Dann ist das wohl der geheimnisvolle EIGENSCHATTEN ....
.. leider auch nicht, der bräuchte eine Lichtquelle. Der gesuchte hat nichts mit der Sonne zu tun, im Gegenteil ....

_ _ GENSCHATTEN


Regenschatten
(Die vom Wind abgewandte und somit regenarme Seite eines Gebirges.)



ad.joe hat geschrieben:
Meinen nicht vorhandenen Matador-Baukasten zur Hand nehme
und (Wort)-Reste aus dem Vorabendprogramm sorgsam zusammensetze:

Verdandi,
WELTBÜRGER
WUTBÜRGER


Mehr Dreck geht kaum:

_ _ _ M _ _ _ Z _ _ A _ _


Da verschiedene Lösungsvorschläge vorgebracht wurden, möchte ich doch noch darauf hinweisen, dass Weltbürger und Wutbürger richtig sind! :)
(Das o.a. Rätsel von Joe ist übrigens noch nicht gelöst.)


Irgendwie wollte ich den Regenschatten nimmer posten,
weil Leeseite (im Gegensatz zur Luvseite) auch gebräuchlich ist.
Und der Augenschatten so treffend war.
Na egal!

Falls wer gefühlsmäßig dazu tendieren wollte, das Z in die Mitte zu rücken, okay:

Mehr Dreck geht kaum:

_ _ _ M _ _ Z Z _ _ A _ _
@Joe
Anmerkung: Windschatten ist gebräuchlicher als "Leeseite" (z.B. im Sport) und der Thread lautet außerdem nicht "gebräuchliche Begriffe raten" ....
Mehr Dreck geht kaum :

SCHMUTZZULAGE

Zum Bedecken nicht glatter Fläche an selbiger Stelle

_ A _ _ _ _ A _ _ _
_ A _ _ P L A N E N


_ A _ _ P L A T T E

Basislager :?:

(Für Bergsteiger, zum Beispiel am Fuße des Mount Everest - denn Gebirge ist nicht glatt / eben, sondern überall - auch am Fuße ziemlich uneben... :wink: )

Eine LAGERMATTE ?
Zum Bedecken einer nicht glatten Fläche eines KÖRPERTEILS

E wird übernommen,
K wird spendiert :)


_ A _ _ K _ A _ _ _ E
chauchat hat geschrieben: Zum Bedecken einer nicht glatten Fläche eines KÖRPERTEILS

E wird übernommen,
K wird spendiert :)


_ A _ _ K _ A _ _ _E
chauchat hat geschrieben:
chauchat hat geschrieben: Zum Bedecken einer nicht glatten Fläche eines KÖRPERTEILS

E wird übernommen,
K wird spendiert :)


_ A _ _ K _ A _ _ E
Ich sage mal

H A L S K R A U S E

stimmts oder habe ich recht :?:
glaub Inge, du weißt es!

Nichts bleibt über:

T _ _ A _ _ B V _ _ _ _ U _
T O T A L _ B V O L L Z U G :?: :?:
cron