Mir gefällt es unheimlich, dass sich hier im Portal User aus vielen verschiedenen Ländern treffen. Zeitgleich, gemeinsam vor der kleinen Kiste, miteinander kommunizieren. Der Eine hier, der Andere dort. Beim Einen ist es hell, beim Anderen schon dunkel. Es ist kalt oder warm, wie-auch-immer.

Ich fände es schön hier vielleicht so einen Treffpunkt zu schaffen für die im Ausland Lebenden. Sich Grüsse zu schicken und vielleicht ein bisschen zu erzählen.

Der Vorschlag gilt auch für die vielen Urlauber und Reisenden, die irgendwo auf diesem Globus einen Internetzugang gefunden haben. Meldet Euch einfach mal hier.

Um dann mal den Anfang zu machen, möchte ich allen einen wunderschönen Sonntagabend wünschen. Ich sitze in Mallorca in der Wohnküche am Esstisch, die Sonne verabschiedet sich so langsam. Mallorca ist zwar schon fast 17. Bundesland, aber NOCH zählt es zu Spanien. :lol:
Hallo agapanta
Es geht nicht mehr lange , dann übernimmt Deutschland die ganze EU, sie muss ja auch fast alles blechen :D :D
Dann gibt es nur noch das Grossdeutschland und die Schweiz :D :D :D :D :D :D
ich wünsch Dir trotzdem eine schöne Woche.
und es grüessli us züri
pino
aber aber, aga,

ich fühle mich jetzt ausgeschlossen,
warum willst du mich denn nicht dabei haben?

bin traurig (und vereinsame immer mehr) :lol: :lol: :lol: :lol:

grüße aus dem inland
taxic123
In besonders tragischen Fällen von Vereinsamung dürfen auch Inländer hier mitmachen.   :lol:
agapanta hat geschrieben: In besonders tragischen Fällen von Vereinsamung dürfen auch Inländer hier mitmachen.   :lol:

Bestimmt auch freundliche Inländerinnen, gell?

Zumindest ab und zu ... Bild
tigi9909 hat geschrieben:
agapanta hat geschrieben: In besonders tragischen Fällen von Vereinsamung dürfen auch Inländer hier mitmachen. :lol:

vorsicht, tigi,

wir schon bald in der überzahl!
taxic123 hat geschrieben:
agapanta hat geschrieben: In besonders tragischen Fällen von Vereinsamung dürfen auch Inländer hier mitmachen. :lol:

vorsicht, tigi,

wir schon bald in der überzahl!

Wenn wir Beide - sozusagen als Assistenten der TE - hin und wieder durch unsere völlig uneigennützigen Beiträge diesen Fred auf die Startseite 'hochziehen', hat sich der Einsatz schon gelohnt. Vielleicht melden sich die ausgewanderten Userinnen und User. Dafür bekommen wir bestimmt auch ein Glas frisch gepressten Orangensaft aus der eigenen Plantage 8) :lol: :lol:
tigi9909 hat geschrieben: Wenn wir Beide - sozusagen als Assistenten der TE - hin und wieder durch unsere völlig uneigennützigen Beiträge diesen Fred auf die Startseite 'hochziehen', hat sich der Einsatz schon gelohnt. Vielleicht melden sich die ausgewanderten Userinnen und User. Dafür bekommen wir bestimmt auch ein Glas frisch gepressten Orangensaft aus der eigenen Plantage 8) :lol: :lol:

Also 'ne Orangenplantage hab' ich nicht zu bieten, im Sommer nur Johannisbeeren, Stachelbeeren und für den hier in Burgund so beliebten Kir Royal oder Blanc Cassis: Schwarze Johannisbeeren ;-)
Und momentan frischen Feldsalat und Schnittlauch, aber das gibt's ja auch in Deutschland.
@ tigi 
Wenn wir Beide - sozusagen als Assistenten der TE - hin und wieder durch unsere völlig uneigennützigen Beiträge diesen Fred auf die Startseite 'hochziehen', hat sich der Einsatz schon gelohnt. Vielleicht melden sich die ausgewanderten Userinnen und User. Dafür bekommen wir bestimmt auch ein Glas frisch gepressten Orangensaft aus der eigenen Plantage 8) :lol: :lol:[/quote]

Gute I
dee

Für Inländerinnen, die nachweislich schon das Auslandsflugticket in der Tasche haben gilt dieser thread natürlich auch. Sozusagen als 'warm up'   :lol:

Danke für Deinen zuckersüssen smilie.   
tigi9909 hat geschrieben: Wenn wir Beide - sozusagen als Assistenten der TE - hin und wieder durch unsere völlig uneigennützigen Beiträge diesen Fred auf die Startseite 'hochziehen', hat sich der Einsatz schon gelohnt. Vielleicht melden sich die ausgewanderten Userinnen und User. Dafür bekommen wir bestimmt auch ein Glas frisch gepressten Orangensaft aus der eigenen Plantage 8) :lol: :lol:

machen wir, du bringst mir den o-saft aber mit (tausch gegen schloß).
agapanta hat geschrieben:

@ tigi
Gute Idee

Für Inländerinnen, die nachweislich schon das Auslandsflugticket in der Tasche haben gilt dieser thread natürlich auch. Sozusagen als 'warm up'   :lol:

Ich freue mich schon wie verrückt auf Juni !! :mrgreen:

@ tigi
Gute Idee

Ich mich auch, wie verrückt. :lol: :lol: :lol:    

@ tigi
Gute Idee

Sollte es uns gut gefallen.....bleiben wir.
Dann sind wir auch Ausländer :lol: :lol: :lol:
Katinka, ich bin mir sicher, dass es Euch gefällt.  :lol: :lol:
Dann kann ich ja schon mal anbauen. 
agapanta hat geschrieben: Katinka, ich bin mir sicher, dass es Euch gefällt.  :lol: :lol:
Dann kann ich ja schon mal anbauen. 

Ich bin dabei, schon wegen der Zitronen :lol: :lol: :lol: