffen, (außer es regnet Schusterbuben..), mit dem Drachen hats der Maks nicht sooo :lol: ...........freu mich :D


das versteh ich jetzt aber gar nicht, mit mir kommt der maks doch auch gut aus :wink:
........*schnief*...Bild Bild....können doch nicht kommen, ...die Familie ruft!
Aber demnächst sind wir wieder dabei und ich freue mich schon auf euch!
hallo angie
das ist schade, ich freue mich schon darauf dich wieder einmal zu sehen.

wir haben gestern am abend beschlossen einfach mal auf den pöstlingberg zu fahren, wie es dann am abend weitergeht, steirerfest oder mostbauer entscheiden die anwesenden spontan.
wer später dazukommen will ist gerne gesehen. die mitglieder der regionalgruppe ahben ohnehin fast alle meine telefonnummer, meldet euch einfach und ich gebe euch bescheid wo wir uns stärken.
Hab noch schnell eine Nachtschicht eingelegt.....

Zwergerlschneuzen Teil 1
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Zwergerlschneuzen Teil 2

Die Bildqualität ist im Forum nicht so besonders, .....
und die Reihenfolge auch verdreht, ich lern aber noch immer was dazu.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Habe leider keine Vorschau beim Senden von Nachrichten. Ich hätte euch gerne die Porträtfotos auch geschickt. Brigitte hat meine Telefonnummer für die mail-addis. Ich schick euch dann die Fotos direkt.

und jezd geh i schloafn...
Gute Nacht an alle
danke regine
auf den fotos sieht man welchen spaß wir in der grottenbahn hatten.
für alle die es nicht mehr wissen, der drache heißt sebastian, sagt meine schwiegertochter.
wir sind bei schönem wetter auf den pöslingberg gefahren, dann richtung grottenbahn geschlendert. ein paar mitglieder haben sich gleich einen kaffee gegönnt.
5 von uns sind dann in die grottenbahn und alt-linz und haben dort einen richtigen ausflug in unsere kindheit gemacht.
alt-linz ist immer noch so schön wie wir es in erinnerung hatten.

als wir dann aus der unterwelt wieder auftauchten hat es so richtig in strömen geregnet, also noch eine kurze sportliche aktivität -- laufen zum cafe.
bis wir dort etwas zu trinken bekommen haben war das wetter auch wieder schön --- die 3 die gleich auf einen kaffee gehen wollten haben übrigens noch immer darauf gewartet!!
anschließend einen spaziergang zum spatzenbauer auf eine jause, die wir uns redlich verdient haben. ( ich gehe nie wieder mit euch eine abkürzung, die wird nämlich bei 50+ zur verlängerung! )
mein meniskus ist heute noch böse auf mich wegen der vielen stufen und steigungen.

ein paar sachen haben uns zum nachdenken gebracht:
warum gibt es in der grottenbahn keine seniorenermäßigung???? -- sind wir etwa zu alt für sowas ?!?!
war der bär immer so klein und zart oder ist er geschrumpft???
der rübezahl war auch schon furchtereregender!!
Sooo nette Bilder, da habt ihr ja wirklich großen Spass gehabt, ist euch anzusehn! Fürs Zwergerlschneuzen ist man nie zu alt, stimmts? :D
cron