Hallo zusammen,
ich beabsichtige als Backpacker im deutschen Winterhalbjahr 2019 / 2020 mit Rucksack, nicht aber mit Zelt, durch einige der folgenden afrikanischen Ländern zu reisen ( Namen sind alphabetisch sortiert) :

- Äthiopien - Nord, mit Start- / Ziel-Ort BAHIR DAR, reisen auf der historic route,
- Botswana,
- Kenya, mit Start- / Ziel-Ort NAIROBI oder MOMBASA,
- Namibia, mit Start- / Ziel-Ort WINDHOEK,
- Sambia,
- Simbabwe,
- Tanzania - Nord, mit Start- / Ziel-Ort ARUSHA,

Reisedauer: drei bis vier Wochen, aber gerne sechs bis acht Wochen, wenn die gemeinsame Chemie stimmt.

Wir müssen nicht immer alles gemeinsam machen. Besonders in großen Orten oder Städten, oder auch bei anderen Gelegenheiten, können beide ihren Interessen, wo sie unterschiedlich sind, auf verschiedenen Wegen nachgehen. Man muss sich persönlich zuvor in Deutschland etwas mal ( an einem Wochenende ) kennen lernen, manchmal entscheidet schon der erste Kontakt. Es muss Übereinstimmung in Bezug auf Zielgebiete bestehen bzw. erreicht werden.

Das Reisetempo bestimmen wir beide, denn wir wollen beide mit Spass verreisen. Ich fotografiere zum Beispiel sehr gerne die Tierwelt und auch Städte-Architektur u.a..

Wer hat Lust, mich zu begleiten?
Übernachtungen in Guesthouse, Hostel, Kasbah, Farm, B&B, u. a. mehr. Gerne wäre ich wieder bei Tages- oder Mehrtages - Safari-Touren mit 4x4 Kraftfahrzeug dabei, falls Interesse auch von deiner Seite besteht.

Ich habe als Backpacker Afrika-Reiseerfahrungen mit den Verkehrsmitteln ( Fern- ) Bus, Bahn, Boot, Mietmotorrad, Mietauto ).


    __________________________________________________

    Beitrag wurde teilweise gelöscht

    §7 Es ist nicht gestattet, Nachnamen, Adressen, Telefonnummern, Faxnummern, URLs, Email-Adressen, ICQ-Adressen oder sonstige Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme im Forum zu veröffentlichen, die eine andere Kontaktaufnahme als über den 50plus-Treff selbst zulassen.
    Bei weiterer Nichtbeachtung kann das zu einer Forensperre führen.
    Administration


    __________________________________________________


Gruß horst honeyman01 fit und 66J. jung
Das hört sich gut an was Du da vorhast. Interessant auch für Mitreisende weil Du schon als Backpacker in Afrika unterwegs warst. Ich denke nur, dass die Reisedauer viel zu kurz angesetzt ist, oder?

Und ich könnte mir allerdings nicht vorstellen schon nach einem kurzen Wochenendbeschnuppern herauszufinden ob man so eine herausfordernde Reise miteinander unternehmen möchte.
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und ...... den Mutigen gehört die Welt :D


Vor langer Zeit hatte ich hier mal einen Afrika-thread (Fotos) eingestellt und würde ihn gern wieder ausgraben :wink:

https://www.50plus-treff.de/forum/viewt ... lit=africa

Vielleicht hast Du von Deinen früheren Afrikareisen auch das ein oder andere Foto?
Danke @agapanta, dass du diesen schönen Afrika-Thread wieder an's Tageslicht befördert hast.

Der ist viel zu schade, um in der Versenkung zu verschwinden und es wäre super, wenn er weitergeführt werden könnte.