Hallo :)
Ich bin großer Fan von Kurz-reisen über ein verlängertes Wochenende.
Diesmal habe ich mich erstmals für Bad Füssing entschieden. Hat jemand bereits dort ein paar schöne Tage verbracht? Was ist zu empfehlen, was nicht? Wo treffe ich am besten ein paar nette Damen ;) ? Dankeschön und eine gute Zeit! :))
Ich war vor 3 Jahren dort. Auch mir hat es sehr gut gefallen. Die Thermen sind sehr zu empfehlen. Nette Damen findest Du dort überall. Wünsche Dir eine angenehme Zeit dort
Hallo Nordschwabe,
ich bin gerade in Bad Füssing.
Wenn Du Unterhaltung suchst, gehst Du am besten in den Haslinger Hof. Dort ist immer etwas los. Jeden Mittwoch ist unter dem Motto: "gemeinsam isst man besser" für jedermann und jederfrau ein zwangloses Abendessen in jeweils wechselnden Restaurants.
Im Johannesbad kann ich neben den diversen Bädern (Salzgrotte, Wellenbad, Strömungskanal und mehr) den Fitnessgerätepark empfehlen.

Für Freunde der Badekultur empfehle ich das Hamam in Bad Griesbach - toll.

Viel Spaß wünscht die
neugierige Stierfrau
....war im August 2018 dort....Fahrradfahren am Inn geht gut...ansonsten ist es das größte Seniorenzentrum von Deutschland... :wink:
Ich könnte alle drei Thermen empfehlen

Den Saunahof in Füssing
Hat tolle Aufgüsse; das Grösse Wirlpool in der Mitte. Dir tollen Ruheräume, ich fühle mich in der Übergangszeit dort sehr Wohl

Bad Birnbach die RotthalTherme
Auch eine sehr gute und schöne Saunalandschaft, die Lehmsauna im Freien!!! Sehr zu empfehlen. In der Therme selbst sehr nett gestaltete und ruhige Entspannungs Ruheräume.

Bad Griesbach auch sehr nett klein aber fein, toller Golfplatz

Nun Unterhaltung gibt's überall. Je nach dem was man haben will und sucht. Der Haslingerhof hat schon was, aber mir persönlich sind dort immer zu viel Menschen auf einmal.

Tja und was das Alter betrifft, Bad Griesbach die Pensionisten, ja, aber in den anderen zweien findet man schon Leute auch in unserem Alter.

Ich muss sagen ich würde nie mit der Absicht, in einen Wellness Tempel zu fahren, um jemand dort kennenzulernen.

Nun jeder wie er will, aber zum entspannen, Saunieren, sich sportlich zu betätigen, oder Therapien in Anspruch zu nehmen, die sehr netten Orte selbst kennenzulernen

KANN MAN ABSOLUT EMPFEHLEN.

Schönen Aufenthalt!!!!
Hallo Nordschwabe, es ist ein Unterschied am Haslinger Hof ob Mann oder Frau.
Da sitzen an oder neben der Bar jede Menge "Platzhirsche" auf der Suche nach
einem weiblichen Kurschatten.
Dankeschön!
Oh, ich bin begeistert von Bad Füssing. Ich war im letzten Herbst das erste Mal dort und werde wieder hinfahren.
Du findest zuerst das wundervolle Kurorchester, dass nach Strauß-Manier täglich kostenlos Konzerte veranstaltet.
Dann kann man in den Kursälen täglich Veranstaltungen erleben. Nachmittags ist ein- oder zwei Mal wöchentlich Tanztee.
Die Thermen natürlich, wo man sich gut und gern den ganzen Tag vertreiben kann, das Essen in den dortigen Gaststätten ist nicht überteuert.
Fahrradausleihe gibt es überall und wird in der flachen Region sehr gern genutzt. Im Kurpark blühen wundervolle Blumen zum entspannen.
Du kannst im Casino dein Glück versuchen.
Und mit Augenzwinkern der Haslinger - eine Anmache für one-night-stands. Viele Säle, viele Singles!
Aber auch in den umliegenden Gaststätten und Hotels gibt es Gelegenheiten zum tanzen.
Ja, richtig ein lebhaftes und unterhaltsames Altersheim.
Ja, der Haslinger Hof ist in der halben Welt bekannt
Europatherme.jpg
Ja, ,ja, Bad Füssing. Wer einmal mit dem Virus infiziert ist, kriegt ihn nicht mehr los.
Bin auch jedes Jahr im Mai für 2 Wochen dort, die Thermen sind einmalig und abends ist überall für Unterhaltung gesorgt. Das Publikum ist gemischt, aber hauptsächlich sind junge Alte unterwegs. Ich bin seit 19 Jahren in Bad Füssing Gast und habe mich immer wohl gefühlt.
Vielleicht sind noch mehr 50 plus Mitglieder in dieser Zeit dort. Wie wäre es dann mit einem Treffen im Cafe Wien ?

Liebe Grüße
Reisetante53
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Ich habe mich entschlossen in den Osterferien nach Bad Füssing zum radeln und kuren zu fahren.
Leider habe ich keinerlei Erfahrung und währe über Hotel Erfahrungen dankbar.
Ich habe nur leichte Schulterprobleme und möchte mal Thermalbaden zum testen.
Ostern wird bestimmt eng und Zimmer, wenn überhaupt recht teuer. Schau mal im Intenet, wo du noch etwas findest, vespe. Günstig wäre ein Hotel, bei dem der Thermen-besuch gleich incl. ist. Ich war in Phönix, es ist preisgünstig und gehört zur Johannisbad-Therme.

Ich habe für September ein zentrales Hotel garni reserviert, will ja nicht zur Mast hin.