Hallo alle zusammen,

ich plane in diesem Jahr eine offene Badekur - vermutlich in Bad Pyrmont. Wer möchte mit mir seine Erfahrungen teilen und mir einige Tipps rund um die Kur in diesem Kurort geben?

Wie ist der praktische Ablauf und die Zusammenarbeit vor und währen der Kur mit dem Gesundheitszentrum? Wo wohnt es sich in dieser Zeit am besten (mir schwebt eine FeWo oder ein Appartament vor)? Wo kann man ggf. organisierte Wanderungen buchen? Wie ist das kulturelle Angebot dort?

Diese und andere Fragen kommen bei mir auf und ich würde mich freuen, wenn ich Antworten auf diese bekäme.
Hallo Herbst-Rose,

zur Kur kann ich Dir leider nichts sagen, da ich dort Urlaub gemacht habe und auch in diesem Jahr im Mai wieder für zwei Wochen dort sein werde, aber nicht direkt in Bad Pyrmont, sondern in einem Ferienhaus außerhalb auf dem Land, weil ich den Hund mitnehme und dann ein eingezäuntes Grundstück habe.
Ich weiß aber, daß geführte Spaziergänge und Wanderungen in und um Bad Pyrmont angeboten werden, und es gibt auch einige kulturelle Veranstaltungen, z. B. Konzerte und Theateraufführungen im Schloß.

LG
Himmelblau
Danke dir himmelblau.
Ich wünsche dir jetzt schon eine schöne Zeit im Mai.