Ragwurz hat geschrieben: nina, toll, da ist ja richtig was los in Deinem Teich. So was hätte ich auch gerne. Und, wie siehts mit Graureiher-Besuchen aus?


Nö Ragwurz, der Teich ist ziemlich nah beim Haus
und außerdem laufen Hund und Katze hier durch den Garten, das mag er wohl nicht. :wink:
Frösche im Seerosen Teich

IMG_8820 (523x640).jpg


IMG_8845 vergrössert (640x464).jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Joker_
Moderatorin der Regionalgruppe Zürich
Veranstaltung
Forum
Im Taubergiessen fotografiert, Grasfrosch
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Froschkönig
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Froschkönig? Kann nicht sein, es fehlt das Krönchen. Oder ist es ein ganz armer König?
Der überlegt noch. Prinz oder Frosch, oder .... ? :)
Das Krönchen hat er beim Gerangel um die goldene Kugel verloren, menne hurdy.
Platz ist in der kleinsten Pfütze
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und ich hatte mich schon 2x darüber wundern müssen wie ein Frosch es geschafft hatte in unseren Bunker zu gelangen, das Fenster ist vergittert da könnte er nie durchkommen aber wo denn?
Ich hatte dann immer den Frosch gefangen und ihn draußen ausgesetzt.
Es scheint ein Laubfrosch zu sein.
Wenn ich es richtig sehe, schwimmt in dem Brunnen rechts am Rand
etwas "froschähnliches"? Na, wenn da mal nicht die Hunde zuschlagen :lol:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Rotbauchunke
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
... die is ja gerade beim "Unken" :wink:
Die unkt nicht. Nur schade, das Bild ist sehr hell
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Sehr gern würde ich mal eine Unke unken hören!!
Unken hat noch eine übertragende Bedeutung, wie ich gerade ergoogelt habe: Aufgrund seiner pessimistischen Haltung Schlimmes, Unheil voraussagen.
Hallo, Migranda, das kannst Du hier tun. Ob ich darauf anspringen würde?

https://www.youtube.com/watch?v=6t-yYE7Gnnc
und dann wäre da noch
https://de.wikipedia.org/wiki/Unken#Allegorien

Grüße Ragwurz