Am 8.12. fahren wir einen Tag nach Wien. :D

Wir haben geplant die Weihnachtsmärkte in Schönbrunn, am Rathaus und am Spittelberg zu besuchen. - Also die guten Schuhe, nicht die Schönen :wink:

Die Abfahrt nach Wien ist um 08.12 Uhr.
Treffpunkt 07.45 beim Infopoint. Wir haben viele Vorteilskartenbesitzer, sodass fast alle mit Ermäßigung fahren können.
Die Karten möchten wir am 7.12 schon kaufen, also bitte rechtzeitig am Stammtisch erscheinen, oder die Karten selbst besorgen.
Wir fahren mit dem ICE weil diesmal nicht der Weg das Ziel ist.
Wir wollen kein Einfachraus-Ticket kaufen, das ist zwar billig, jedoch dauert die Fahrt zu lange.

Wann wir heim fahren beschließen wir an Ort und Stelle.
liebe brigitte,
finde ich toll, dass ihr so viel aktivitäten setzt.
würde auch gerne nach wien mitfahren, muss ich da zum stammtisch?
und wo genau ist euer treffen?
wie viele mitglieder sind da immer?
ja viele fragen :-)
freu mich auf antwort, liebe grüsse traudi
hallo traudi

wir freuen uns über jedes neue gesicht.
für wien mußt du nicht zum stammtisch kommen, einfach am treffpunkt erscheinen.

die infos zum stammtisch findest du unter der rubrik stammtisch der regionalgruppe linz
http://www.50plus-treff.at/forum/stammt ... 37400.html

wir sind immer so zwischen 10 und 20 personen
einen lieben Gruß an alle
war schon in Wien auf den Christkindlmärkten <Spittelberg ist nicht mehr das was es war. Gefallen hat mir Schönbrunn <schöne Sachen und viel los ist am Marientheresienplatz zw. Naturhistorischen und Kunsthistorischen Museum

:) nona
@_nona_

das ist aber schade, war für mich einer der schönsten - kannst du bitte sagen, was sich geändert hat ?

lg
helmut
Liebe Brigitte,

ich wünsch dir un der Linz Gruppe einen schönen Tag in Wien. Ich bin familiär unterwegs....mit 6 Enkelkindern ist immer was los.

Alles Liebe
professoressa
_nona_ hat geschrieben: einen lieben Gruß an alle
war schon in Wien auf den Christkindlmärkten <Spittelberg ist nicht mehr das was es war. Gefallen hat mir Schönbrunn <schöne Sachen und viel los ist am Marientheresienplatz zw. Naturhistorischen und Kunsthistorischen Museum

:) nona



War dieses Jahr auch am >Spittelberg> (bin auch der Meinung er ist nicht mehr so schön), fehlt einfach die Stimmung (war so ein Gefühl von mir)
gebe nona recht Marienthersienplatz zw. den Museen ist ein sehr schöner stimmungsvoller Markt ist sicher ein Besuch wert,

:wink: Hedwig
Hallo Brigitte, und alle die noch vorhaben am Donnerstag sich aus der Stahlstadt in die Weltstadt zu begeben. Bin ohnehin beruflich in Wien und am Donnerstag in der Nähe der Landstrasse-Hauptstrasse (U3 und U4).Wo treffe ich euch, auf welchem Weihnachtsmarkt, um miteinander einen Punsch zu trinken? Gruß Franz.
das ist mal eine super idee
meine nummer habe ich dir per pn geschickt, dann können wir in wien kontakt aufnehmen
Hallo Brigitte,
ich fahre am 8.12. auch nach Wien. Habe im Internet-Fahrplan nachgesehen, wenn ihr den 8.12 Uhr-Zug ab Linz nehmt ist der "railjet", nicht der ICE?
Ich fahre von Wels weg, wäre schön mit euch gemeinsam zu fahren.
Damit ich im selben Zug sitze bitte ich um Antwort.
Danke und liebe Grüße von
Ute
hallo ute, freut mich wenn wir uns sehen

du hast sicher recht, wir fahren 08:12 Uhr, da merkt man dass ich keine eisenbahnerin bin, mir ist der unterschied zwischen den beiden zügen noch nicht ganz klar, und ehrlich gesagt auch egal
ich ruf dich an wenn wir einsteigen, damit du dich zu uns setzen kannst.

( bitte an alle: jetzt keine genauen belehrungen, weils mich im grunde auch nicht interessiert, ich mag am richtigen gleis stehen, im richtigen zug sitzen und dort ankommen wo ich hin möchte, und das wenns geht halbwegs pünktlich)
7:45 in linz -- drei einsame gestalten warten am infopoint, und warten, und warten,...

8:12 die drei einsamen gestalten (mandimandi, helmut und brigitte) steigen in den zug nach wien

wir hatten einen schönen tag mit weihnachtsmarkt, punsch, bummeln, plaudern,
mandimandi hat uns am frühen nachmittag verlassen um seine tochter zu besuchen,
die restliche zeit haben helmut und ich für dummheiten genutzt ---- nicht was ihr jetzt vielleicht denkt, WIR WAREN SHOPPEN,
den ganzen spittelberg und die mariahilferstraße entlang haben wir uns durch die standerl gearbeitet.
nachdem wir beide unser weihnachtsgeld umgesetzt hatten und die füße, vor allem meine, auch schon ein wenig müde wurden, sind wir um 16 uhr wieder heimgefahren

ein netter tag, schade dass sich nicht mehr leute uns angeschlossen haben
brigitte, ich kann dir nur beipflichten - sonnenschein, viel zu sehen (z.b. ein stand mit wachskunst: vom feinsten !!!), die mariahilferstr. als fuzo - schade dass es noch nicht finster war.....

allen die nicht dabei waren kann es nur leid tun !! :lol: :lol: :lol: