Am 9.9. gibts den ersten Tagesausflug nach der Sommerpause.

Wir machen eine Fahrt ins Blaue ( :wink: ich weiß schon wo wir landen werden, also keine Angst wir kommen noch am Sonntag zurück)

Mitbringen: gute Laune, Humor, die Bereitschaft einfach den Tag mitzumachen auch wenn man nicht genau weiß was-wann-wo, Schuhe mit denen man auch ein paar Meter gehen kann

Wir fahren bei jedem Wetter!!! Keine Ausreden, die Öffis haben Dach :wink: und das restliche Programm ist auf das jeweilige Wetter abgestimmt.

Wir treffen uns am Hauptbahnhof in Linz, ca. 9 Uhr, die genaue Zeit gebe ich euch noch bekannt.
ich hatte vergessen zu schreiben: bitte unter veranstaltungen anmelden, es wäre nett einen kleinen überblick zu haben wer mitkommt
Hallo liebe Brigitte 1959,liebe Freunde aus Linz

ich möchte euch mal wieder ganz liebe Grüße aus Heilbronn senden und für den 09.09.2012 bei der Fahrt ins Blaue einen wunderschönen Tag wünschen. :D :D :D

Muss gelegentlich auch immer wieder an euch denken, haben wir doch noch gute Erinnerungen an das persönliche Treffen mit euch in Linz. :D :D :D

Ich wünsche euch auch weiterhin immer viel Freude und Spass bei allen Unternehmungen,lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. :D :D :D

Liebe Grüße aus Heilbronn sendet euch allen

harry99
am 9.9. reisen nur engerl, also muss das wetter schön sein

lieber harry, wir reden auch noch von eurem besuch, es war ein sehr schöner nachmittag mit euch in unserem linz
Hallo liebe Freunde

Hier die neue Startzeit: Treffpunkt um 8.00 Uhr beim Infopoint

Nicht böse sein weils früher ist, am Sonntag fahren nicht so viele Öffis, daher müssen wir die Zeit ein wenig ändern.

Übrigens, was ist mit den Männern los?? Das wird ja eine reine Frauenrunde, - sind die Männer nicht risikofreudig, oder was ist das??????
Also das war wirklich ein wunderschöner Ausflug!
Danke Brigitte für die Mühe!! Es hat Spass gemacht!
Ein paar Bilder stell ich auch gleich rein!!!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
und weils so schön war gleich noch ein paar!!!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
ein kurzer bericht:

wir trafen uns am bahnhof, pünktlich um 8 waren alle da
eine kleine bosheit konnte ich mir nicht verkneifen: bahnkarten einsammeln und die tickets für alle kaufen, die leute mußten erraten wohin es geht
hier die hinweise für alle zum mitraten

1. der ort wurde bereits 831 urkundlich erwähnt
2. es gab schon prähistorische ansiedlungen
3. das stadtrecht erhielt der ort 1898, 1897 wurde er bezirktsstadt --- und schon hörte ich melk

wir fuhren dann mit dem zug nach melk, schön gemütlich weil ja dort nur lokalbahnen verkehren

in melk besichtigten wir die stadt mit den kreativwegen, die sich in blauen und goldenen steinen durch den ort ziehen, und ein paar der schöneren und interessanten bauwerke
nach dem mittagessen ging es zum stift
vom aussichtsturm hatten wir einen tollen überblick über die stadt, der park ist ein wunderschöner ort zum spazieren, lesen, schauen, hören und die seele baumeln lassen
ein eis am nachmittag und schon ging es gestärkt zum bahnhof und nach hause

es war ein super tag mit euch, schön dass ihr euch auf dieses abenteuer eingelassen habt
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
hallo brigitte - danke für´s "aushecken" dieser tollen fahrt ins blaue - sogar der himmel hat sich an diese farbvorgabe gehalten :lol: :lol:

es war wirklich ein toller tag mit euch :!: :!: