Service und Hilfe

Amphibien - Seite 2

51 Beiträge
Tiere & Natur haben einen wichtigen Status in unserer Gesellschaft und sowohl ihr Schutz als auch ihre Erhaltung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Die Themen rund um Tiere und Natur sind sehr vielfältig, da kann es um Insektenbekämpfung gehen, genauso wie um die Lieblings-Hunderasse oder das Leben auf dem Land.Haben Sie z.B. gute Tipps, welche Aktivitäten im Freien besonders Spaß machen oder wollen Sie über Neuigkeiten berichten, die es rund um das Thema Tiere und Natur gibt?Viel Freude beim Austausch mit anderen tier- und naturverbundenen Mitgliedern aus der 50plus-Treff Community.

Beitragvon Ragwurz » 12.05.2017, 6:43

Er geht lieber über die Straße, Schilf ist ihm zu steil
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Ragwurz
 
Beiträge: 1534

Beitragvon Ragwurz » 12.05.2017, 7:17

Zaun-Eidechse ?
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Ragwurz
 
Beiträge: 1534

Beitragvon Gundulabella » 12.05.2017, 10:33

eine Eidechse mit dieser Zeichnung habe ich noch nie gesehen....
ok - ich kenne ja nur die "Weinberg-Eidechsen"..... :wink:
Avatar
Gundulabella
 
Beiträge: 32061

Beitragvon Ragwurz » 12.05.2017, 15:53

Du, ich habe auch erst gedacht, es sei eine Schlange; wobei, wenn nicht blind, hätte ich die Füßchen sehen müssen :o . Aber die stundenlange Recherche erbrachte dieses Ergebnis, wobei ich immer darauf gespannt bin, ob jemand hier genaueres weiss. Bin absolut lernfähig ......, wirklich.
Jetzt habe ich mal den untenstehenden Kollegen recherchiert, wir sahen ihn in Ungarn, und ich erfuhr heute, dass es etwas ganz besonderes ist, und zwar ein Moorfrosch. Ich finde ihn/oder sie absolut hübsch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Ragwurz
 
Beiträge: 1534

Beitragvon Gundulabella » 12.05.2017, 19:06

absolut !...... :D
Avatar
Gundulabella
 
Beiträge: 32061

Beitragvon Ragwurz » 13.05.2017, 6:48

Nur eine Pfütze, und trotzdem lassen sie sich dort nieder - Erdkröte?
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Ragwurz
 
Beiträge: 1534

Beitragvon HurdyGurdy » 13.05.2017, 15:15

Ragwurz hat geschrieben:Zaun-Eidechse ?


Hallo,
schwieriges Thema. Auch Eidechsen sind im Fabkleid nicht immer gleich. Die Mekmale sind vielfältig und differenziert. Sie scheinen oft verwirrend. Wichtig ist auch der Fundort.
Hab mal ein bisschen recherchiert. Es dürfte sich hierbei tatsächlich um eine Zauneidechse handeln. Ein markantes Bild des Weibchens habe ich hier gefunden.

http://feldherpetologie.de/heimische-re ... ta-agilis/

Wie mir bekannt ist, sind Eidechen aber Reptilien und keine Amphibien :?
Gruß
Avatar
HurdyGurdy
 
Beiträge: 124

Beitragvon Ragwurz » 13.05.2017, 19:47

Puh, und jetzt krieg ich sie nicht raus aus dem Thema, die Zauneidechse. Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen?
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Ragwurz
 
Beiträge: 1534

Beitragvon Ragwurz » 13.05.2017, 19:58

Alpensalamander
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
Ragwurz
 
Beiträge: 1534

Beitragvon ninanachteule » 13.05.2017, 20:13

.....In meinem Gartenteich vor ein paar Wochen -
und jetzt spaddeln die Quappen fröhlich umher.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
ninanachteule
 
Beiträge: 2676

Beitragvon ninanachteule » 13.05.2017, 20:18

.....und noch mehr Laich in selbigem Teich.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
ninanachteule
 
Beiträge: 2676

Beitragvon Ragwurz » 14.05.2017, 7:48

nina, toll, da ist ja richtig was los in Deinem Teich. So was hätte ich auch gerne. Und, wie siehts mit Graureiher-Besuchen aus?
Avatar
Ragwurz
 
Beiträge: 1534

Beitragvon magrit62 » 14.05.2017, 7:50

Gestern ist mir eine Blindschleiche im Garten begegnet. War zu schnell für meine Kamera.
Avatar
magrit62
online
 
Beiträge: 12694

Beitragvon re.nate » 14.05.2017, 13:12

Wenn sie mich auch nicht soo entzücken wie meinen Sohn, bei dem just deine Eidechse vom 12.
in Gross den Bildschirm ziert (fällt mir jetzt erst :roll: auf (!!??),
ich finds auch interessant hier, weil die Natur immer spannend, Ragwurz. :wink:
Und wenn nicht so technik-muffelig, hätte ich mir schon eine Kamera angeschafft..
Motive sehe ich auch immer reichlich.
Avatar
re.nate
 
Beiträge: 936

Beitragvon HurdyGurdy » 14.05.2017, 15:01

Waldfrosch, juv. Der ist mir mal in der Dachnau/NSG Mönchbruch über den Weg gehüpft.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Avatar
HurdyGurdy
 
Beiträge: 124

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere & Natur